AEW und WWE NXT liefern sich ein weiteres Kopf-an-Kopf-Rennen, AEW Dynamite Vorschau: Fünf Matches bestätigt!

tuesdnightwar 240822 fb

– Die „Wednesday Night Wars“ gehören zwar der Vergangenheit an, doch aufgrund der MLB-Playoffs auf dem US-TV Sender TBS werden „AEW Dynamite“ und „WWE NXT“ im Oktober ein weiteres Mal gegeneinander antreten.

Ursprünglich traten die beiden Shows an einem Mittwoch gegeneinander an, wobei sich langfristig AEW durchsetzen konnte. Nach WrestleMania 37 wurde „WWE NXT“ dann auf den Dienstag verlegt. Seitdem ist die Show dort geblieben und wurde schließlich in „WWE NXT 2.0“ umbenannt. Da jedoch im Herbst die Baseball-Playoffs stattfinden, hat AEW bestätigt, dass Dynamite nicht am Mittwoch, dem 19. Oktober, sondern am Dienstag, dem 18. Oktober stattfinden wird.

Das bedeutet, dass AEW Dynamite zum ersten Mal seit über einem Jahr wieder mit der WWE-Entwicklungsmarke konkurrieren wird, wobei beide Shows an diesem Abend wahrscheinlich ihr Line-up aufstocken werden, um ein möglichst hohes Rating zu erzielen.

Seit WWE NXT das letzte Mal mit AEW konkurrierte, gab es viele größere Veränderungen hinter den Kulissen. Shawn Michaels ist jetzt für die Kreativabteilung zuständig, während Triple H die Abteilung für das Main Roster leitet.

Im Moment ist noch nicht bekannt, ob es noch weitere Terminänderungen geben wird, aber wenn die American League Championship am 26. Oktober in ein siebtes Spiel geht, dann könnte Dynamite erneut auf Dienstagabend verlegt werden.

– Die in der heute Nacht anstehenden Ausgabe von AEW Dynamite findet im Wolstein Center in Cleveland, Ohio statt. Für die Show wurden fünf Matches und zwei Segmente bestätigt.

Undisputed AEW World Championship
CM Punk vs. Jon Moxley

AEW World Trios Title Tournament – 1. Runde
Death Triangle: PAC & The Lucha Brothers: Penta El Zero Miedo & Rey Fenix vs. United Empire: Will Ospreay & Aussie Open: Kyle Fletcher & Mark Davis

Singles Match
Dax Harwood vs. Jay Lethal

Singles Match
Britt Baker vs. KiLynn King

Singles Match
Billy Gunn vs. Colten Gunn

Außerdem für die Show bestätigt:

• Face-to-Face Segment zwischen Chris Jericho und Daniel Garcia

• Ricky Starks bezieht Stellung zur kürzlichen Attacke von Powerhouse Hobbs