AEW Double or Nothing 2023″: Erste Schätzungen der Buyrate inkl. Besucherzahl der Großveranstaltung, Santana & Leyla Hirsch vor In-Ring Rückkehr

– Jüngste Schätzungen von Dave Meltzer vom Wrestling Observer Newsletter gehen von 130.000 bis 135.000 Verkäufen aus. Diese Zahl entspricht zwar der Zuschauerzahl von Revolution, stellt aber einen deutlichen Rückgang gegenüber dem letztjährigen Double or Nothing dar, dessen Zuschauerzahl AEW-Präsident Tony Khan mit 155.000 bezifferte.

Neben der geschätzten Zuschauerzahl wurde auch die Besucherzahl der Show angegeben, die bei 10.550 lag. Die Einnahmen der Show entsprachen in etwa den Einnahmen des letzten Jahres, obwohl fast 5.000 Fans weniger anwesend waren. Die knappen Zahlen sind Berichten zufolge das Ergebnis der höheren Ticketpreise in diesem Jahr.

Da die Rückkehr von CM Punk zu AEW offiziell bestätigt wurde und nur noch ein paar Wochen entfernt ist, bleibt abzuwarten, ob die Anwesenheit des ehemaligen AEW-World Champions einen signifikanten Einfluss auf die PPV-Verkäufe hat. Seine Rückkehr in den Ring fand beim All Out 2021 PPV statt, bei dem die meisten PPV-Verkäufe in der Geschichte von AEW erzielt wurden.

Der nächste PPV von AEW wird die Inter-Promotion-Veranstaltung Forbidden Door mit New Japan Pro-Wrestling sein. Es wurde noch nichts über die Card der Show bekannt gegeben, aber einige Matches wurden bereits angeteasert. Einige AEW-Talente stehen auf der Card der NJPW Dominion-Veranstaltung am kommenden Sonntag. Insbesondere Jon Moxley und Claudio Castagnoli vom Blackpool Combat Club werden sich mit Shota Umino zusammentun und Kazuchika Okada, Hiroshi Tanahashi und Tomohiro Ishii um die NEVER Openweight Six Man Tag Team Championship herausfordern.

– Als „AEW Dynamite“ im Oktober 2019 an den Start ging, war einer der am meisten gepushten Acts des neu gegründeten All Elite Wrestling das Tag-Team Santana und Ortiz, auch bekannt als Proud ’n‘ Powerful, das schnell mit Chris Jericho als Teil des Stables Inner Circle in Verbindung gebracht wurde.

Letztes Jahr, als die Fehde zwischen dem Blackpool Combat Club und seinen Freunden und der Jericho Appreciation Society ihren Höhepunkt erreichte, nachdem Jericho sich gegen Santana und Ortiz gewandt hatte, um die neue Gruppe zu gründen, erlitt Santana während eines Blood and Guts Matches eine Knieverletzung, die eine Operation und eine lange Genesungszeit erforderte. Seitdem ist es um Santana weitgehend ruhig geworden, aber laut Dave Meltzer im neuen Wrestling Observer Newsletter sollte er nach etwa einem Jahr Pause bald wieder in Aktion treten.

Konkret schrieb Meltzer, dass „Santana bereit ist, bald zurückzukehren“, aber er gab den Vorbehalt an, dass es unklar ist, wie er im Moment in das Unternehmen passen würde, angesichts seines Zerwürfnisses mit Ortiz, das ihr Mentor, Konnan, letztes Jahr nach monatelangen Gerüchten bestätigte.

Wie Konnan einige Monate später erklärte, war Santana zunehmend frustriert von AEW, während Ortiz froh war, einen stabilen Gehaltsscheck zu erhalten, was zu einem Zerwürfnis führte, da die beiden bei AEW immer weniger zum Einsatz kamen und nicht mehr um die Tag Team Titel kämpften. In den Monaten vor der Verletzung arbeiteten die beiden immer seltener zusammen, während Santana als Einzelwrestler für Independent-Kämpfe gebucht wurde. Außerdem zählte er auf Twitter die Tage bis zum Auslaufen seines AEW-Vertrags herunter, obwohl diese Tweets inzwischen gelöscht worden sind.

– Leyla Hirsch soll nach einer schweren Verletzung auf dem Weg zurück in den Ring sein. Die 26-Jährige hatte seit April 2022 nicht mehr gekämpft, als sie sich während eines Tapings zu AEW Dark: Elevation einen Kreuzbandriss zuzog. Hirsch wurde im Mai 2022 operiert und erholt sich seitdem.

In einem Update berichtet Sean Ross Sapp via Fightful Select, dass Hirsch kurz vor ihrer Rückkehr in den Ring steht und bald wieder in das aktive AEW Roster aufgenommen wird. Laut Sapp hat sie sich bereits vollständig auf ihre Rückkehr in den Ring vorbereitet. Vor ihrer Verletzung wurde Hirsch regelmäßig in der Women’s Division eingesetzt.



1 Kommentar

  1. Ich finde Tony Khan hat den passenden Zeitpunkt verpasst um CM Punk anzukündigen. Das hätte mit der Verkündung von Collision geschehen müssen, als alle darauf gewartet haben. Das hätte geknallt, die Leute hätten gewusst was Sache ist und Tickets gekauft. So wurden es unnötig in die Länge gezogen. Man wusste schon vorher, dass Punk kommt aber man hat so keine Vorfreude aufgebaut. Die Leute haben doof in die Röhre geschaut und waren enttäuscht, dass er nicht mit angekündigt wurde.

Kommentare sind deaktiviert.