Das Booking von Vince McMahon wird offenbar zu einem großen Teil von WWE-Mitarbeitern verhindert, Braun Strowman äußert sich frustriert über seine Verletzung: „Ich hasse es, nicht das tun zu können, was ich liebe“

– Vince McMahon hat Berichten zufolge Änderungen an „Raw“ und „SmackDown“ vorgenommen, seit er Anfang des Jahres zum Unternehmen zurückgekehrt ist. Die Zeiten, in denen er noch am Tag der Show komplette Skripte zerriss, scheinen jedoch der Vergangenheit anzugehören, da die WWE-Verantwortlichen wohl einen Weg gefunden haben, ihn daran zu hindern, sich in alle kreativen Planungen und das Booking einzumischen.

Einem neuen Bericht von Fightful Select zufolge hat McMahon es im Allgemeinen vermieden, sich in bereits angesetzten Matches einzumischen. Obwohl es einige Ausnahmen gab – wie das Match von Bayley und Shotzi, welches in der vergangenen Ausgabe von SmackDown gestrichen wurde. Weil dies bekannt ist, legen die Verantwortlichen vermehrt Matches für die kommenden Wochen fest, um sie so gesehen „Vince-sicher“ zu machen. Daher werden einige Matches der kommenden Raw- und SmackDown-Shows in der Regel vorab bekannt gegeben. Zu Zeiten von Vince war es keine Seltenheit, dass Showinhalte wie Matches und Segmente erst wenige Stunden vor Ausstrahlung der jeweiligen Weekly bekannt gegeben wurden.

Der Bericht gibt auch an, welche weiteren Änderungen in jüngster Zeit vorgenommen wurden. Demzufolge soll McMahon neue Match-Reihenfolgen, Match-Zeiten und zusätzliche Segmente für die Raw-Ausgabe am 9. Juni gefordert haben. Bei der Ausgabe vom 19. Juni der wöchentlichen Show der roten Marke war sein Einfluss jedoch größer, da er Berichten zufolge Änderungen an einem wichtigen Storyline-Segment und einem World Championship Match innerhalb der ersten 30 Minuten anordnete.

In der darauffolgenden Ausgabe von „SmackDown“ wurden mehrere Matches auf Anweisung von McMahon geändert, was das erste Mal war, dass die Flaggschiff-Show der blauen Marke seit seiner Rückkehr größere Änderungen erfuhr. Hinter den Kulissen wird berichtet, dass McMahons Eingreifen zu einer gewissen Frustration im gesamten Unternehmen geführt hat.

McMahon behauptete kürzlich, dass er nicht vorhabe, sich zu stark in die kreative Strategie der WWE einzumischen, doch die Realität sieht anders aus. Ricochet bestätigte, dass sich alle immer noch an McMahon wenden, wenn es um die Ausrichtung geht, und bemerkte, dass seine Fingerabdrücke immer noch überall zu sehen sind.

Braun Strowman ist derzeit nicht in bester Stimmung. Der ehemalige WWE Universal Champion erlitt eine schwere Nackenverletzung, die eine Nackenfusion erforderte. Jetzt lässt er seinem Frust über seine Inaktivität auf Twitter freien Lauf.

„Ich werde nicht lügen. Das ist hart. Ich hasse es, nicht in der Lage zu sein, das zu tun, was ich liebe. Besonders, nachdem es mir vor zwei Jahren weggenommen wurde. Wieder da zu sein, wo ich gerne bin und es dann wieder weggenommen zu bekommen, durch Dinge, die ich nicht kontrollieren kann, ist hart. Ich will einfach nur wrestlen!,“ schrieb Strowman.

Strowmans Verletzung wurde erstmals Ende Mai bekannt gegeben, im Juni wurde berichtet, dass Strowman nach erfolgreicher Operation aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Derzeit ist nicht bekannt, wie lange Strowman mit der Verletzung ausfallen wird, aber es wird erwartet, dass es eine beträchtliche Zeit sein wird, da alle kreativen Pitches für ihn auf Eis gelegt wurden.

Vor seiner Verletzung war Strowman Teil eines erfolgreichen und populären Tag Teams mit Ricochet, der Strowman half, seine Vorurteile gegenüber kleineren, athletischeren Wrestlern zu überwinden. Das Team schien auf dem besten Weg zu sein, den Tag-Team-Titel zu gewinnen, bevor Strowman durch seine Nackenverletzung außer Gefecht gesetzt wurde.

Ricochet kehrte in jüngster Vergangenheit in den Singles-Wettbewerb zurück und qualifizierte sich für das Money in the Bank Ladder Match der Männer, das am 1. Juli in der O2 Arena in London, England stattfinden wird, nachdem er The Miz in einer Ausgabe von Raw Ende Mai besiegt hatte.