Tony Khan äußert sich zum Streit zwischen CM Punk & „Hangman“ Adam Page, AEW Talent-Meeting, Gameplay Demo zum AEW Konsolenspiel „Fight Forever“

khan 240822 fb

– AEW Präsident Tony Khan, hat sich mittlerweile zu den Backstage-Gerüchten geäußert, nachdem CM Punk „Hangman“ Page bei der Dynamite Ausgabe am 17. August herausgefordert hatte und dies, wie bereits berichtet, nicht im Skript stand und demzufolge auch nicht geplant war und für eine Kontroverse sorgte. Tony Khan bestätigte das letztwöchige Segment in der aktuellen Ausgabe von Busted Open Radio und merkte an, dass nicht alles zwischen dem Duo mit ihrem Titelmatch geklärt wurde.

„Ich denke, es ist der ungelöste Ärger über das World Title Match bei Double or Nothing. Wir haben nicht wirklich alle Probleme lösen können. Es gab eindeutig einige Dinge, die bei Double or Nothing nicht geklärt werden konnten, sagte“ Khan. Er ging nicht näher ins Detail und beantwortete die Fragen eher auf der Ebene der Storylines.

Laut Dave Meltzer gibt es derzeit viel Unzufriedenheit bei AEW, allerdings teilte Schiavone mit, dass die Backstage-Situation „nicht einmal annähernd“ so schlimm ist, wie sie von einigen dargestellt wird.

Außerdem erklärte Tony Khan, weshalb er das große AEW Undisputed World Championship Match zwischen CM Punk und Jon Moxley in der heutigen Nacht bei AEW Dynamite stattfinden lässt.

„Es ist ein großartiges Match für die Fans und ich denke, es wäre jederzeit ein großartiges Match. Aber heute Nacht fühlt es sich wie der richtige Zeitpunkt für diesen großen Kampf an.“ Khan erklärte weiter, dass es sich falsch angefühlt hätte, wenn man das Match für weitere Wochen verschoben hätte, sich die Fans aber ebenfalls auf eine großartige Card für AEW All Out freuen können.

– Laut Fightful Select wird AEW heute Nacht bei den Tapings für „Dynamite“ in Cleveland, Ohio ein obligatorisches Talenttreffen abhalten. Es wurde auch erwähnt, dass AEW-Besitzer und CEO Tony Khan bei dem Treffen anwesend sein wird. Wie Quellen gegenüber Fightful anmerkten, wird erwartet, dass bei diesem Treffen bestimmte Themen besprochen werden, wie z.B. die gerüchteweise auftretenden Unruhen aus dem Umkleideraum, persönliche Probleme, undichte Stellen und Vertragsanfragen von WWE, über die letzte Woche berichtet wurde – siehe hier. Trotzdem stellte Fightful klar, dass zu diesem Zeitpunkt noch keine Details über den Inhalt des Treffens bestätigt wurden.

Fightful erkärte außerdem, dass es sich zwar um ein obligatorisches Talenttreffen handelt, mehrere Talente jedoch nicht anwesend sein werden, da sie nicht zu den heutigen „Dynamite“- und „Rampage“ Tapings mitgebracht wurden. So halten sich unter anderem Angelico, Colt Cabana, Evil Uno und Peter Avalon in Deutschland auf, um auf der Gamescom-Messe kommende Videospiel „AEW Fight Forever“ vorzustellen.

Auf dem Twitch-Kanal von AEW Games stellten Uno und Cabana, der seinen ersten AEW-Auftritt seit Monaten hatte, den Fans auf der Gamescom 2022 in Köln die Gameplay-Elemente von „Fight Forever“ vor. Die Fans bekamen Gameplay-Filmmaterial von einem Match zwischen den AEW-Stars Adam Cole und Kenny Omega zu sehen, dazu einen Einblick in Tutorials, die von William Regal kommentiert wurden sowie Movesets.

Uno, Cabana und ein Entwickler von THQ Nordic bestätigten auch andere Elemente von „Fight Forever“, wie Mitglieder des Rosters, einen langen Karrieremodus, mehrere Minispiele, die bereits im Trailer gezeigt wurden, ein Career Mode und andere Features. Ein Zeitplan für die Veröffentlichung des Spiels wurde nicht genannt, wobei Uno erklärte, dass in den kommenden Wochen und Monaten weitere Updates zu diesem Thema folgen werden.

AEW ist mit der Gamescom jedoch noch nicht fertig. Die Promotion wird auf der Messe von Donnerstag bis Sonntag Exhibition Matches veranstalten, die auf dem Twitch-Kanal von THQ Nordic übertragen werden sollen. Es wurden zwar noch keine Teilnehmer angekündigt, aber es wird erwartet, dass Uno, Cabana, Peter Avalon und Angelico, die sich alle in Deutschland befinden, in Aktion treten werden.

Hier könnt ihr euch den aufgezeichneten Live-Stream von der Gamescom am heutigen Mittwoch auf Twitch anschauen.