WWE Elimination Chamber: Alle Resultate aus Montreal, Quebec, Kanada (18.02.2023)

WWE Elimination Chamber
18.02.2023 – Bell Centre in Montreal, Quebec, Kanada
Kommentatoren: Michael Cole & Corey Graves

Im Eröffnungsvideo werden die größten Matches des Abends beworben. Nach dem Intro folgt die Begrüßung der US-Kommentatoren. Laut Michael Cole befinden sich über 17.000 Fans vor Ort.

1. Match
Women’s Elimination Chamber Match
Siegerin gewinnt ein Raw Women´s Championship Match bei WrestleMania 39
Natalya vs. Liv Morgan vs. Raquel Rodriguez vs. Nikki Cross vs. Asuka vs. Carmella

Reihenfolge der Einzüge/Eliminierungen:

1. Natalya
2. Liv Morgan
3. Raquel Rodriguez
4. Nikki Cross
5. Carmella
6. Asuka

• Rodriguez eliminierte Cross nach einem Slingshot durch einen der Chamber

• Natalya & Asuka eliminierten Liv Morgan via Submission, nachdem Morgan in einer Sharpshooter/Armbreaker Kombination das Bewusstsein verlor

• Carmella eliminierte Natalya nach einem Superkick

• Carmella & Asuka eliminierten Rodriguez nach mehreren Kicks

• Asuka eliminierte Carmella via Submission im Asuka Lock (19:32)

Women’s Elimination Chamber Match Siegerin: Asuka

Für WrestleMania 39 bestätigt:

Raw Women’s Championship
Bianca Belair (c) vs. Asuka

Das folgende Video bewirbt das zweite Match des Abends.

2. Match
Bobby Lashley besiegte Brock Lesnar durch DQ, nach einem Tiefschlag (4:42)

Nach dem Match: Der verärgerte Brock Lesnar starrt Referee Chad Patton an, bevor er ihm einen F5 verpasst. Es folgt ein F5 gegen Lashley und das Publikum jubelt. Lesnar zerrt Lashley aus dem Ring und räumt das Kommentatorenpult ab. Mit einem weiteren F5 befördert Lesnar „The All Mighty“ durch den Tisch – das Publikum ist begeistert. Die Musik von Lesnar ertönt, doch Lesnar ist noch nicht fertig. Lesnar schnappt sich Ringrichter Chad Patton und verpasst ihm einen F5 auf die Trümmer des Kommentatorentisches.

In einem WrestleMania-Hollywood-Video trägt Seth Rollins Joker-Make-up und tanzt wie die Joaquin Phoenix-Version der Figur. Becky Lynch packt ihn und sprach mit einer Batman-Stimme…

Die MMA-Legende Georges St-Pierre und der Mann, den Cole als „den unvoreingenommenen Ariel Helwani“ bezeichnet, werden zusammen im Publikum gezeigt. Das nächste Video stimmt auf das Mixed Tag Team Match ein.

3. Match
Mixed Tag Team Match
Edge & Beth Phoenix besiegten The Judgment Day: Finn Bálor & Rhea Ripley (w/ Dominik Mysterio) nach der Shatter Machine von Edge gegen Bálor – Dominik Mysterio griff Judgment Day in das Match ein, wurde jedoch von Edge in den Backstagebereich verjagt, er kehrte jedoch wieder zurück, zum Ende des Matches griff Dominik erneut in das Match ein, diese Ablenkung nutzte Ripley und schlug Edge mit einem Schlagring nieder (13:46)

Die WWE Elimination Chamber-Pressekonferenz findet direkt nach der Veranstaltung statt.

Backstage: Roman Reigns befindet sich in seinem Umkleideraum und trinkt den Energydrink des Sponsors der Show, während für Paul Heyman feststeht, dass Montreal heute Abend Reigns gehört.

4. Match
Men’s Elimination Chamber Match um die WWE United States Championship
Austin Theory (c) vs. Montez Ford vs. Johnny Gargano vs. Bronson Reed vs. Seth Rollins vs. Damian Priest

Reihenfolge der Einzüge/Eliminierungen:

1. Johnny Gargano
2. Seth „Freakin“ Rollins
3. Austin Theory
4. Damian Priest
5. Bronson Reed
6. Montez Ford

• Ford eliminierte Reed nach einem Frog Splash

• Priest eliminierte Gargano nach dem Razors Edge

• Ford eliminierte Priest via Pinfall nach einem Blockbuster gegen Priest, der sich auf den Schultern von Rollins befand

• Theory eliminierte Ford nach einem Stomp von Rollins

Nach der Eliminierung von Ford begab sich das medizinische WWE Personal in den Ring, um ihn zu versorgen. Logan Paul nutzte die Gelegenheit der offenen Tür, er begab sich in den Chamber und attackierte Rollins.

• Theory eliminierte Rollins nach dem A-Town Down (31:29)

Men’s Elimination Chamber Match Sieger: Austin Theory

Video Countdown: Noch 42 Tage bis WrestleMania 39.

Nun wird der Videobericht zum Main Event Match eingespielt.

5. Match
Undisputed WWE Universal Championship
Roman Reigns (w/ Paul Heyman) besiegte Sami Zayn nach dem Spear (32:20)

Highlights des Matches:

– Reigns schubste Sami gegen den Referee, der daraufhin KO ging, so dass der Pinfall von Zayn nach dem Helluva Kick gegen Reings nicht gezählt werden konnte.

– Jimmy Uso stürmte heraus und verpasst Sami drei Superkicks und einen Uso Splash. Ein zweiter Offizieller rannte heraus und zählte den Pin, doch Sami kickte in letzter Sekunde aus. Sami schaltete Jimmy aus, während Reigns einen Spear für einen Nearfall landete.

– Sami wich einem Superman Punch aus, der einen Offiziellen traf und einen zweiten Ref Bump verursachte. Heyman reichte Roman einen Stuhl, doch Jey Uso erschien und stellte sich zwischen Roman und Sami. Roman verlangte von Jey, dass er den Stuhl gegen Sami einsetzt, doch dieser weigerte sich, dies auszuführen. Sami sprang auf und versuchte einen Spear, doch Roman wich aus und Sami spearte versehentlich Jey. Roman schlug wiederholt mit dem Stuhl auf Sami ein und verpasste ihm schlussendlich einen Spear für den Sieg.

Nach dem Match: Kevin Owens stürmt heraus und attackiert The Bloodline. Er befördert Jimmy mit einer Pop-up Powerbomb durch das Kommentatorenpult, bevor er sich einen Stahlstuhl schnappt und diesen gegen den „Tribal Chief“ einsetzen möchte, doch Heyman steigt ebenfalls in den Ring und greift KO an, doch die Attacke erzielt keine Wirkung. Owens schaltet Heyman mit einem Stunner aus. Sami verpasst Reigns abschließend einen Helluva Kick. Owens zieht sich zurück und lässt den enttäuschten Sami Zayn zurück im Ring.

WWE Elimination Chamber endet mit einem Video, welches uns die Highlights aller Matches des Abends zeigt.






24 Kommentare

  1. Das Chamber-Match der Frauen war in Ordnung und alles andere als Asuka wäre ne fette Überraschung gewesen.

    Mal sehen was jetzt bei Brock vs Bobby passiert.

  2. Immer das gleiche eingreifen von aussen und der gescripte Champion gewinnt

    Wm bestimmt usos vs kevin & sami

  3. Nachdem sie über soviele Jahre so viel in Reigns gesteckt haben und ihm einen so langen Title Run spendieren der sich auch noch auszahlt, werden sie das ganze nicht bei einem B-PPV beenden. Auch wenn es der Chamber ist, gilt er immer noch im Kalender als B. Es ist leicht im Nachinein zu behaupten war ja klar, aber in diesem Fall war es zu 99,9 % tatsächlich klar

  4. Die WWE verbockt es sich mal wieder selber mit den Fans… was für eine Scheisse… ist da etwa wieder der senile Tattergreis Cince am Werk!?

    Und auch das Ende vom US-Titel-Match… das wievielte Mal war das jetzt, dass von aussen jmd. in eine Chamber oder einen Steelcage eingedrungen ist!? Wäre nicht genau DAS der Witz dieser Matcharten, dass genau DAS nicht passiert…!?

  5. Und wieder einmal hat WWE es verkackt.
    Niemand will Roman Reigns noch als Champion sehen.
    Hat der überhaupt mal ein Match alleine gewonnen?
    Dachte mit TRiple H würde es besser werden,aber typischer Fall von falsch gedacht.
    Wrestlemania kann sich die WWE sonst wo hinstecken.Ich will den REigns nicht mehr sehen.

  6. Reigns wer sonst.. So eine Scheiße wirklich… Das wäre jetzt eine Hammer Möglichkeit gewesen Sami gewinnen zu lassen und die Fehde richtig geil aufzubauen… Nein Roman Reigns wie üblich mit Eingriffen von außen gewinnt. Wenn Sami wenigsten mit Auszählen oder Disqualifikation gewonnen hätte wäre schon besser als so gewesen… Was ist das 900 Tage das Publikum quälen mit etwas was niemanden mehr interessiert…

  7. Das sie Roman den Titel vor WM nicht abnehmen würden war zu erwarten, aber immer der gleiche Verlauf in den Matches von RR ist schon langweilig…

    Etwas Hoffnung gibt es noch, dass Sami in das Titel Match bei WM hinzugefügt wird. Mal schauen was RAW bringt

  8. Alles in allem ein ordentlicher PLE 🙈 aber 3x ein Ende verkackt – Respekt dafür WWE 🤦🏻‍♂️ Lesnar – Lashley WTF ? / US Title Match – schon wieder von Außen Why? Und zum Schluss Sami vs Roman… da wurde gezeigt das da No Balls sind schade schade schade….

  9. Gab es wirklich Menschen die dachten man nimmt RR den Titel nach 900+ Tagen jetzt, genau vor WM ab?
    Puh da fällt mir auch nichts zu ein…

  10. Könnt ihr, die ihr so meckert, euch noch an The Authority Storyline erinnern, die im Jahr 2014 so gefühlt fast jedes RAW Main Event in einer DQ endete?

    Reigns Gegner werden gut dargestellt – Drew bei Clash at the Castle beispielsweise, da dachte und wollte jeder, dass er gewinnt.
    Bei Sami jetzt auch.
    So funktioniert Wrestling, so funktioniert Entertainment.
    The Bloodline ist nun Mal eine Heel Gruppierung, die unfair hilft.
    Das muss einem nicht gefallen, mir gefällt es auch nicht, aber das Match zwischen den beiden war ziemlich gut.
    Die hier so schreiben,dass es langweilig oder schlecht war: Schaut ihr die Shows auch oder lest ihr nur Ergebnisse?

  11. Brock dreht durch: 👍
    Austin Theory behält den Gürtel: 👍
    Roman behält den Gürtel: 👍

    Ansonsten… Asuka… ja geht auch klar! Edge… Naja irgendeinen Kanadier musste man ja gewinnen lassen… Und wer ernsthaft geglaubt hat Sami würde gewinnen… 😂😂😂 Ich hatte eigentlich mit seiner totalen Zerstörung gerechnet, sowas kommt vor der Familie immer am besten aber naja….

  12. Hätte man Sami wenigstens durch Auszählen gewinnen Lassen. Sowie Lex Luger gegen Yokozuna beim Summerslam 93. Dann wäre er bestimmt von den anderen Superstars gefeiert worden.

  13. Raw Women’s Championship
    Bianca Belair (c) vs. Asuka

    Stell ich mir als gutes Match vor. Freue mich drauf.

  14. Es nervt seit gefühlt eine Millionen Jahren hat er die Titel sobald wwe 2k23 draußen ist verliert er sie sowas von, wenn es schon nicht Hunter erledigt es wäre viel krasser und die Fans wären komplett ausgeartet hätte sami ihm den titel abgenommen hätte

  15. Ich finde es immer wieder extrem verstörende, wenn „Wrestling-Fans“ einen Titelreigen kritisieren. Auf der einen Seite schreien sie, dass ein Titelreigen mal länger als üblich dauern soll, aber wenn es dann so passiert, ist es ihnen auch nicht recht. WWE macht damit alles vollkommen richtig. Der große Payoff folgt bei Wrestlemania, wo das meiste Geld eingenommen wird. Zusätzlich bringt der Langzeit-Champion noch mehr „Otto-Normal-Fans“ dazu das WWE-Network zu abonnieren, da alle davon ausgehen, dass Roman den Titel bei Mania verliert. WWE verdient hiermit ihr Geld. Sie melken die Kuh so lange wie möglich. Vollkommen verständlich für ein Wirtschaftsunternehmen.

  16. – EC Match der Frauen war ok, mit Asuka die einzig logische Siegerin
    – Brock vs Bobby – sag ich einfach mal nichts zu
    – Edge/Beth vs Balor/Rhea – War ein gutes Match mit den richtigen Siegern
    – EC Match der Männer – Hammermatch, mit dem Eingreifen von Logan konnte man rechnen und das Austin den Titel behält ist in meinen Augen auch gut. Alles richtig gemacht!
    – Roman vs Sami – Gutes Storytelling und nach diesem Matchverlauf könnte man Sami noch problemlos in den Main Event von WM einbauen. Und das hier so viele darüber abkotzen, zeigt doch das sie mit Roman alles richtig machen. Dieser Typ ist zur Zeit ein Monsterheel und die Montrealcrowd war heiß wie Frittenfett. Lange nicht mehr solch eine explosive Stimmung miterlebt.

    In meinen Augen war es ein guter PLE! 🙂

  17. Soweit ok und nicht überraschend. Aber Lesnar gg Bobby oder besser gesagt 5 Minuten F5 gg Spear. Da wäre Werbung spannender gewesen…..

  18. Fast alles wie ich erwartet hatte. Dass Roman nicht clean gewinnt ist klar, wäre auch dumm gewesen bei diesem Match. Aber 2x die „der Referee ist ko“ Karte zu spielen hätte nicht sein müssen… War schon eher Comedy an dem Punkt. 😀

    Bin vor allem gespannt wie es jetzt mit Jey weitergeht. Ich hoffe und denke nicht, dass es jetzt noch auf eine Versöhnung mit Roman hinausläuft.

    Ansonsten find ichs schade, dass Theory seinen Titel behält. Aber ich freu mich auf Rollins vs Logan.

  19. Hätte dann, wie auch sichtlich alle in der Halle, spontan Ford den Sieg gegönnt. Der war klasse drauf. Ne Überraschung wäre es gewesen. So war es leider wirklich vorhersehbar. Exakt wie das Finale mit RR. Ich persönlich hätte lieber Sami als Cody mit dem Titel. Ein Split der Titels wäre wirklich angebracht oder eine Zusammenlegung und einen neuen zweiten.
    Ich weiß nicht, was das Kreative hier sein soll. Bei der WM wird er sie verlieren, wie auch die Jimmy und Jey gegen Kevin und Sami.

  20. -War eigentlich ein klassePPV. 5 Matches,alle an sich ziemlich gut dargestellt.

    -Beide Elimination Chambers waren top. Asuka als Siegerin hab ich erwartet,hätte es auch Raquel gegönnt. Bei den Männern hätte ich irgendwann im Match echt mit einem titelwechsel gerechnet,das Rollins sich den Titel holt. Aber Theory als Champion ist ziemlich cool

    Edge&Beth vs Judgement Day war ein sehr gutes Match,könnte man sogar bei Wrestlemania bringen.Edge als Sieger passt vollkommen,Jetzt wohl Edge vs Balor bei WM.

    -Lashley vs Lesnar als das kollosalste Match zu präsentieren & dann D.Q. Sieg, war keine gute Idee.Match bis zum D.Q. eigentlich ganz gut

    -Roman Reigns vs Sami Zayn,ein wirklich klasse Titelmatch,hab echt irgendwann im Match geglaubt,Sami gewinnt den Titel. Aber stimm dir zu,jetzt wird es an der Zeit,das die Bloodline,egal ob Roman oder Usos) mal Titel verlieren.Weis man was,will man die Undisputed Universaltitle bei WM wieder trennen,das RAW & Smackdown jeweils Titel haben.

Kommentare sind deaktiviert.