Trotz Japan-Deal: Wird Mercedes Mone in der kommenden Woche bei AEW Dynamite debütieren?

Nach monatelangen Spekulationen über ihre Zukunftspläne gab Mercedes Moné bei Wrestle Kingdom 17 ihr NJPW-Debüt (wir berichteten) und enthüllte, dass sie darauf aus ist, KAIRIs IWGP Women’s Championship zu gewinnen. Während sie jedoch im Wesentlichen bestätigte, dass sie in Zukunft bei NJPW und STARDOM antreten wird, plant die ehemals als Sasha Banks bekannte Wrestlerin, den Globus zu erobern.

Moné sprach ihre Absichten bei der Pressekonferenz nach der Show an (siehe auch Video unten) und verriet, dass sie sich auf eine „World Domination Tour“ begeben wird und Japan nur die erste Station auf dieser Reise ist. Der ehemalige WWE-Superstar gab nicht an, welche anderen Wrestling-Unternehmen sie auf dem Radar hat, aber es wurde heftig spekuliert, dass sie sich AEW anschließen könnte, um zusammen mit Saraya gegen Britt Baker und Jamie Hayter in der Ausgabe von „Dynamite“ am nächsten Mittwoch anzutreten.

Im vergangenen Monat wurde ein Tag Team Match für die kommende Ausgabe von AEW Dynamite in Los Angeles angekündigt, in der Britt Baker und AEW Women’s World Champion Jamie Hayter gegen Saraya und eine Partnerin ihrer Wahl antreten werden.

In der aktuellen Ausgabe von Dynamite wurde Toni Storm als Tag Team Partnerin von Saraya verkündet, allerdings soll dies wohl noch nicht wirklich zu 100 % feststehen, denn laut Steven Muehlhausen von DAZN soll Mercedes die Partnerin der Wahl für Saraya in der nächsten Woche sein, aber AEW hatte im Vorfeld keine großen Andeutungen gemacht, da sie noch bis zum 1. Januar bei WWE unter Vertrag gewesen war.

Es bleibt natürlich abzuwarten, ob die selbst ernannte „CEO von New Japan“ zu AEW wechselt oder in naher Zukunft zum nordamerikanischen Wrestling zurückkehrt.

Dave Meltzer sprach über das Thema im aktuellen Wrestling Observer Radio und er geht eher nicht davon aus, dass sich die ehemalige Sasha Banks All Elite Wrestling anschließen wird.

„Ich weiß auch, dass man bei WWE nicht davon ausgeht, dass sie für AEW wrestlen wird. Sie denken, dass sie nach ihren New Japan Matches zurückkehrt, da sie dort nur für einige Matches unter Vertrag steht.“

Meltzer fuhr fort, dass Mone eine wertvolle Bereicherung für beide Unternehmen sei:

„Aber wenn sie zu AEW geht, dann muss sie sich dort für mindestens drei Jahre verpflichten. Für AEW wäre es wirklich dumm, sie ins Fernsehen zu bringen, wenn sie bereits nach sechs Monaten zurückgeht.

Doch was wird passieren? Ich weiß nur, dass die meisten davon ausgehen, dass Mone nur einen New Japan Deal und keinen AEW Deal eingegangen ist.

Mittlerweile hat WWE Sasha Banks still und leise in den Alumni-Bereich des Rosters verschoben, während Naomi immer noch als des WWE-Rosters aufgeführt ist, was scheinbar bestätigt, dass sie immer noch bei WWE unter Vertrag steht.






9 Kommentare

  1. Versteh nicht warum über diese Person immer so ein Aufstand gemacht wird!? Absolut egal wo sie ist. Hat nicht mal annähernd so einen Status das es sich auszahlt darüber zu Berichten.

    • Dem kann ich nur zustimmen. Seit die weg ist, hab‘ ich mich nicht ein einziges Mal gefragt: „Wo ist eigentlich die mit den blauen Haaren?“ (Fairerweise muss ich aber hinzufügen, dass ich mich das bei keiner Wrestlerin frage… nichts gegen die Leistung, die manche der Mädels erbringen! Aber Frauen-Wrestling finde ich einfach lächerlich und langweilig)

      • Das ist es auch, deswegen wird Frauen Wrestling bei mir konsequent überspult. Mir wurde so oft gesagt schau es dir mal an es ist echt gut und jedes Mal wenn ich es getan habe war es entweder ein Botchfest oder ne Comedy Show. Ich kann Frauen Wrestling einfach nicht ernst nehmen. Aktuell bestes Beispiel dafür die letzte RAW Sendung vom Montag… Grausam!

      • Du hast keine Ahnung was die Lady ‚s leisten. Hauptsache daher reden damit die Luft scheppert!

  2. Ich fand sie schon immer so unsympathisch und überbewertet!

    Man kann von Frauenwrestling halten was man will.
    Aber Sasha Botch war fehl am Platz!

  3. Das Gewese um Sasha Banks hat natürlich einen guten Grund: Sie verließ die WWE seinerzeit im Streit. Dazu den Fußabdruck den sie WWE bei hinterlassen hat. Das hat sicherlich schon alles seine Berechtigung, wenn es jetzt auch mal einen Artikel wert ist, zu erwähnen wo sie aktuell ist.

    Aber das wars dann auch schon. bei NJPW ist sie außerhalb meines persönlichen Interesseren-Kosmos und daher juckt es mich nicht weiter, was sie jetzt und in Zukunft treibt. Viel Erfolg.

    Was mich nur ehrlich gesagt nervte waren diese andauernden Spekulationen was sie denn jetzt als Nächstes macht. Jetzt hat man die Antwort und es kehrt da hoffentlich Ruhe ein. „CEO of NJPW“ ist natürlich auch äußerst kreativ. 😀

    Zum Thema Frauenwrestling: Findet es langweilig, so wie ich im Übrigen auch (ich glaube in meinen 25 Jahren die ich Wrestling verfolge, gibt es nur eine Handvoll Matches die ich wirklich sehenswert fand). Aber es lächerlich zu nennen, ist schon sehr respektlos. Jeder dieser Frauen ist athletischer und charismatischer als 99% der Kommentarschreiber hier. Und das sollte man auch anerkennen.

    • Ich habe bewusst das Frauen-Wrestling, nicht aber die wrestelnden Frauen kritisiert. Viele von denen sind sicher tolle Performer, bzw. Akteurinnen und Athletinnen. Nur empfinde ich ihren „Sport“ einfach nur lahm und es wirkt auf mich wirklich lachhaft. Bumps krachen aufgrund der fehlenden Masse nicht, die Seile bewegen sich nicht beim Irish-Whip, das Gekreische hört sich immer gespielt an und die Charaktere sind meistens sehr oberflächlich und meistens schlecht oder übertrieben gespielt.

  4. von mir aus kann die auch zur gsw gehen, oder soll weiter für disney an star wars arbeiten, das gerippe ist sowieso ne gefahr für die anderen damen

  5. Ich verstehe manche Leute echt nicht. Wrestling ist doch eine Unterhaltungsshow, dazu gehören kräftige Männer und auch schöne Frauen. Bei den Männern kann es ruhig härter zugehen, aber ich möchte keine blutüberströmten Frauen im Ring sehen. Das was die Frauen dort leisten ist großartig, auch wenn es nicht immer so rüber kommt. Sie als Gerippe oder uninteressant oder lächerlich darzustellen, ist eine Frechheit. Und Bianca Belair ist eine Granate.

Kommentare sind deaktiviert.