Kenny Omega äußert sich erstmals zum Backstage-Zwischenfall von CM Punk bei AEW All Out und welche operativen Eingriffe er während seiner Auszeit hatte

Der AEW Executive Vice President und ehemaliger World Champion Kenny Omega hat sich zu dem Backstage-Zwischenfall mit CM Punk bei All Out geäußert. Wie bereits bekannt ist, hatte Punk Meinungsverschiedenheiten mit den Young Bucks, Omega und Adam Page, was zu Punks verbaler Tirade während des Mediengesprächs nach dem All Out führte, gefolgt von einer handfesten Auseinandersetzung im Backstagebereich, an der CM Punk, die Bucks und Omega beteiligt waren. Ace Steel, der angeblich auf Punks Seite stand, wurde nach dem Vorfall von AEW entlassen, während Punk, die Bucks und Omega suspendiert wurden.

Die Bucks und Omega kehrten nach einigen Monaten zurück und wurden wieder Trios Champions, während Punk aufgrund einer Verletzung, die er sich während seines Matches bei All Out zugezogen hatte, weiterhin außer Gefecht gesetzt ist.

Omega war zu Gast in der letzten Ausgabe des Podcasts „The Sessions“ von Renee Paquette, in der er erstmals auf den Vorfall einging. Omega erläuterte den Ernst der lage und dass es mehr als nur ein „Streit mit einem Teamkollegen“ war:

„Es gibt Dinge, vor allem jetzt, wo man in einer Multi-Millionen-Dollar-Industrie tätig ist, wo es um Sponsorengelder geht, wo ein TV-Vertrag auf dem Spiel steht. Das ist nicht wie beim Highschool-Football. Es ging hierbei nicht um einen kleinen Streit, den man vielleicht mit jemandem aus dem eigenen Amateur-Wrestling-Team hat oder darum, dass jemand beim Jiu-Jitsu-Training einen Griff zu lange gehalten hat. Das ist es nicht – diese Dinge sollten gar nicht erst passieren.

Es ist eine Schande, dass die Öffentlichkeit und viele Leute nie erfahren werden, was passiert ist und wie es hätte verhindert werden können oder wie es hätte anders enden können. So ist es nun einmal, wenn es sich um ein großes Unternehmen handelt. Ich glaube nicht, dass irgendjemand glücklich darüber ist, dass es passiert ist, oder stolz darauf ist, dass es passiert ist oder so etwas. Ich glaube, alle sind sich einig, dass das eine schreckliche Situation gewesen ist, die nicht nötig war.

„Es ist eine Art: ‚Hey, wir wissen, dass das passiert ist. Wir haben gehört, dass so etwas passiert ist. Es steht überall in den Nachrichten. Warum wissen wir nicht, was passiert ist?‘ Und es ist, als ob wir zur Verschwiegenheit verpflichtet wären.

Wir dürfen rechtlich gesehen nichts sagen. Das ist also der beschissene Teil, bei dem ich mich fragte, warum uns niemand sagt, was passiert ist. Und dann ist man (als außenstehende Person, die davon erfährt) gezwungen, sich seine eigene Meinung zu bilden oder sich eine eigene Theorie zurechtzulegen, was genau passiert ist.“

Im gleichen Interview enthüllte Omega, welche gesundheitliche Probleme er beheben ließ, als er sich zwischen November 2021 und August 2022 eine Auszeit von AEW genommen hatte.

„Ich musste mich an meinen beiden Knie, meine Schulter und an meiner Nasenscheidewand operieren lassen und dann habe ich mir auch noch einen Magenbruch zugezogen. Ich wusste also, dass ich all diese Dinge machen lassen musste und es fühlte sich an, als wären es eher kleinere Operationen, aber am Ende war ich etwa acht Monate außer Gefecht.

Aber ich hatte das Gefühl, dass die Company in einer fantastischen Position war und ich war sehr stolz auf die Geschichte, die ich mit Hangman erzählen konnte. Ich hatte das Gefühl, dass die Leute hinter ihm standen. Ich war froh, dass wir uns in eine Richtung bewegten, in der ich nicht unbedingt gebraucht wurde. Somit hatte ich das Gefühl, dass es ein guter Zeitpunkt sei, um diese Dinge anzugehen.“

Omega kehrte im August 2022 zu AEW zurück und wurde als Teil von The Elite mit The Young Bucks der erste AEW World Trios Champion.






1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.