Tony Schiavone über seine neue Tätigkeit und die Behauptung der Unzufriedenheit im AEW Backstagebereich: „Die Dinge sind nicht so schlimm, wie darüber von den Leuten im Internet berichtet wird“

schiavone 240822 up

– AEW Kommentator und Interviewer Tony Schiavone teilte nun mit, was seine neue Backstage-Rolle beinhaltet. Vor drei Wochen kündigte AEW einige „Backstage-Beförderungen“ an (siehe hier), bei denen Namen in neue Rollen verschoben wurden – und einer davon war Tony Schiavone, der zum „Senior Producer & Special Advisor to Talent“ ernannt wurde.

Im letzten AEW Unrestricted Podcast verriet Schiavone, was seine neue Rolle beinhaltet und wie ein durchschnittlicher Tag seines Lebens im Backstagebereich bei AEW aussieht.

„Ich bin jetzt der Senior Producer, Special Advisor & Talent Relations. Ich liebe diese Rolle des Sonderbeauftragten und bin tagsüber viel unterwegs. Ich versuche, mit den Talenten, ins Gespräch zu kommen. Und wenn ich nichts Bestimmtes zu tun habe, laufe ich los, um bestimmte Personen in Tonys Büro zu bringen, wenn Tony mit ichnen sprechen möchte oder wir einige Dinge klären müssen.

Im Grunde genommen laufe ich tagsüber herum und frage die Leute, wie es ihnen geht und ob sie zufrieden sind. Ob es irgendetwas gibt, was wir machen können, um es besser zu machen. Das ist ausgesprochen wichtig. Ich glaube, wir machen wirklich gute Fortschritte. Das glaube ich wirklich.“

AEW war in den letzten Monaten in Bezug auf die Beziehungen zu den Talenten in die Kritik geraten, nachdem die Verträge von Marko Stunt und Joey Janela ausgelaufen waren, ohne dass die betreffenden Personen von der Company eine Antwort auf eine mögliche Verlängerung erhalten hatte.

Die Beförderungen der Talentabteilung erfolgten, nachdem der ehemalige ROH World Champion Jonathan Gresham nach dem Death Before Dishonor Pay-per-View um seine Entlassung aus dem Unternehmen gebeten hat.

Bei „What Happened When“ sprach Schiavone auch über die Meldungen, welche besagen, dass viele AEW Talente derzeit unzufrieden und frustriert wegen des Booking sind. Schiavone stellte klar, dass die Situation hinter den Kulissen nicht so schlimm sind, wie sie von einigen dargestellt wird:

„Natürlich spielt das Internet wegen dies oder jenem verrückt. Ich werde mich nicht darauf einlassen, denn ich möchte eines klarstellen, die Dinge sind nicht so schlimm, wie darüber von den Leuten im Internet berichtet wird. Nicht einmal annähernd. Wir haben jetzt einige Dinge in die Wege geleitet, von denen ich denke, dass sie uns besser als je zuvor machen werden.“

Der 64-Jährige fügte hinzu, dass er hofft, die Kommunikation und Organisation bei AEW in seiner neuen Rolle besser machen zu können. Vor zwei Wochen äußerte sich Tony Khan zu den Gerüchten über die Unzufriedenheit im AEW Backstagebereich – siehe hier.