AEW Dynamite: Alle Resultate aus Hamilton, Ontario, Kanada (28.06.2023)

AEW Dynamite
28.06.2023 – im FirstOntario Centre in Hamilton, Ontario, Kanada
Deutsche Erstausstrahlung: 02.07.2023 (DMAX)
Kommentatoren: Excalibur, Tony Schiavone & Taz

Nach dem Intro folgte das Stage-Feuerwerk und die Begrüßung der Kommentatoren.

1. Match
Jon Moxley (w/ Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta) besiegte Tomohiro Ishii nach dem Death Rider – während des Matches kam Eddie Kingston heraus, schnappte sich einen Stahlstuhl aus dem Zeitnehmerbereich, woraufhin Castagnoli und Yuta sich zurückzogen, Kingston & Moxley stritten anschließend bis zur Werbepause, einige Minuten später blutete Moxley stark an der Stirn (15:10)

Nach dem Match: Moxley feierte anschließend seinen Sieg. Als er den Ring verließ, stieß er Kingston absichtlich mit der Schulter an und ging zur Stage. Kingston gratulierte Moxley, weil er es allein geschafft hatte. „Du brauchst sie nicht“, sagte Kingston. Moxley wollte zurück zum Ring gehen, entschied sich dann aber für den Backstagebereich.

Außerhalb: Renee Paquette erinnert noch einmal, dass Adam Cole & MJF Teamkollegen im Blind Eliminator Tournament sind, als Adam Cole kurz darauf mit MJF eintrifft. MJF gratuliert Cole dazu, dass er sich krankgemeldet hat, um aus seinem Forbidden Door Match herauszukommen – er wünschte, er hätte daran gedacht. Obwohl niemand auf dem Level von The Devil ist, war Cole nahe dran, also schlägt er vor, dass sie sich an diesem Wochenende zusammenschließen. Cole stimmt widerwillig zu, als MJFs Fahrer ihm ein T-Shirt mit der Aufschrift „Better Than You BayBay“ zuwirft. Dies ist ein Geschenk für Cole, weil sie laut MJF AEW Tag Team Champions werden.

Backstage fragte Paquette Moxley, der bei Castagnoli und Yuta stand, was zum Teufel zwischen ihm und Kingston vorgefallen sei. Moxley ist verärgert darüber, dass Kingston ihm unterstellt hatte, er brauche Hilfe, um zu gewinnen. Kingston erschien und beschuldigte Moxley, sich mit Castagnoli verbündet zu haben. Moxley erinnerte, dass dies von einer Sache vor zehn Jahren in Chikara herrühre, aber das sei Geschichte und er solle darüber hinwegkommen. Moxley ging, und dann forderte Paquette Kingston im strengen Ton auf, es in Ordnung zu bringen.

In einem Videobericht wurde der Sieg von Will Ospreay über Kenny Omega gezeigt, der mit Hilfe von Don Callis bei Forbidden Door die IWGP U.S. Championship gewinnen konnte. Nach dem Match wurden Aufnahmen gezeigt, in denen Omega sagte, dass es noch nicht vorbei sei und er zurückkommen werde.

Vor dem nächsten Match informiert Excalibur, dass das geplante Match Britt Baker, D.M.D. vs. Ruby Soho im Owen Hart Tournament abgesagt wurde, da Baker erkrankt ist. Soho wird heute Abend in Aktion sein, aber ihr Match wird nächste Woche stattfinden.

2. Match
Trios Match
Orange Cassidy, El Hijo Del Vikingo & Keith Lee besiegten Daniel Garcia, Matt Menard & Angelo Parker nach einem Jackhammer Style Move von Lee gegen Menard (13:25)

Nach dem Match setzte Cassidy Vikingo eine Sonnenbrille auf und Lee posierte hinter ihnen.

Backstage: „Hangman“ Adam Page und The Young Bucks: Matt Jackson und Nick Jackson sprachen über eine offene Herausforderung, bis John Silver, Alex Reynolds und Evil Uno auftauchten. Matt versuchte, sie abzuwimmeln, aber Silver forderte ein Match. Uno warf Page vor, dass er The Dark Order wegen der Bucks im Stich gelassen habe. Page versuchte sich zu erklären, aber The Dark Order wollte nichts davon hören.

Das nächste Video fasste den Sieg von Bryan Danielson gegen Kazuchika Okada im Forbidden Door Main Event zusammen.

Backstage: Paquette interviewte Chris Jericho und Sammy Guevara. Jericho übernahm fast das gesamte Gespräch. Er sprach darüber, wie er bei Forbidden Door zum ersten Mal mit Sting in den Ring stieg. Das hätte schon vor Jahren bei TBS passieren sollen, aber Sting wollte mehr Zeit. Heute Abend erlebt Sting seinen Albtraum, denn er wird mehr Zeit mit ihm im Ring verbringen und gegen „The Painmaker“ antreten.

3. Match
Trios Match
„Hangman“ Adam Page & The Young Bucks: Matt & Nick Jackson besiegten The Dark Order. Evil Uno, John Silver & Alex Reynolds (w/ Negative One) nach dem BTE Trigger der Bucks und den Buckshot Lariat von Page gegen Silver (14:10)

Nach dem Match stürmten Jon Moxley, Claudio Castagnoli und Wheeler Yuta in den Ring, um The Elite zu attackieren, während Dark Order nur zusah und sich dann zurückzog. Yuta verpasste Matt einen heftigen Brainbuster auf einem Stuhl, während Konosuke Takeshita und Don Callis ebenfalls anwesend waren. Jon Moxley hatte einen Schraubenzieher und schlug damit auf Page ein, während Eddie Kingston zum Ring stürmte, aber von Castagnoli & Yuta brutal niedergeschlagen wurde, bevor sein Arm in einem Stuhl eingeklemmt wurde. Moxley stand mit dem Rücken zum Geschehen und Castagnoli schlug mit einem weiteren Stuhl auf Kingstons eingeklemmten Arm ein. Moxley sagte, es sei an der Zeit, diese Fehde ein für alle Mal zu beenden: „19. Juli, Boston, TD Garden, Blood & Guts!“.

Das nächste Video fasste den Sieg von CM Punk über Satoshi Kojima in einem Owen Hart Cup Turniermatch zusammen. Das Video enthielt Kommentare der Turnierteilnehmer Samoa Joe, Roderick Strong, Powerhouse Hobbs, Dustin Rhodes, Juice Robinson und Ricky Starks.

Backstage: „Hangman“ Adam Page blickte in die Kamera und fragte, wo MJF sei. Roderick Strong erschien und sagte zu Cole, dass er MJF nicht trauen könne. Cole sagte, er wisse es und habe nur mitgespielt. MJF taucht auf und grüßt Cole und den „generic white guy“ – MJF betont, er habe nur Spaß gemacht. MJF meint, es sei schlimm genug, dass sie jede Woche wrestlen müssten, eigentlich sollten sie ausgehen und Spaß haben. Cole und Strong umarmen sich, dann springt Cole in MJFs Auto, das davonfährt.

Excalibur thematisierte den Angriff von Jack Perry auf Hook bei AEWx NJPW Forbidden Door.

In-Ring: Perry kam mit Sonnenbrille heraus und verlangte, dass sie Tarzan Boy abschalten, da die Fans den Song für ihn ruiniert hätten. Perry sagte, er habe ein Auto, das hinten auf ihn warte, während alle hier in Kanada in den Waldbränden festsäßen. Perry erinnerte, dass er fette Schecks einlöst und das heißeste Mädchen bei AEW knallt. Hat sich Perry gegen HOOK gewandt oder haben sich alle anderen gegen Perry gewandt? Nach allem, was Perry der AEW gegeben hat, erwarten die Leute, dass Perry mit einem Betrüger der zweiten Generation herumhängt, wenn der FTW-Titel nicht einmal anerkannt wird. Perry hat HOOK nie gebraucht und ihr Team war nur wegen Perry so beliebt. Er weiß, was der FTW Titel für HOOK und seine Familie bedeutet, deshalb nimmt er HOOK diesen Titel ab – es bricht ein lautstarker „A*SH*LE“ Chant aus.

Bevor Perry seine Abschiedsrede halten kann, wird er von HOOKs Musik unterbrochen, der zum Ring sprintet und die Verfolgungsjagd beginnt, während Perry durch die Fans in den Backstagebereich flüchtet.

Taz kann es nicht erwarten, dass Perry den Hintern versohlt bekommt. Eine Kamera im Backstagebereich zeigt, wie Perry auf den Rücksitz eines Geländewagens sprang, der davonfuhr, bevor Hook ihn erreichen konnte.

Sammy Guevara präsentierte während einer Splitscreen Werbepause neue Plakate und bewarb hauptsächlich das Main Event Match.

4. Match
Ruby Soho (w/ Saraya & Toni Storm) besiegte Alexia Nicole via Lockjaw Submission – Soho schnappte sich den Gummihandschuh von Referee Paul Turner und führte Bakers Finisher aus (2:10)

Nach dem Match hielt Saraya Nicole fest, während Soho ein „L“ auf sie sprühte. Danach machte sich Soho über Baker lustig, die ursprünglich ihre heutige Gegnerin sein sollte. Soho sagte, sie müsse den Fans dafür danken. Soho erklärte, dass Baker krank sei, weil ihr Land schmutzig und mit Keimen verseucht sei. Soho erwähnte, dass Baker und Adam Cole einmal ein Power-Paar waren, aber sie hofft, dass sie nie Kinder haben werden, weil sie schwache kleine Bastarde sein werden. Vor einem Jahr sagte Baker, dass Soho nicht wusste, wer sie war, aber Soho liebt, wer sie jetzt ist, während Baker nur ein Schatten ihrer selbst ist. Letztes Jahr hat Baker Soho an ihrem besten Tag knapp geschlagen, aber seitdem haben The Outcasts Baker alles genommen.

Wir sehen Highlights von Harley Cameron, die sich letzte Woche bei Rampage an Anthony Bowens heranmachte, wobei Bowens sie zurückwies und ihr mitteilte, dass er schwul sei.

Backstage sehen wir QT Marshall, Johnny TV & Cameron, die Matt Hardy & Brother Zay zu einem Match bei Rampage herausfordern. Cameron macht das Stöhnen, das Zay immer macht, was Johnny & QT verwirrt.

Für AEW Rampage am Freitag bestätigt:

Tag Team Match
Matt Hardy & Brother Zay vs. QT Marshall & Johnny TV

Singles Match
Taya Valkyrie vs. Hikaru Shida

Single Match
Shawn Spears vs. The Blade

ROH Championship
Claudio Castagnoli (c) vs. Komander

Für AEW Collision am Samstag angekündigt:

TBS Championship
Kris Statlander (c) vs. Lady Frost

Singles Match
Roderick Strong vs. Samoa Joe

Singles Match
Dustin Rhodes vs. Powerhouse Hobbs

Owen Hart Cup – Viertelfinale
Juice Robinson vs. Ricky Starks

Außerdem: MJF wird sein Debüt im Ring bei Collision geben.

Für die nächstwöchige AEW Dynamite bestätigt:

Eliminator Tournament Match
Keith Lee & Swerve Strickland vs. Orange Cassidy & Darby Allin

Owen Hart Cup Turnier Viertelfinale
Britt Baker vs. Rubo Soho

Excalibur kündigte den Main Event an. Justin Roberts stand im Ring und erinnerte, dass während des Tornado Tag Team Matches alles möglich sei. Die Entrances für das Match fanden statt.

5. Match
Tornado Tag Team Match
Sting und Darby Allin vs. „Painmaker“ Chris Jericho & Sammy Guevara via Submission, nachdem Jericho im Scorpion Deathlock von Sting aufgab – während des Matches wurden unter anderem Baseballschläger, Tische, eine Leiter, ein Skateboard – am Ende des Matches bereitete Sting Jericho (der stark blutete) für den Scorpion Death Drop vor, aber Jericho konterte mit den Walls of Jericho (13:15)

Da keine weitere TV-Zeit mehr übrig blieb, bewarben die Kommentatoren noch schnell AEW Rampage, AEW Collision und das AEW Fight Forever Video Game, bevor die Show endete.






1 Kommentar

  1. -Dynamite ist zurzeit ein klasse Event,viel besser als Rampage. Perry macht in seiner Hellrolle weiter & Hook will anscheinend ein Match,freu mich schon. Vielleicht tun sich Saurus,Christian & Perry als Heel Team wieder zusammen.

    -Ruby vs Britt wurde abgesagt,weil frau Dr.Krank ist,finde es schade,aber ok. Alexia muss als Prügeldame herhalten.

    -Texas Tornadomatches bei AEW sind immer super zum anschauen.4 Männer,die alle optimal harmonieren,Stings Spot von der Leiter war mega.Jericho gibt dann auf. Bitte nochmal.

    -El Hijo del Vikingo/Keith Lee/Orange Cassidy besiegen J.A.S.(Menard/Parker/Garcia) in einem sehr gutem Triosmatch Alle 6 Männer liefern top Leistung ab.

    -Moxley besiegt Ishii in einem wunderbar harten Brawl,so macht Wrestling & Härte spass.Kingston bejubelt nach dem Match seinen besten Freund

    -Ein fantastisches Match liefern the Eite & Dark Order,war fast besser,als wie J.A.S. vs Team Cassidy

Kommentare sind deaktiviert.