Alex Wright ist offen für eine Teilnahme am Royal Rumble Elimination Match, Ehemaliger General Manager Teddy Long wird nicht in Vollzeit für WWE zurückkehren, WWE Backlash Eröffnungsvideo veröffentlicht

– Alex Wright hat seit Anfang der 2000er-Jahre nicht mehr im Ring gestanden, als er eine feste Größe im WCW-TV war. Wright arbeitete als Trainer und gründete 2009 New European Championship Wrestling. 2014 besuchte er das WWE Performance Center.

Im Podcast von Cheap Heat Productions wurde Wright gefragt, ob er offen für einen Auftritt beim WWE Royal Rumble wäre, wenn er einen Anruf bekäme.

„Ja, natürlich. Natürlich, warum nicht?“, sagte er.

Auf die Frage, ob er ein Szenario für ein mögliches finales Match im Kopf habe, antwortete Wright: „Es gibt ein paar Szenarien. Generell würde ich gerne noch einmal in den Ring steigen, vor allem in den USA. Ich habe dort so gute Erinnerungen, das wäre etwas Besonderes für mich. Ich liebe immer noch Wrestling in Europa und so weiter. Wrestling liegt mir im Blut, deshalb habe ich nie aufgehört. Ich bin immer noch in einem Alter, in dem ich in den Ring steigen und auftreten kann. Ich beabsichtige jetzt keine Szenarien aufzustellen.“

Ob Wright jemals wieder in den Ring steigen wird, ist unklar. Er hatte bereits erklärt, dass er nach dem Kauf von World Championship Wrestling nicht bei der WWE unterschreiben konnte, da er einen Vertrag mit AOL Time Warner hatte. Wright ist ehemaliger WCW Cruiserweight, TV und Tag Team Champion.

– Der ehemalige SmackDown General Manager und WWE Hall of Famer Teddy Long hatte in der vergangenen Woche einen Cameo-Auftritt bei SmackDown während des WWE Draft und am vergangenen Montag bei Raw und erklärte in einem Interview, dass es bei diesen beiden Auftritten bleiben wird.

„Ich komme nicht zurück, um ein General Manager zu werden“, sagte Long zu Nick Hausman bei Inside The Ropes.

„Ich kam zurück, um beim Draft dabei zu sein oder was auch immer sie von mir wollen.“ Long zeigte sich erfreut, zusammen mit seinem langjährigen Freund und Kollegen JBL im WWE-TV auftreten zu können und er sogar die Gelegenheit hatte, sich mit Rob Van Dam während seines Besuchs im Backstagebereich zu unterhalten, wobei RVD sehr wortkarg in Bezug auf ihre Unterhaltung blieb.

Eine Person, die Long nach eigenen Angaben nicht gesehen hat, war Vince McMahon. Er sagte, er habe Vince überhaupt nicht gesehen und bestätigte, dass die Show von WWE Chief Content Officer Paul Triple H“ Levesque geleitet wurde.

Long hat die neue WWE Atmosphäre seit dem „Führungswechsel“ genossen und beabsichtigt keine Rückkehr. „Ich bin nicht mehr dort, um zu versuchen, Vollzeit zu sein, das will ich wirklich nicht. Ich möchte einfach den Rest meines Lebens genießen.“ Diese Aussage bedeutet jedoch nicht, dass der WWE Hall of Famer nicht zurückkehren würde.

„Wenn sie wollen, dass ich zurückkomme und etwas in Vollzeit mache, habe ich kein Problem damit.“

Long und JBL traten an beiden Abenden des WWE Draft auf. In der ersten Nacht verkündete Long Rick Boogs und Cameron Grimes als WWE Draft Picks für „SmackDown“ und in der zweiten Nacht Drew McIntyre und The Miz für „Raw“.

– Heute Nacht veranstaltet die WWE mit „Backlash“ ihr erstes Premium-Live-Event seit WrestleMania 39. Mit Backlash veranstaltet WWE zum ersten Mal seit New Year’s Revolution 2005 ein großes Event in Puerto Rico und wie gestern Nacht bei „SmackDown“ zu sehen war, sind die puertoricanischen Fans schon ganz heiß auf die Show.

Das Besondere an Backlash ist, dass die Musikikone und der gebürtige Puertoricanerin Bad Bunny sowohl die Show moderieren als auch ein Match gegen Damian Priest von Judgment Day bestreiten wird, der ebenfalls aus Puerto Rico stammt.

Während sich die WWE-Fans in Puerto Rico und überall sonst auf Backlash heute Abend vorbereiten, hat die WWE es für angebracht gehalten, das komplette Eröffnungsvideo für das Event auf ihrem YouTube-Kanal zu veröffentlichen.