WWE Raw: Alle Resultate aus Jacksonville, Florida (08.05.2023)

WWE Raw
08.05.2023 – VyStar Veterans Memorial Arena in Jacksonville, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 10.05.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Kevin Patrick & Corey Graves

Raw beginnt mit einem Videobericht über das Turnier um den neuen WWE World Heavyweight Championship. Das Video zeigt die zwölf Wrestler, die an dem Turnier teilnehmen, das heute und am Freitag bei SmackDown ausgetragen wird, gefolgt vom Finale bei WWE Night of Champions.

In der Arena werden die Zuschauer von den Kommentatoren begrüßt.

In-Ring: Cody Rhodes Promo

Während Cody Rhodes unter großem Applaus in den Ring steigt, sehen wir noch einmal seinen Sieg über Brock Lesnar in einem WWE Backlash Videorückblick.

Rhodes teilt mit, dass Jacksonville während der Pandemie sein Zuhause war und er in dieser Zeit viele tolle Erinnerungen geschaffen hat. Rhodes spricht dann über das Ausmaß von Backlash in Puerto Rico, den er jedoch nicht so erleben konnte wie die Fans, da er mit Lesnar beschäftigt war. Rhodes hat herausgefunden, aus welchem Holz Lesnar geschnitzt ist. Er realisierte, dass „The Beast“ besiegt werden kann. Lesnar nahm ihm die Klarheit, weil er sich in einem Überlebenskampf befand, aber dann war klar, was sein nächstes Ziel bei Raw war – die World Heavyweight Championship. Rhodes präsentiert den Turnierbaum, während er sich auf den Weg zum neuen WWE World Heavyweight Champion Titel macht. Er kann es kaum erwarten, dass Ringsprecherin Samantha Irvin ihn als neuen World Champion ankündigt. Das Publikum chantet „YOU DESERVE IT“ und Rhodes antwortet: „Let the tournament begin!“.

Seth Rollins unterbricht ihn. Er zeigt sich kurz fröhlich, bevor er ernst wird, als er Rhodes auf der Stage gegenübersteht. Rollins kehrt zu seiner Fröhlichkeit zurück, als er sich auf den Weg zum Ring für das erste Triple Threat Match macht, während Rhodes in den Backstagebereich zurückkehrt.

Nach der ersten Werbepause folgt ein Videorückblick auf Rollins‘ Sieg über Omos bei Backlash, bevor ein weiteres Video Highlights des Matches zwischen Bad Bunny und Damian Priest zeigt.

Backstage: Cathy Kelley interviewt Priest. Sie fragt, ob ihn die Niederlage gegen Bad Bunny belastet. Priest antwortet, dass der Name, der nach ihrem brutalen Street Fight für immer leben wird, sein eigener sei, da es eine ganze Insel von Leuten brauchte, um ihn zu besiegen. Priest plant, Rollins und Nakamura heute Abend im Alleingang zu besiegen. Es wird entweder Priest oder Finn Bálor sein, die den Titel zu Judgment Day bringen werden.

Priest geht zum Ring – sein linkes Bein ist sichtlich angeschlagen.

1. Match
The World Heavyweight Championship Tournament Triple Threat Match – First Round
Seth Rollins besiegte Shinsuke Nakamura und Damian Priest nach einem Top Rope Splash und einem Pedigree gegen Nakamua (13:20)

Das Kommentatorenteam spricht über das neue Raw-Roster, welches aus dem WWE Draft hervorgeht. Eine Grafik zeigt uns alle Superstars von Raw.

Backstage: Ludwig Kaiser und Giovanni Vinci laufen herum und verkünden lautstark, dass der Ringgeneral GUNTHER nächste Woche bei Raw auftreten wird. Als sie auf Sami Zayn und Kevin Owens treffen, bittet Zayn um einen Moment, da er etwas Wichtiges mit KO zu klären habe.

Kaiser stellt klar, dass sie Imperium sind und nicht respektlos behandelt werden sollten. Zayn beruhigt beide, schließlich seien sie auch nach fünf Minuten noch Imperium. Zayn versucht sein Gespräch mit Owens fortzusetzen, doch KO kann sich nicht konzentrieren, da Imperium immer noch da sind.

Owens fragt sich, ob Imperium und Vinci nur Handlanger für GUNTHER sind, so wie die Usos für Roman Reigns und fragt sich, warum es so viele Handlanger in der WWE gibt. Zayn erinnert, dass sie seit Monaten mit der Bloodline zu tun haben, aber heute Abend werden sie sich um Imperium kümmern. Die beiden Teams einigen sich auf ein Tag Team Match.

2. Match
Mustafa Ali besiegte Otis (w/ Chad Gable & Maxxine Dupri) nach dem 450 Splash (2:18)

Backstage: The Miz bewirbt seine Teilnahme am World Heavyweight Championship Tournament. Er prahlt etwas und verspricht das Turnier zu gewinnen und danach müssen alle seinen Namen mit Respekt zollen.

Es werden einige Bilder von The Miz und Maryse gezeigt. Beide waren vor einigen Tagen beim Kentucky Derby anwesend.

3. Match
The World Heavyweight Championship Tournament Triple Threat Match – First Round
Finn Bálor besiegte The Miz und Cody Rhodes nach dem Coup de Grace gegen The Miz – zum Ende des Matches ließ sich Brock Lesnar blicken, er zerrte Rhodes aus dem Ring, um dessen Cover an The Miz zu unterbrechen, Lesnar verpasste Rhodes außerhalb des Rings einen F5 – das Publikum buhte Lesnar aus (9:33)

Nach dem Match: Lesnar befördert Rhodes mit einem F5 durch das Kommentatorenpult. Das Publikum buht, als Lesnar Cody fragt, worüber er sprechen möchte. Lesnar blickt in die Kamera, zeigt auf die Stiche in seinem Gesicht und sagt: „Schaut euch dieses Gesicht an! Lesnar packt Rhodes am Kopf und fordert ihn auf, sich sein Gesicht anzusehen. Lesnar sagt wütend, dass Rhodes Glück mit den Stichen und Glück mit dem Sieg hatte. Doch damit nicht genug, Lesnar will einen Fight. Lesnar fordert Rhodes zu einem „Fight“ bei Night of Champions heraus. „The Beast“ fügt hinzu: „Wer ist jetzt der Feigling?“, bevor er das Mikrofon fallen lässt. Lesnar zieht sich langsam zurück, während sich die Offiziellen um Rhodes kümmern.

Ein Mitarbeiter des medizinischen Personals bringt den humpelnden Cody Rhodes nach der Werbepause in den Behandlungsraum.

Pop-up Video: Dana Brooke verkündet, dass sie um das folgende Match gebeten hat und sich auf die Herausforderung gegen Rhea Ripley freut. Brooke gehört hierher und möchte den Fans ihr ungenutztes Potential zeigen.

4. Match
Non-Title Match
Rhea Ripley (w/ Dominik Mysterio) besiegte Dana Brooke via Prism Tap Submission – zuvor bekam Brooke den Riptide verpasst (1:41)

Nach dem Match: Ripley verpasst Brooke einen zweiten Riptide und nimmt sie erneut in die Prism Trap, bis Natalya zu ihrer Musik zum Ring schreitet. Im Ring folgt ein kurzer Staredown zwischen Natalya und Ripley (w/ Dominik), bis Ripley und Dominik den Ring verlassen.

Im nächsten Video werden uns die NXT Call-Ups vorgestellt.

Backstage: Byron Saxton interviewt Zoey Stark. Stark behauptet, sie sei unglaublich in dem, was sie tue und sie habe volles Vertrauen in sich selbst. Stark geht zu einer in der Nähe stehenden Nikki Cross und bezeichnet sie als eine Verrückte, die ein Beispiel dafür sei, warum Stark Erfolg haben wird. Stark fordert sie zu einem Match am heutigen Abend heraus und Cross ist bereit, denn sie würde gerne spielen.

5. Match
Non-Title Tag Team Match
Kevin Owens & Sami Zayn besiegten Imperium: Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci nach dem Helluva Kick von Zayn gegen Vinci (9:52)

Backstage: Sonya Deville und Chelsea Green sammeln Unterschriften. Sie überreden Xia Li, ihre Petition zu unterschreiben, obwohl sie nicht weiß, wofür sie ist. Beide lassen es so aussehen, als ginge es um die Verbesserung der Umwelt.

Deville & Green übergeben ihre Petition auch Indi Hartwell (w/ Candice LeRae & Johnny Gargano), doch Hartwell will nicht unterschreiben. Deville & Green erklären, dass es ihnen um ein Tag Team Titelmatch geht. Dexter Lumis erscheint, sieht sich die Petition an und lehnt sie ab. Hartwell ist daraufhin nicht bereit, die Petition zu unterschreiben und gibt sie zurück. Sonya Deville und Chelsea Green sind verärgert und gehen davon.

Gargano ist froh, dass die Familie wieder vereint ist. Gargano kündigt seine baldige Rückkehr an und ist schon sehr aufgeregt. LeRae ist skeptisch.

Die Kommentatoren gratulieren Batista zum Erfolg von „Guardian of the Galaxy Vol. 3“.

Das nächste Video fasste den Sieg von The Usos und Solo Sikoa gegen Kevin Owens, Sami Zayn und Matt Riddle bei WWE Backlash zusammen. Das Video beleuchtete die Probleme zwischen Sikoa und Jey Uso. Anschließend wird die Rückkehr von Roman Reigns zu SmackDown beworben.

6. Match
Zoey Stark besiegte Nikki Cross nach dem Z-360 (Belly-to-back GTS) (2:28)

Backstage: Saxton interviewt Ripley und Dominik. Er fragt, ob Ripley zusätzlichen Druck verspürt, nachdem sie als Nummer 1 ausgewählt wurde. Ripley erwähnt, dass sie den Druck begrüßt. Xavier Woods und Akira Tozawa lachen in der Nähe über etwas, bis Dominik beide auffordert, Respekt zu zeigen.

Woods findet, dass Dominiks Kleidung aussieht, als käme sie aus einem Fundbüro. Dominik droht Woods ins Gesicht zu schlagen, woraufhin Woods ihn zu einem Match herausfordert. Ripley nimmt im Namen von „Dom-Dom“ an. Woods amüsiert sich über den Spitznamen.

Patrick führt einige Statistiken an, um den Erfolg von Backlash in Puerto Rico hervorzuheben.

In-Ring: Trish Stratus Promo

Stratus versucht, Kevin Patrick aufzumuntern, da sie vermutet, dass er sich besonders über das Verschwinden seiner Landsfrau Becky Lynch ärgert. Status macht sich darüber lustig, indem sie: „Go Ireland!“ ruft. Laut Stratus ist Becky immer noch verschwunden und scheint mit ihrer dummen Tochter abzuhängen. Stratus bezeichnet Raw als ihre Show und stellt klar, dass ihr niemand das Rampenlicht stehlen wird, auch nicht Becky „freakin'“ Lynch.

Lynchs Musik ertönt, doch „Big Time Becks“ lässt sich nicht blicken. Stratus lacht über die Fans, die sie mit dieser Aktion getäuscht hat. Stratus behauptet, dass Lynch niemals zurückkommen wird – das Publikum startet einen „BECKY“ Chant, während Stratus eine Geschichte über ihre eigene Tochter erzählt, die ihre Puppe nach Becky benennen wollte.

Bevor Stratus ihre Geschichte fortsetzen kann, ertönt erneut Lynchs Musik. Stratus bittet darum, die Musik zu stoppen, da ihre Aktion beendet sei, doch plötzlich steht Lynch direkt hinter Trish im Ring. Lynch trifft Stratus mit einer Rechten und lässt einen Exploder folgen. Stratus flüchtet anschließend aus dem Ring und begibt sich zurück in den Backstagebereich. Lynch ist bereit, es jederzeit mit Stratus aufzunehmen.

Backstage: Cody Rhodes wird weiter behandelt, während Adam Pearce, Kevin Owens, Sami Zayn und ein Trainer bei ihm sind.

7. Match
Dominik Mysterio (w /Rhea Ripley) besiegte Xavier Woods via Dirty Rollup, dabei hielt Dom die Hose fest – zum Ende des Matches führte Woods seinen Flying Springboard Elbow Drop aus, doch Ripley zog Dom aus dem Weg (10:46)

Nach dem Match: Dominik feiert seinen Sieg mit Ripley und ruft: „DOM-DOM ROCKS“.

Backstage: Wir sehen Indus Sher: Veer Mahaan und Sanga in Anzügen, während Jinder Mahal beide vorstellt. Laut Mahal werden die beiden das Fundament von Raw erschüttern.

Backstage: The Miz beschwert sich bei Nakamura und wiederholt seinen Vorschlag, dass sie sich zusammentun sollten. Nakamura offeriert ein Match für die kommende Woche und sagt: „Es wird großartig werden!“, bevor er sich zurückzieht. Miz ist alles andere als glücklich.

Backstage: Liv Morgan und Raquel Rodriguez sprechen mit Green und Deville. Die beiden hätten diese Petition nicht starten müssen, sondern sie lediglich um ein Titelmatch bitten müssen. Morgan meint, dass sie Damage CTRL besiegen und sie nächste Woche wiedersehen werden. Deville und Green lachen über die Idee von Rodriguez und Green, Damage CTRL zu besiegen.

Backstage: Kelley interviewt Rhodes und fragt ihn nach Lesnar. Rhodes gibt zu, dass er die Chance verpasst hat, der erste World Heavyweight Champion aller Zeiten zu werden, da Lesnar ihn nun schon zum zweiten Mal grundlos von hinten angegriffen hat. Der einzige Grund, der ihm einfällt, ist, dass Lesnar seinen langjährigen Einfluss auf die Main Event Szene verliert, da Rhodes nun nach allen messbaren Maßstäben der Mann ist und er dies bei Backlash beweisen konnte. Rhodes nimmt Lesnars Herausforderung für ein Match an.

Für die nächstwöchige Raw bestätigt:

WWE Intercontinental Champion GUNTHER debütiert bei Raw.

Singles Match
Shinsuke Nakamura vs. The Miz

Außerdem werden Chelsea Green und Sonya Deville um die WWE Women’s Tag Team Champions kämpfen. Sie werden in der Ausgabe von WWE SmackDown am 12. Mai auf die SiegerInnen des Matches zwischen Liv Morgan & Raquel Rodriguez und Damage CTRL: Dakota Kai und Bayley treffen.

8. Match
World Heavyweight Championship Tournament – Halbfinale
Seth Rollins besiegte Finn Bálor nach dem Stomp – zuvor verpasste Rollins Bálor einen Inverted Stomp (13:30)

Eine Grafik zeigt, dass Rollins bei Night of Champions entweder gegen Bobby Lashley, Austin Theory, Sheamus, AJ Styles, Edge oder Rey Mysterio um die WWE World Heavyweight Championship antreten wird.

Rollins begibt sich zur Stage und blickt auf den WWE World Heavyweight Champion Titel. Damit endet die dieswöchige Raw.






13 Kommentare

  1. Seth und Finn war mir klar. A.J wird noch kommen und vielleicht Edge wobei Bobby auch noch Chancen hat.
    Cody und Lesnar das war einfach für mich super.

  2. Schaust wohl nicht oder? Seth wurde in letzte Zeit sehr gepusht das gab es sehr lange nicht mehr. Und Finn ist auch keine Überraschung in Moment. Einfach schauen und nicht nur lesen dann verstehst du warum. Seth wird bei vielen auf 1 gesehen.

    • @Saby : nee, da liegst du aber falsch.
      Ich schaue die WWE schon seit 1991 und tue nicht nur lesen. Etliche lassen sich spoilern und sagen dann das die WWE langweilig oder vorhersehbar sei. Daher meine Frage. Ich war überrascht das Cody schon raus ist. Bei Seth kann ich es ja verstehen. Gerade nach dem Sieg gegen Omos. Aber Balor? Das war nicht annähernd vorhersehbar wie bei Rollins. Eher das Cody der neue/ erste WWE Heavyweight Champion wird.
      Zumindest hatten letzte Woche so viele rumgeheult, weil Cody zu Raw gedrafted wurde. Und nach Wrestlemania sah es eher so aus, dass Cody den Titel bekommen würde. Wäre es denn auch so vorhersehbar ohne sich ständig spoilern zu lassen. So wie in den guten alten Zeiten.

    • Weil sie zu Raw gedraftet wurde?
      Hast die letzten 10 Tage wohl nix mitbekommen, oder?

  3. Weg mit diesem Cody. Aus dem Title Picture und jetzt bitte eine Zerstörung durch Lesnar :9

  4. Brock als Heel einfach nur Super fehlt nur noch Paul dazu! danke brock das du Cody aus dem Rennen genommen hast der Lutscher

  5. Diesen Turnierbaum finde ich dumm. Gut Night of Champions ist schon in 3 Wochen aber ich hätte lieber wie beim Fußball gesehen wie jeder 1x gegen jeden Antritt und der mit den meisten Siegen kommt ins Finale bzw Halbfinale (Platz 1 RAW vs Platz 2 SD, Platz 1 SD vs Platz 2 RAW) aber auch das der World Heavyweight Titel der Exclusiv nur für RAW sein soll, aber trotzdem SD Wrestler dafür antreten dürfen ist auch Schwachsinn.

  6. -RAW war so im Ganzen ganz super dargestellt, aber hab echt geglaubt,man lässt bei RAW jetzt Cody Rhodes die Titelchancen,aber ok. Rollins als möglicher Champion find ich optimal,was hat der für einen Push in letzter Zeit bekommen. Jetzt bei Smackdown entweder Styles oder Lashley,denk ich mal,beim PPV hokt sich dann Rollins den titel,weil der Titel soll ja bei RAW bleiben.

    – Rhea ist Smackdown Champion & befindet sich bei RAW,ok,sehr verwirrend,ausser Bianca & Rhea tauschen noch ihre Titel..

    -Ansonsten altbewertes,wo weitergeführt wird wie Rhodes vs Lesnar,das wird wieder ein Kracher werden,aber dann bitte Schluß mit dieser Fehde.

Kommentare sind deaktiviert.