Tony Khan bewirbt die anstehende AEW Show als die wohl größte in der Geschichte des Unternehmens; Weshalb AEW so erfolgreich & ein „legitimer Konkurrent“ ist, AEW Dynamite Vorschau: Fünf Matches bestätigt!

– Tony Khan bewirbt die anstehende AEW Dynamite als ganz besondere Ausgabe, da einige besondere Dinge geplant sind. Die Show wird nicht nur das letzte „Dynamite“ von All Elite Wrestling vor „Double or Nothing“ sein, sondern auch das dreijährige Bestehen der Company hervorheben. Die allererste Veranstaltung der Promotion, das ursprüngliche „Double or Nothing“, fand am 25. Mai 2019 ebenfalls in Las Vegas in der MGM Grand Garden Arena statt. Der Pay-per-View wurde von Chris Jericho geheadlined, der Kenny Omega besiegte und sich damit die Chance verdiente, bei „All Out“ gegen „Hangman“ Adam Page anzutreten und den ersten AEW World Champion zu krönen.

Der aufgeregte AEW-Besitzer und -Präsident Khan sprach bei SiriusXM’s Busted Open Radio über die besondere Show der heutigen Nacht und bewarb auch den bevorstehenden Pay-per-View Event.

„Es wird eine großartige Show werden“, sagte Khan. „Mittwochabendes sind drei Jahre AEW und es wird meiner Meinung nach einer der größten Abende, wenn nicht sogar der größte Abend in der Geschichte des Unternehmens und das Line-Up von Double or Nothing 2022 ist einfach unglaublich. So viele großartige Matches, auf die man sich freuen kann. Ich bin wirklich sehr aufgeregt.“

Double or Nothing 2022 wird am Sonntag, dem 29. Mai in der T-Mobile Arena auf dem Las Vegas Strip stattfinden. Der AEW-Chef erklärte, dass er sich besonders auf ein großes Match bei der Veranstaltung freue, bei dem die Chris Jericho Appreciation Society gegen The Blackpool Combat Club, Eddie Kingston und Santana & Ortiz antreten werden.

Außerdem stand Tony Khan auch Forbes für ein Interview zur Verfügung und erwähnte, warum All Elite Wrestling so erfolgreich ist.

„Der Grund dafür, dass keine andere Wrestling-Company in den letzten Jahrzehnten so erfolgreich war wie wir, hat meiner Meinung nach zwei Gründe. Wir erregten große Aufmerksamkeit mit dem enormen TV-Vertrag, der uns eine große Legitimität und auch eine große Reichweite verschafft, so dass es eine einfach zu findende Show ist, die sich jeden Mittwoch wie ein großes Ereignis anfühlt. Da wir diese Partnerschaft mit TNT und Warner Media haben und mit einem so mächtigen Medienpartner zusammenarbeiten, fühlen wir uns noch legitimer.

Was mich zu meinem anderen Punkt bringt – keine der anderen Wrestling-Unternehmen, die in den letzten 20 Jahren auf der Bildfläche erschienen, fühlte sich tatsächlich wie ein legitimer Konkurrent (zu WWE) an. Sie fühlten sich eher wie lustige Nischenprodukte an und wenn man ein großer Wrestling-Fan ist, dann schaut man es sich vielleicht mal an, aber es gab nichts, was die Haushalte im Sturm erobern konnte.

Es gab in den letzten zwei Jahrzehnten nichts, was im Wrestling mit einer zweiten nationalen Wrestling-Company konkurrieren hätte können. Eine Show, die am Abend die Nummer eins im Kabelfernsehen hätte sein können oder sogar eine Top-Fünf-Show. So etwas hat es noch nie gegeben.“

Khan widerspricht auch denjenigen, die die heutigen TV-Einschaltquoten mit denen der Vergangenheit vergleichen.

„Die Leute vergleichen Zahlen aus der Vergangenheit und sagen, weißt du, vor 15 Jahren hatten andere Wrestling-Unternehmen, die als Start-ups aufkamen, große TV-Einschaltquoten. Und was ich dazu sagen kann, ist, dass das TV-Publikum damals insgesamt ganz anders war“, sagte Khan. „Es gab mehr Zuschauer, und was die Einschaltquoten betrifft, hat es in den letzten zwei Jahrzehnten nichts Vergleichbares gegeben, wenn es darum geht, sich Woche für Woche mit der WWE im Kabelfernsehen zu messen.

– Die in der heute Nacht anstehenden Ausgabe von AEW Dynamite findet in der Michelob Ultra Arena in Las Vegas, Nevada statt. Für die Show wurden fünf Matches und zwei Segmente bestätigt.

Owen Hart Foundation Women’s Tournament – Halbfinale
Toni Storm vs. Dr. Britt Baker

Owen Hart Foundation Men’s Tournament – Halbfinale
Samoa Joe vs. Kyle O’Reilly

Steel Cage Match
Special Guest Referee MJF
Shawn Spears vs. Wardlow

Three-Way Match
Jungle Boy vs. Swerve Strickland vs. Ricky Starks

ROH World Tag Team Championship
FTR: Cash Wheeler & Dax Harwood (c) vs. Roppongi Vice: Trent Beretta & Rocky Romero

Face-to-Face Konfrontation zwischen AEW World Champion „Hangman“ Adam Page und CM Punk

Thunder Rosa wird von Tony Schiavone interviewt