Ridge Holland verabschiedet sich bei WWE NXT von den Fans – Hintergründe zu seiner In-Ring-Promo, Bully Ray reagiert auf WWE Raw-Produktionsänderungen

– Wenige Wochen nachdem er Butch (ehemals Pete Dunne) in einem Tag Team Match im Stich gelassen hatte, kehrte Ridge Holland an seine alte Wirkungsstätte bei „NXT“ zurück, um die Wahrnehmung seiner von vielen Fans als unsicher empfundenen Arbeit im Ring zu verbessern. Leider hat Holland mit seinen Bemühungen nicht ganz die gewünschten Ergebnisse erzielt. Angesichts dessen hat er nun beschlossen, sich aus dem professionellen Wrestling zurückzuziehen.

Holland verkündete diesen Schritt erstmals in der Dienstagsausgabe von „NXT“ (siehe hier), als er in der Mitte des Rings eine emotionale Promo hielt. Hollands Abschiedsrede begann mit einer Danksagung an die NXT Talente und das NXT Team, einschließlich William Regal und NXT Head Booker Shawn Michaels.

Holland erklärte dann, dass er sich der negativen Wahrnehmung bewusst sei, die ihm bei NXT gefolgt sei. In diesem Sinne versuchte Holland sein Bestes, um eine neue Geschichte zu schaffen, die auf Wiedergutmachung basiert. Als die Gegenreaktionen gegen ihn anhielten, so Holland, habe er zwei schwierige Gespräche führen müssen. Das eine betraf seine Angehörigen, das andere war ein introspektiver Dialog vor dem Spiegel.

Nach diesen Gesprächen räumte Holland ein, dass seine körperliche und geistige Belastbarkeit nachgelassen habe, weshalb er im Interesse seiner psychischen Gesundheit und des Wohlergehens seiner Familie die schwierige Entscheidung getroffen habe, sich auf unbestimmte Zeit aus dem Ring zurückzuziehen.

Bevor er den Ring verließ, bedankte sich Holland beim NXT Universum für die Unterstützung und dafür, dass er „einen letzten Versuch der Wiedergutmachung“ unternehmen durfte.

Nach der Ausstrahlung des Segments im WWE TV wurde dessen offizielle aktuelle WWE Roster Seite aktualisiert und Ridge Holland in den „Alumni“ Bereich für ehemalige Superstars verschoben.

Inzwischen wurde jedoch bestätigt, dass das Segment vollständig Teil einer „WWE Storyline“ ist. Corey Brennan von Fightful teilte dazu Folgendes mit:

„Die Kurzfassung ist, dass Ridge nirgendwo hingeht. Es ist eine Storyline. Es ist alles Teil der größeren Geschichte, die sie seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten, mit Ridge bei (WWE) NXT erzählen. Sie haben diese Storyline schon eine ganze Weile aufgebaut.

Es ist offensichtlich eine ziemlich wichtige Storyline für Ridge, für Shawn Michaels und viele Leute haben sich gefragt, ob diese Storyline etwas ist, das auf Widerstand stößt, sei es von Ridge oder Shawn oder sonst jemandem im Hintergrund.

Und ich bin zugegebenermaßen überrascht, dass es innerhalb von NXT keinen Widerstand gab… Ridge ist wirklich ein großer Unterstützer dieser Storyline. Er ist aus vielen Gründen sehr motiviert, diese Storyline zu machen“.

Ridge Holland (bürgerlicher Name Luke Menzies) unterschrieb im Mai 2018 bei der WWE und debütierte im Juli bei einem Live-Event. Anschließend trat er bei NXT UK und NXT auf, bevor er ins Main Roster berufen wurde.

Holland trat vor allem bei SmackDown an der Seite von Sheamus und Butch (der nun wieder seinen früheren Namen Pete Dunne trägt) als Stable „The Brawling Brutes“ von 2021 bis 2023 auf. Er stand damals stark in der Kritik, nachdem sich Big E bei SmackDown im März 2022 bei einem missglückten Suplex von Ridge Holland die Wirbel C1 und C6 gebrochen hatte. Es bleibt abzuwarten, wie die Storyline weitergeht.

– Seit dem Ausscheiden von Kevin Dunn aus der WWE Ende 2023 experimentiert die zu TKO gehörende Promotion verstärkt mit ihrer Produktion. Dunn, ein enger Mitarbeiter von Vince McMahon, der über 40 Jahre für das Unternehmen tätig war, leitete vor seinem Ausscheiden das Produktionsteam der WWE.

Einer, der die Veränderungen bemerkt hat, ist WWE Hall of Famer Bully Ray, der bei „Busted Open Radio“ über die gegenwärtige Produktion von „WWE Raw“ sprach.

„Eines der Dinge, die ich an ‚Raw‘ mag, und ich weiß nicht, ob es auch anderen, auffällt, ist die Kontinuität der Aufnahmen oder die Fortsetzung der Aufnahmen durch die Gorilla-Position,“ sagte Bully.

„All diese Jump Cuts, von denen ich Krämpfe bekommen habe, sind verschwunden. Wir folgen der Handlung und während wir der Handlung folgen, sehen wir, wie andere Talente in die Aufnahmen einbezogen werden… Ich genieße die neue WWE-Produktion.“

Nach Dunns Weggang wurde bekannt gegeben, dass Lee Fitting, der zuvor bis August 2023 die Produktion bei ESPN leitete, die Leitung der Medien- und Produktionsabteilung der WWE übernehmen wird.

In der Pressemitteilung zu seiner Einstellung erklärte WWE-Präsident Nick Khan, dass Fitting „eine Schlüsselrolle dabei spielen wird, das Wachstum der WWE voranzutreiben“. Bisher scheint sich seine Ernennung auszuzahlen, da viele Fans in den sozialen Medien die Verbesserung der WWE-Produktion seit Dunns Weggang hervorheben.






2 Kommentare

  1. Na hoffentlich wird das nicht sowas wie damalige Wiedergeburt von Lex Luger in der WCW. Als Lex Luger zurückkam als … Lex Luger mit neuen Höschen.

Kommentare sind deaktiviert.