WWE Backlash: Alle Resultate aus San Juan, Puerto Rico (06.05.2023)

WWE Backlash Kickoff
06.05.2023 – Coliseo de Puerto Rico José Miguel Agrelot in San Juan, Puerto Rico


WWE Backlash
06.05.2023 – Coliseo de Puerto Rico José Miguel Agrelot in San Juan, Puerto Rico

Das Eröffnungsvideo zeigt uns Bad Bunny und stellt uns die Matches des heutigen Abends vor. Nach dem Intro startet eine Drohnenkamera außerhalb der Halle und fliegt durch die Tore in den Hauptbereich der Arena, während die Zuschauer von Michael Cole und Corey Graves begrüßt werden. Sie kündigen Brock Lesnar vs. Cody Rhodes und das Bad Bunny vs. Damian Priest Match als Double Main Event an. Es folgt die Begrüßung des spanischen Kommentatorenteam von WWE, bestehend aus Marcelo Rodriguez und Jerry Soto…

1. Match
Raw Women’s Championship
Bianca Belair (c) besiegte IYO SKY nach dem KOD – Bayley und Dakota Kai kamen während des Matches heraus, um Belair abzulenken, doch die Raw Women’s Championesse schubste SKY von sich und beförderte Kai mit dieser Aktion vom Apron, im weiteren Verlauf lenkte Bayley ab und als der Referee eingriff, bekam Belair von Kai einen Tritt gegen den Kopf, SKY setzte zum Moonsault an, während Bayley Belair am Zopf festhielt, doch der Referee ging dazwischen und ein leichtes Zögern von SKY ermöglichte es Belair, dem Moonsault auszuweichen (18:00)

Somit ist Bianca Belair die am längsten amtierende Women’s Champion der „Modern Era“. Belair jubelt im Ring, während Damage CTRL IYO SKY am Ringrand tröstet.

Backstage: Bad Bunny bereitet sich auf sein heutiges Match vor, während Rey Mysterio hinzukommt und ihn begrüßt. Auch Savio Vega lässt sich blicken und überreicht Bad Bunny einen Kendo-Stick, der mit der puerto-ricanischen Flagge verziert ist. Bad Bunny ist Feuer und Flamme.

Die neuen Roster aus dem WWE Draft werden am Montag, dem 8. Mai, in Kraft treten. Das World Heavyweight Championship Tournament wird am Montag bei Raw beginnen und bei SmackDown fortgesetzt.

Das nächste Video bewirbt das zweite Match des Abends.

Vor dem nächsten Match: Omos attackiert Rollins, während Rollins auf die Fans fokussiert ist, die seinen Theme Song singen.

2. Match
Seth Rollins besiegte Omos (w/ MVP) nach einemStomp vom obersten Ringseil – zum Ende des Matches versuchte MVP den Referee abzulenken, daraufhin wurde der Manager von Omos von Rollins mit einem Superkick vom Apron befördert (10:31)

Videorückblick: Auf der WWE Backlash Pressekonferenz gerieten Bad Bunny und Damian Priest aneinander, doch der anwesende Triple H konnte Schlimmeres verhindern.

3. Match
WWE United States Championship Match – Triple Threat Match
Austin Theory (c) besiegte Bobby Lashley und Bronson Reed via Pinfall an Reed – zuvor streckte Lashley Reed mit einem Spear nieder, Theory warf Lashley aus dem Ring und rollte Reed für den Pinfall-Sieg ein (6:50)

Das nächste Video bewirbt das Women’s Championship Match.

Vor dem nächsten Match: Als Rhea Ripley den Ring erreicht, kommt Zelina Vega zum neuen LWO Entrance Theme heraus und trägt die Flagge von Puerto Rico am Körper. Auch ihr Outfit ist in den Farben des Landes gehalten. Sie begrüßt einige Familienmitglieder am Ringrand und bricht im Ring in Tränen aus, als die Fans sie lautstark bejubeln. Michael Cole erwähnt, dass Vega diesen Moment ihrem verstorbenen Vater widmet, der bei den Terroranschlägen vom 11. September ums Leben kam.

4. Match
SmackDown Women’s Championship
Rhea Ripley (c) besiegte Zelina Vega nach dem Riptide (7:10)

Nach dem Match: Rhea Ripley schnappt sich ihre SmackDown Women’s Championship und verhöhnt das Publikum, als sie die Stage hinaufgeht. Zelina Vega kommt mit Tränen in den Augen langsam in der Mitte des Rings auf die Beine. Das Publikum in San Juan, Puerto Rico gibt ihr eine unglaubliche Standing Ovation. Vega ist gerührt und kann diese Reaktionen nicht fassen.

Video: Ridge Holland und Butch werben für Arnold Schwarzeneggers Netflix-Serie „Fubar“.

Das nächste Video stimmt auf das erste Main Event Match des Abends ein.

Vor dem Match: Bad Bunny wird lautstark vom Publikum empfangen und bringt einen Einkaufswagen voller Waffen mit zum Ring.

5. Match
San Juan Street Fight
Bad Bunny besiegte Damian Priest nach dem Canadian Destroyer – zuvor setzte Bunny einen Stahlstuhl gegen Priest ein – während des Matches kamen Kendo-Sticks, Mülleimer, ein Stahlstuhl und eine Schlagkette zum Einsatz (25:00)

Highlights des Matches:

– Beide prügelten sich in der Zuschauermenge und Bunny wurde von einer Kiste mit einem Falcon Arrow durch einen Tisch befördert.

– Adam Pearce und andere Offizielle stürmten heraus, um nach Bad Bunny zu sehen, aber Priest schüttelte sie ab und trug seinen Rivalen zurück in den Ring.

– Dominik Mysterio und Finn Bálor stürmten ebenfalls heraus, um Priest zu unterstützen, daraufhin ließ sich Rey Mysterio blicken, um den Save zu machen.

– Der ehemalige WWE Superstar Carlito kam heraus und das Publikum drehte völlig durch. Er assistierte Rey und verpasste Bálor einen Backstabber. Carlito biss in einen Apfel, aber Dominik versuchte Carlito hinterrücks anzugreifen, doch Rey verpasste Dominik einen 619, bevor Carlito Apfelreste in Dominiks Gesicht spuckte.

– Dominik und Bálor zogen sich zurück, als sie von Savio Vega (bekam ebenfalls großartige Reaktionen) gestoppt werden. Vega brachte die LWO heraus, die sich auf Bálor und Dom stürzten. Im Anschluss schlug Vega zunächst auf Bálor und danach auf Dominik ein – Dominik und Bálor zogen sich in den Backstagebereich zurück.

Nach dem Match: Das Publikum jubelt Bunny lautstark zu. Rey, die LWO, Vega und Carlito begeben sich in den Ring, um mit Bad Bunny zu feiern. Sie heben Bunny hoch, der die puerto-ricanische Flagge in die Höhe streckt.

Der nächste Videobericht stimmt auf das Six-Man Tag Team Match ein.

6. Match
The Bloodline: Solo Sikoa und The Usos: Jimmy Uso & Jey besiegten Matt Riddle, Kevin Owens & Sami Zayn nach einem Samoan Spike von Sikoa gegen Riddle – während des Matches chantete das Publikum kurzweilig „WE WANT ROMAN“ und Jimmy antwortete: „Er ist nicht hier!“, im weiteren Verlauf kam es zu einigen Missverständnissen und Jimmy verpasste Jey versehentlich einen Superkick, im weiteren Verlauf des Matches wollte Jey das Match beenden, allerdings wechselte sich Sikoa ein, etwas später spürte Sikoa, dass ihn jemand berührte und er griff nach ihm, um den Samoan Spike anzusetzen, dann bemerkte Sikoa, dass es sich um Jey Uso handelt, zum Ende des Matches taggte sich Sikoa selbst ein und beendete die Auseinandersetzung mit seinem Finisher (22:04)

Es folgt ein Hype-Video zum amtierenden WWE Intercontinental Champion GUNTHER

Nun sehen wir den finalen Videobericht zum zweiten Main Event Match des Abends.

Vor dem Match: Als Brock Lesnar während seines Auftritts um den Ring schlendert, trifft ihn Cody Rhodes mit einem Suicide Dive! Rhodes schnappt sich die Abdeckung vom Kommentatorenpult und schlägt Lesnar damit. Rhodes greift sich die obere Hälfte der Stahltreppe und schlägt Lesnar damit dreimal auf den Kopf! Danach nimmt sich Rhodes einen Stahlstuhl und hämmert diesen viermal auf den Rücken von „The Beast“. Lesnar steigt in den Ring und der Referee entwendet Rhodes den Stuhl. Das Match wird gestartet.

7. Match
Cody Rhodes besiegte Brock Lesnar via Pinfall, nachdem er den Kimura Lock mit einem Rollup konterte – während des Matches chantete das Publikum lautstark „SUPLEX CITY“, im Laufe des Matches entfernte Cody versehentlich das Polster einer Ringecke, Lesnar schlug dort später mit dem Kopf auf und blutete (9:40)

Nach dem Match: Rhodes umklammert seinen linken Arm und geht die Rampe Stage hinauf. Lesnar ist blutüberströmt und sein Gesicht zeigt völligen Unglauben. Ein Handtuch wird ihm zugeworfen. Lesnar wischt sich das Gesicht sauber. „The Beast“ ist immer noch blutverschmiert. Er ist wütend, als er hört, wie das Publikum den Titelsong von Rhodes singt.

Die Großveranstaltung endet mit einem Video, welches uns noch einmal die Highlights aller heutigen Matches zeigt.






13 Kommentare

  1. Also ich fand es sehr gut. Bad Bunny hat mich sehr überrascht. Seth Rollins durfte mal gewinnen ich glaube da kommt noch was vielleicht ein Titel? Ich glaube auch schon welchem. Das mit Cody fand ich auch super. Er wird das Gesicht von RAW werden und scheint auch gut an zu kommen. Überrascht hat mich
    Brock Lesnar da er doch mehr bekannt ist wenig was drauf zu bekommen. Das bei ihm mal Blut fließt. Ich hoffe natürlich das nix schlimmes passiert ist.

  2. -Ergebnisse waren so irgendwie zu erwarten,so an sich war dieser PPV sehr gut dargestellt. Rollins Sieg vs Omos war great für ihn,das Match selbst hat mich eher kalt gelassen. Die Anderen Matches waren allesamt top,vor allem Rhodes vs Lesnar war mega geführt.Sieg für Cody war klar,weil er wohl der neue Wordlheavyweight champion wird. Kleine Risse in der Bloodline,oder hab ich das falsche gesehen,der eine will das Finish machen,der andere wechselt sich ein. Match war trotzdem top

  3. Hat man The Judgment Day jetzt bald komplett beerdigt? Nur noch lächerlich, dass man das im Prinzip „stärkste Mitglied“ gegen einen Non-Wrestler verlieren lässt.

    • Hast du es überhaupt geguckt oder ist dein Wissen nur vom gelesenen.
      Priest wurde ja nicht abgefertigt von Bad Bunny.
      Außerdem sollte man auch mal die Leistung von Bad Bunny respektieren, kriegen sehr viele ( Millionen ) nicht so hin.
      Niederlage war gut verkauft.

  4. Ich bin positiv von Backlash überrascht, da ich bei der Card ehrlich gesagt nicht viel erwartet hab, aber es haben meiner Meinung nach alle geliefert so gut es ging.

    – Bianca vs IYO – Klasse Eröffnungsmatch mit gutem Wrestling und absolut überragender Crowd.

    – Seth vs Omos – Seth hat das Beste aus Omos herausgeholt und dadurch war das Match auch sehr kurzweilig. Freut mich das Rollins siegen durfte, nur frag ich mich was sie mit Omos vor haben, denn er hat alle großen Matches bis jetzt verloren.

    – Triple Threat – Den Dreien hätte ich mehr Zeit gegeben, denn so hat das Match leider wie ein Filler gewirkt. Austin als Sieger find ich gut, da ich ne Menge Potential in dem Mann sehe.

    – Rhea vs Zelina – War ok. Nicht mehr nicht weniger. Zelina hatte ihren Moment, war im Vorfeld keine ernstzunehmende Bedrohung für Rhea, deshalb geht das alles iO!

    – Street Fight – Für mich die Überraschung der Veranstaltung. Guter Fight, geile Aktionen, hervorragendes Storytelling! Mir hat es Spaß gemacht.

    – 6 Man Tag Team Match – Hervorragendes Tag Team Wrestling bei dem alle Beteiligten abgeliefert haben. Bin gespannt wie es in beiden „Teams“ weitergeht.

    – Cody vs Brock – Guter Main Event für Lesnarverhältnisse. Richtiger und vorhersehbarer Sieger. Lesnar wurde durch das Ende und den Attacken von Cody vor dem Match stark dargestellt und für Cody geht die Reise weiter! Gut gelöst.

  5. Bin positiv überrascht. Doch noch ein gutes Event. Hätte ich bei der Card nicht erwartet. Ich hoffe, dass Bel Air jetzt als nächstes eine Gegnerin bekommt, bei welcher man wirklich einen Titelwechsel in Betracht zieht. Sie ist aber eine gute Titelträgerin.

    Schön, Carlito mal wieder zu sehen. Ist ja in Puerto Rico ne große Nummer.
    Schade, dass er den ganz großen Durchbruch nicht geschafft hat.

  6. Hätte IYO es gegönnt, Bianca wird langsam zum Cena Abklatsch.
    Bad Bunny hat derbe abgeliefert und wer hier nur von irgendeinem Promi redet, der hat nicht zu geguckt und versteht Wrestling nicht. Promis wie er und Logan sind absolut Gold wert. Sie lieben es und trainieren dafür hart und nicht nur 3 Moves.
    Für mich ein sehr guter PPV, äh, PEL und nun kann es weiter gehen.

Kommentare sind deaktiviert.