WWE Raw: Alle Resultate aus Forth Worth, Texas (01.05.2023)

WWE Raw
01.05.2023 – Dickies Arena in Forth Worth, Texas
Deutsche Erstausstrahlung: 03.03.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Kevin Patrick & Corey Graves

Die Show startet mit einem Videorückblick er ersten WWE Draft Night am vergangenen Freitag bei SmackDown.

Triple H betritt die Stage und eröffnet den zweiten Abend des Draft. Er bemerkt, dass die Halle heute Abend ausverkauft ist und erklärt die Regeln, während die Fans geduldig zuhören. Hunter erinnert daran, dass Roman Reigns zu SmackDown gedraftet wurde, woraufhin die Fans laut buhen. Triple H kündigt an, dass der neue World Champion exklusiv bei Raw bleiben wird.

Triple H gibt ebenfalls bekannt, dass Brock Lesnar nicht für den Draft in Frage kommt, da er seinen Vertrag heute neu verhandelt hat und als Free Agent in jeder Show auftreten kann – das Publikum buht ein weiteres Mal.

WWE Draft Pick Night 2 – 1. Runde:

Raw bekommt SmackDown Women’s Champion Rhea Ripley
SmackDown bekommt WWE United States Champion Austin Theory
Raw bekommt Seth Rollins
SmackDown bekommt Charlotte Flair

In-Ring: Paul Heyman Promo

Triple H stellte Paul Heyman vor, der für das nächste Segment herauskommt. Er zeigt Heyman den neuen World Title Belt und dieser ist sichtlich beeindruckt.

Heyman erwähnt, dass Reigns und Solo Sikoa zu SmackDown geholt wurden, bevor er daran erinnert, dass die Usos die Tag Team Titel nicht gegen Kevin Owens und Sami Zayn zurückgewinnen konnten. Heyman fügt hinzu, dass er mit ihnen unter vier Augen sprechen werde, aber sie könnten ihre Probleme bei Backlash in einem Six-Man Tag Match gegen Owens, Zayn und Matt Riddle lösen.

Heyman wirft die Idee auf, dass Reigns der neue World Champion werden könnte – das Publikum buht. Doch Heyman erinnert die Fans daran, dass Reigns nicht das Recht habe, den Titel zu gewinnen. Heyman meint, dass die Leute im Hintergrund, die sich selbst als Männer sehen, den Tribal Chief verspotten – Männer, die „freakin'“ sind, Männer, die „freakin“ Witze machen und Männer, die „freakin“ Clowns sind.

Nun ertönt “BURN IT DOWN!” Seth Rollins kommt heraus und stellt klar, dass Reigns nun im SmackDown Brand ist und Heyman keine Energie mehr darauf verschwenden müsse, Fäden zu ziehen, um sicherzustellen, dass er keine weitere Titelchance bekommt. Rollins verspricht, dass er den World Title gewinnen wird. In seiner weitere Rede führt Heyman ein Telefongespräch mit Reigns.

Rollins fordert die Fans auf, sein Theme zu singen, damit Heyman das Telefonat mit Reigns nicht hören kann. Heyman warnt Rollins, weil er mit seinem Verhalten den Tribal Chief bereits verärgert hat – Rollins lacht.

Rollins wendet sich an die Zuschauer, denn was glaubt Texas, wie lange er braucht, um Heyman auf den Boden zu bekommen, damit er seinen großen kahlen Kopf in den Boden stampfen kann? Vielleicht 5 Sekunden? 4? 3? 2?…

Solo Sikoa macht sich wütend auf den Weg zum Ring. Heyman hält Sikoa zurück und deutet auf ein Match zwischen Rollins und Sikoa am heutigen Abend hin. Rollins meint, dass wir nicht warten müssen, um es offiziell zu machen, denn er nimmt die Herausforderung einfach an. Heyman zieht Sikoa weg und beide verlassen gemeinsam den Ring.

Earlier Today Video: Adam Pearce begrüßt Cody Rhodes, als dieser heute Abend in der Arena eintraf. Pearce informierte Cody auch über die heutige Anwesenheit von Brock Lesnar, allerdings möcjte er nicht, dass es in Chaos ausartet. Rhodes lächelte und ging weiter.

1. Match
Non-Title Match
Bayley & Dakota Kai besiegten Raquel Rodriguez & Liv Morgan via Rollup von Baylay an Morgan (8:05)

Nun ist die Ankunft von Brock Lesnar zu sehen. Pearce spricht auch „The Beast“ an und informiert, dass Cody Rhodes ebenfalls anwesend ist, er aber hofft, dass er den Frieden bewahren kann. „Viel Glück damit“, sagte Lesnar.

Videorückblick: Wir sehen noch einmal die Attacke von Brock Lesnar auf Coy Rhodes vor einigen Wochen bei Raw.

Booker T & Sharmell begeben sich zum Podium und verkünden die nächsten Draft-Picks.

WWE Draft Pick Night 2 – 2. Runde:

Raw bekommt die Tag Team Champs Kevin Owens & Sami Zayn
SmackDown bekommt The Usos: Jimmy & Jey
Raw bekommt Judgment Day: Finn Bálor, Damian Priest & Dominik Mysterio
SmackDown bekommt die LWO: Rey Mysterio, Santos Escobar, Zelina Vega, Cruz Del Toro & Joaquin Wilde

2. Match
Tag Team Match
Braun Strowman & Ricochet besiegten Alpha Academy: Chad Gable & Otis (w/ Maxxine Dupri) nach Ricochets Senton Bomb von Strowmans Schultern (2:29)

Das nächste Video fasst den Verlauf der bisherigen Fehde zwischen Bad Bunny und Damian Piest zusammen.

Shawn Michaels und Adam Pearce begeben sich für die dritte Draft Pick Runde heraus, doch plötzlich ertönt die Musik von Brock Lesnar. „The Beast“ marschiert heraus und Michaels scheint amüsiert, während Pearce in Panik gerät. Pearce versucht, mit Lesnar zu argumentieren, doch Lesnar wirft ihm einen grimmigen Blick zu.

In-Ring Promo: Brock Lesnar

Lesnar fragt Fort Worth, wie es sich anfühlt, den einzigen echten Cowboy des Staates vor sich zu haben. Pearce unterbricht Lesnar und bittet ihn zu gehen, während eine Vielzahl von Sicherheitskräften herausstürmt. Lesnar meint, dass es mehr Männer bräuchte, also rief Pearce noch mehr Männer der Security.

Die Musik von Cody Rhodes ertönt. Rhodes lässt sich jedoch im Ring blicken und schlägt Lesnar mit einem Punch zu Boden. Lesnar sieht von der Stage aus zu, wie die Sicherheitskräfte ausschwärmen. Rhodes versucht aus dem Ring zu steigen, weil er Lesnar in die Finger bekommen möchte, aber es sind zu viele Sicherheitskräfte anwesend. Brock zieht sich langsam zurück und lächelt, während Cody ihn aus dem Ring heraus anbrüllt.

Nun verkünden Shawn Michaels und Adam Pearce die nächsten Draft-Picks.

WWE Draft Pick Night 2 – 3. Runde:

Raw bekommt die Women’s Tag Team Champs Raquel Rodriguez & Liv Morgan
SmackDown bekommt Asuka
Raw bekommt The New Day: Xavier Woods & Kofi Kingston
SmackDown bekommt The Brawling Brutes: Sheamus, Ridge Holland & Butch

Backstage: Wir sehen einen gut gelaunten Matt Riddle, der Owens und Zayn mitteilt, dass sie alle zu Raw gedraftet wurden, was bedeutet, dass sie ununterbrochen miteinander abhängen können. Owens scheint nicht begeistert zu sein.

3. Match
Matt Riddle (w/ Kevin Owens & Sami Zayn) besiegte Jimmy Uso (w/ Jey Uso) nach dem Floating Bro – Jey Uso mischte sich während des Match ein, woraufhin er von Owens konfrontiert wurde, Owens und Zayn führten daraufhin den Eddie Guerrero Trick an Jey aus, Owens stürzte und wirkte verletzt, während Zayn Jey einen Stuhl in die Hand warf, Zayn zeigte das Ergebnis dem Referee, der Jey aus der Halle verwies – zum Ende des Matches löste Jimmy das Polster einer Ringecke, woraufhin Zayn auf den Apron sprang und sich beschwerte, während der Referee abgelenkt war, rammte Owens Jimmys Kopf in den freiliegenden Turnbuckle, danach folgte Ridles Knee Strike und sein Finisher zum Sieg (7:43)

Wir sehen ein Hype-Video zu IYO Sky.

Backstage: Paul Heyman spricht mit Solo Sikoa und motiviert ihn für sein Match gegen Seth „Freakin“ Rollins. Jey Uso kommt hinzu und fragt, warum sein Bruder heute Abend nicht am Ring war. Sikoa dreht sich zu ihm um, doch Heyman hält ihn zurück und meint, dass Sikoa sich auf seinen Auftrag vom Tribal Chief konzentriert. Zudem werden sie nun den Raum verlassen, damit Jey in Ruhe nachdenken kann. Heyman und Sikoa gehen weg. Heyman ruft halbherzig, dass der Tribal Chief ihn liebt.

WWE Hall of Famer Eric Bischoff macht sich auf den Weg zum WWE Draft Podium. Rob Van Dam folgt kurz darauf. Die beiden WWE Hall of Famers stehen Seite an Seite. Ein lauter „RVD“-Chant bricht aus.

WWE Draft Pick Night 2 – 4. Runde:

Raw bekommt Trish Stratus
SmackDown bekommt Karrion Kross & Scarlett
Raw bekommt Ronda Rousey & Shayna Baszler
SmackDown bekommt LA Knight

In-Ring: Miz TV mit Gast Shinsuke Nakamura

Miz rekapituliert die Draft-Picks von Raw und stellt Shinsuke Nakamura vor. Nakamura begibt sich unter großem Beifall heraus und Miz zählt seine Erfolge auf. Miz fragt Nakamura, ob er glaube, dass er den World Title gewinnen kann. Der Japaner lächelt und sagt nur: „Hi.“

Miz ist sich nicht sicher, was er davon halten sollt und fährt fort. Er zählt seine eigenen Auszeichnungen auf und bezeichnet sich selbst als den Inbegriff eines Arbeitstiers. Der Moneymaker schlägt schließlich vor, dass sie ihre Kräfte bündeln sollten.

Nakamura hat dann schlusendlich noch einen Spitznamen auf Japanisch für Miz und sie beide singen ihn gemeinsam. Miz ist glücklich, bis Nakamura enthüllt, dass es „der Typ mit den kleinen Eiern“ bedeutet.

Miz versuchte anzugreifen, doch Nakamura duckt sich und setzt Miz mit dem Kinshasa außer Gefecht.

4. Match
Omos (w/MVP) besiegte Anthony Alanis nach dem Tree Slam (0:48)

Videorückblick: In der vergangenen Woche enthüllte Triple H den neuen WWE World Heavyweight Champion Belt vor.

Molly Holly und Road Dogg begeben sich heraus, um die nächsten Draft Picks zu verkünden.

WWE Draft Pick Night 2 – 5. Runde:

Raw bekommt Braun Strowman & Ricochet
SmackDown bekommt Shotzi
Raw bekommt Bronson Reed
SmackDown bekommt Pretty Deadly: Elton Prince & Kit Wilson

Im WWE Performance Center: Die NXT Superstars applaudieren für Pretty Deadly.

In-Ring: Judgment Day Promo

Damian Priest freut sich, ankündigen zu können, dass Judgment Day bei Raw zusammenbleiben wird. Zudem sind sie auf Rhea Ripley stolz, weil sie der erste Draft Pick des Abends war.

Für Ripley selbst ist dies keine Überraschung, denn „Mami steht immer an der Spitze“. Ripley hypt Judgment Day, bevor sie klarstellt, dass Zelina Vega alles bereuen wird, was sie ihr angetan hat.

Bálor bekräftigt Ripley und Priest kündigt an, dass er am Samstag bei Backlash die Stücke von Priest überall in Puerto Rico hinterlassen wird. Priest hat noch eine persönliche Nachricht für Bad Bunny und teilt sie auf Spanisch mit. Priest bezeichnet Bad Bunny als „Benito“ (sein richtiger Name), der seine Strafe bei Backlash bekommt.

Als Dominik etwas mitteilen möchte, wird er lautstark vom Publikum ausgebuht. Dom versucht, seine Rede zu halten, doch das Publikum buht immer lauter. Dom meint, er könne es kaum erwarten, Ripley und Priest bei Backlash zu dominieren. Er spricht auch eine Warnung an die LWO aus.

Rey Mysterio, Zelina Vega und Santos Escobar kommen heraus. Rey ist froh, dass sie nicht im gleichen Brand sein werden und wenn Dom dachte, bei WrestleMania von einem Belt geschlagen zu werden, sollte er einfach froh sein, dass er nicht mit „la chancla“ geschlagen wurde – es folgt ein großer Beifall. Rey freut sich darauf, Vega den Titel in Puerto Rico gewinnen zu sehen und freut sich ebenfalls auf den Sieg von Bad Bunny über Priest. Rey verkündet abschließend, dass Judgment Day nun von der LWO verprügelt werden.

Es folgt ein Hype-Video zu GUNTHER.

5. Match
Six-Person Tag Team Match
Judgment Day: Rhea Ripley, Damian Priest & Dominik Mysterio (w/ Finn Bálor) besiegten LWO: Zelina Vega, Rey Mysterio & Santos Escobar nach dem South of Heaven von Priest gegen Rey – während des Matches lenkte Bálor kurzweilig den Referee ab (8:50)

Backstage: Cathy Kelley fragt Rhodes, ob Lesnar in seinem Kopf sei. Rhodes bestätigt, dass Lesnar seit der Nacht nach WrestleMania in seinem Kopf ist und obwohl „The Beast“ ein Free Agent ist, werden sich die beiden am Samstag bei Backlash im Ring gegenüberstehen. Rhodes weiß, dass er das Match gewinnen muss, denn wenn er es nicht tut, wird die Idee, die Geschichte zu beenden, aufhören zu existieren und er wird sich in die letzte Reihe zurückziehen müssen. Rhodes weigert sich, in die letzte Reihe zu gehen.

Die Kommentatoren informieren: Es wird eine Live-Pressekonferenz zu Backlash geben, die am Freitag auf dem Network ausgestrahlt wird.

Backstage: Byron Saxton interviewt Bianca Belair. Belair erwähnt, dass es egal ist, in welchem Brand sie ist, aber sie plant, die blaue Marke zu repräsentieren, obwohl sie Raw immer noch liebt. Sie möchte gerade über SKY sprechen, als sie von Damage CTRL unterbrochen wird. Bayley ist sich sicher, dass Belair sich traurig fühlen wird, wenn sie gegen SKY verlieren würde.

Belair sieht ihre Gegnerin völlig anders, sie war ursprünglich aufgeregt, als SKY debütierte, aber sie wurde von zwei Frauen zurückgehalten, die nichts taten. Belair freut sich darauf, SKY zu sehen und zu glänzen, nachdem Belair sie bei Backlash besiegen wird. SKY hält abschließend eine Promo auf Japanisch über Blair. Kai möchte übersetzen, aber Belair unterbricht und sagt: „IYO und ich, wir verstehen uns“.

JBL und Teddy Long präsentieren die finalen Draft Picks der zweiten Nacht.

WWE Draft Pick Night 2 – 6. Runde:

Raw bekommt Chad Gable & Otis
SmackDown bekommt Rick Boogs
Raw bekommt Katana Chance & Kayden Carter
SmackDown bekommt Cameron Grimes

Graves merkte an, dass Maxxine Dupri ebenfalls zu Raw gedraftet wurde – ihre Storyline mit Alpha Academy wird offenbar fortgesetzt.

Katana Chance und Kayden Carter werden im WWE Performance Center gezeigt, wie sie sich über ihre Auswahl freuen, doch ihre Feier wird unterbrochen, als sie von Alba Fyre und Isla Dawn konfrontiert werden.

Dies war die letzte im WWE-TV übertragene Runde des Drafts. Der WWE Supplemental Draft erfolgt im Raw Talk.

Video: Xavier Woods lässt eine kurze Selfie-Promo folgen, in der er sagte, dass New Day neues Leben zu Raw bringen würde.

6. Match
Seth Rollins besiegte Solo Sikoa (w/ Paul Heyman) durch Disqualifikation, nachdem The Usos herauskamen und Rollins attackierten (10:43)

Nach dem Match: Riddle, Owens & Zayn stürmten heraus, um den Save zu machen. Die Show endet mit einem gewaltigen In-Ring Brawl.

4 Kommentare

  1. Mein ich das nur oder bleibt bei Smackdown fast alles beim alten und nur raw bekommt neue von smackdown

  2. -Stimmt kommt mir auch so vor. Kaum Veränderung in Smackdown,aber in RAW tauchen neue auf. Lasst es doch mit Draft bitte sein,ergibt eh keinen Sinn

Kommentare sind deaktiviert.