The Undertaker äußert sich über seinen In-Ring Rücktritt, erlittene Verletzungen & ob er bereit für eine Rückkehr wäre

WWE Hall of Famer The Undertaker hat seine Gedanken über seinen Rücktritt vom Wrestling geteilt und sich über seinen Abschied vom Ring geäußert.

Nach zahlreichen Rücktrittsankündigungen bestätigte der Deadman, dass er nach seinem Boneyard-Match gegen AJ Styles bei WrestleMania 36 im Jahr 2020 seine Stiefel für immer an den Nagel gehängt hat. Bei der Survivor Series 2020 wurde der Deadman feierlich in den Ruhestand verabschiedet, bevor die Wrestling-Legende als Teil der Klasse von 2022 in die WWE Hall of Fame aufgenommen wurde. In der Sendung Hawk vs. Wolf bezeichnete Undertaker seinen Rückzug aus dem Ring als „schrecklich“ und merkte an:

„Es war ein schrecklicher Übergang. Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder eine solche Leidenschaft für den Ring finden werde, wie ich sie ursprünglich hatte.

Ich mache nun die One-Man-Show. Das macht mir Spaß und es ist neu für mich, so dass ich mich wieder darauf konzentrieren kann, aber ich weiß nicht, ob ich jemals wieder die Leidenschaft haben werde, die mir das Wrestling gegeben hat. Ich schaue mir häufig das Produkt an und denke mir: ‚Verdammt, das hätte ich anders gemacht.'“

Innerhalb der weiteren Unterhaltung erinnerte sich der Undertaker an ein unglückliches Ereignis zurück. Nach einem Vorfall im Jahr 1995, bei dem der Undertaker eine Augenhöhlenverletzung erlitt, die dazu führte, dass der Dead Man eine Maske trug, erinnerte sich der Deadman an diese Verletzung und sagte:

„Der Arzt sagte: ‚Sie haben etwa 50 Prozent Ihres Augenhöhlenbodens verloren.‘ Wie bitte?‘ ‚Sie müssen nach Hause gehen und einen Augenarzt und einen Chirurgen finden.‘ Es stellte sich heraus, dass ich 90 % meines Augenhöhlenbodens verloren hatte. Mein Sehnerv sitzt auf einem zerklüfteten Knochenstück.

„Wenn ich noch einmal auf der rechten Seite meines Kopfes getroffen worden wäre, hätte ich mit großer Wahrscheinlichkeit mein Auge verloren. Es brauchte zwei Chirurgen, die alle Knochensplitter entfernten und ein künstliches Auge einpflanzten.

Diese Verletzung entstand, nachdem der ehemalige Wrestler Mabel (auch als Viscera bekannt) ungebremst mit dem Hintern direkt auf das Gesicht vom Undertaker landete. Doch der Undertaker erinnerte sich auch noch an eine weitere Verletzung.

„Rey Mysterio, ein kleiner Kerl, ein süßer Kerl, sprang vom obersten Seil und sein Hintern sollte mich eigentlich auf der Brust treffen, aber er traf mich direkt im Gesicht. Sein knochiger Hintern, traf genau auf meinem Nasenrücken. Ich verspürte sein ganzes Gewicht auf meinem Kopf.

Ich brach mir die Nase und hatte eine Gehirnerschütterung. Es ist hart, von einem Anus verletzt zu werden. Meine Nase war gebrochen, ich habe sie gleich dort vor Ort und Stelle gerichtet, denn ich habe meine Nase einfach zurückgedrückt.“

Der Undertaker fügte hinzu dass er keine Probleme hat, wenn er geradeaus schaut, doch wenn er den Blickwinkel ändert, sieht er doppelt. Auf die explizite Frage einer möglichen In-Ring Rückkehr, sagte der Deadman:

„Wenn ich körperlich dazu in der Lage wäre, würde ich jetzt da draußen stehen. Aber es gibt einen großen Teil unserer Fan-Community, von denen man auf einer Leistungskurve bewertet wird und sie können absolut nachvollziehen, dass man in die Jahre gekommen ist und bereits viele Kilometer auf dem Buckel hat, doch sie wollen dich einfach da draußen haben.

Und dann gibt es aber auch diese andere Fan-Community und die sagt: ‚Oh Mann, er ist alt, er sollte nicht da draußen sein, er sollte das nicht machen.‘

Wenn ich das Gefühl hätte, dass ich eine Leistung erbringen könnte, die die Leute erwarten, würde ich es ohne zu zögern tun, aber ich weiß, dass ich es nicht kann.“

Seit seiner Aufnahme in die Hall of Fame hat Taker weitere Podcast-Auftritte absolviert und seine eigene One-Man-Show in Verbindung mit WWE-Premium-Live-Events gestartet. Seinen vorerst letzten Auftritt hatte der Deadman beim Raw XXX TV-Special am 23. Januar. Dort kooperierte er mit Bray Wyatt.






7 Kommentare

  1. Wahre Worte von ihm. Seine Leistungen wird ihn keiner nehmen können, er war Jahre lang eine Konstante und lieferte ab. Die WWE sollte lieber zusehen das die wieder einprägsame Charaktere erschaffen, das lässt seit Jahren irgendwie zu wünschen übrig. Wyatt war auf einen guten Weg, vielleicht schaffen die es mit ihn wieder einen so markanten Charakter zu erschaffen. Die letzten einprägsamen Charaktere kommen für mich noch aus der Attitude Era

  2. Vernünftige Einstellung, aber eventuell bekommt er ja eines Tages Lust darauf in eine Manager Rolle zu schlüpfen und junge Stars auf ihrem Weg im TV zu begleiten und die zu Charakteren formen.

  3. Einfach der BESTE aller Zeiten!! Über 30 Jahre lang.Das kann und wird nie jemand Topen können.Ich muss ganz ehrlich sagen das er es richtig macht mit seinem Karriereende.Man hatte,meiner Meinung nach,bei seinen letzten Matches immer mal wieder den Eindruck das ihm gewisse Bewegungen/Aktion schwer gefallen sind und auch Optisch hatte man den Eindruck das er abbaut.Was aber jetzt nicht als Kritik von mir gemeint ist,wenn man so ein sport auf solch einen Niveau ü 30 jahre macht,bleiben gewisse dinge nicht aus.Als ich kind war fing der dead man mit seiner Karriere an und ich hab immer seine Matches gesehen bis zu seinem Ende.Er hat sich sein Ruhestand verdient und ich wünsche ihm nur das beste!

  4. Es wäre schön, wenn man auch die Quelle der Aussagen angeben könnte, damit interessierte Leser sich auch das Interview/Podcast in voller Länge ansehen können…. Wohl zu viel erwartet.

    Hier die Quelle:
    https://youtu.be/w2kfTFUFWts

    • @Rafa: Wie aus dem Artikel entnommen werden kann, stammt das Interview aus der „Hawk vs. Wolf“ Show und nicht aus der Sendung „Hotboxin‘ with Mike Tyson“. Wir danken dennoch für den Hinweis.

      • Stimmt, danke für die Korrektur. Hab beide Podcasts auf YouTube gesehen und war mir sicher, bei Mike Tyson das gehört zu haben.

Kommentare sind deaktiviert.