Gesundheitszustand von Britt Baker und Adam Cole, AEW kündigt offiziell das nächste Grand Slam Event im Arthur Ashe Stadion an

– Wie bereits bekannt, wurde Adam Cole aufgrund einer Erkrankung nicht zu seinem geplanten Match gegen Tom Lawlor bei AEW x NJPW Forbidden Door am vergangenen Sonntagabend zugelassen. Laut Bryan Alvarez, der mit „Wrestling Observer Radio“ sprach, war Cole an diesem Wochenende auf einer Comic Con und flog für sein Forbidden Door Match nach Toronto, Ontario, Kanada. Doch dann wurde er krank und musste sich, wie es hieß, übergeben.

Es wird berichtet, dass Dr. Britt Baker, D.M.D. (Coles Ehefrau) sich ebenfalls unwohl fühlt und sich übergeben musste. Das geplante Owen Hart Foundation Tournament Match der ehemaligen AEW Women’s World Championesse gegen Ruby Soho von The Outcasts bei „AEW Dynamite“ wurde daher abgesagt. Baker und Soho werden nun am kommenden Mittwoch gegeneinander antreten.

Adam Cole kehrte gestern Nacht bei AEW „Dynamite“ in Hamilton, Ontario, Kanada zurück. Er war in ein Backstage-Segment mit dem amtierenden AEW World Champion MJF involviert, in dem „The Salt of the Earth“ Cole dazu spöttisch gratulierte, für Forbidden Door krank geworden zu sein. MJF und Cole werden beim nächsten AEW Blind Eliminator Tag Team Tournament zusammen antreten.

– Für eine Company, die gerade einmal vier Jahre alt ist, hat AEW bereits eine Reihe von jährlichen Traditionen aufgebaut, darunter die „Grand Slam“-Ausgaben von „AEW Dynamite“ und „AEW Rampage“ im Arthur Ashe Stadium in Queens, New York City. In diesem Jahr setzt AEW diese Tradition fort und kehrt am 20. September in die Heimat des Tennisturniers U.S. Open zurück.

AEW kündigte über Twitter an, dass die Tickets für die besonderen Ausgaben am Samstag, dem 22. Juli, in den Verkauf gehen werden.

Während beim letztjährigen „Grand Slam: Dynamite“ Jon Moxley gegen Bryan Danielson angeführt wurde, um einen neuen AEW World Champion zu krönen, feierte Danielson ein Jahr davor sein AEW-Debüt mit einem Unentschieden gegen den damaligen AEW World Champion Kenny Omega. Dieses Match wird von einigen immer noch als das beste Match in der Geschichte von AEW angesehen.

Danielson hat in der Vergangenheit bei Auftritten im Arthur Ashe Stadium stets die Show gestohlen und könnte dies auch diesmal wieder tun – vorausgesetzt, er erhält die Erlaubnis, vor den Shows im Sommer in den Ring zurückzukehren. Bei der letztjährigen Veranstaltung gab auch Saraya sein schockierendes Debüt, so dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass im September ein weiterer großer Name bei AEW auftaucht.

Die jährlichen Shows im Arthur-Ashe-Stadion haben sich für AEW ebenfalls als Geldbringer erwiesen. Laut AEW-CEO Tony Khan wurde die erste Show im Jahr 2021 von 20.177 Fans besucht, die Berichten zufolge 1 Million Dollar aus dem Ticketverkauf einnahmen und einen Besucherrekord für die junge Promotion aufstellten. Während die Show im vergangenen Jahr mit etwas mehr als 13.000 Zuschauern einen deutlichen Rückgang verzeichnete, sollen die Einnahmen aufgrund höherer Ticketpreise höher ausgefallen sein als 2021.