Dax Harwood über die damaligen WWE Verträge: „Unsere Verträge waren das Allerletzte“, Backstage-Update zur Beziehung zwischen AEW und Universal Studios, Jay Briscoe Celebration of Life Tribute Show – jetzt Online!

– Die WWE hat die Möglichkeit, Talenten ein viel höheres Gehalt zu zahlen als andere Unternehmen. Wrestler können sechsstellige Beträge verdienen, wobei Top-Talente weit über eine Million Dollar pro Jahr erhalten. Man sollte meinen, dass ein so talentiertes und hochdekoriertes Team wie FTR (in der WWE als The Revival bekannt) eine ähnliche Bezahlung bekamen, doch in seinem „FTR“-Podcast verriet Dax Harwood, dass dies nicht der Fall war.

„Unsere Verträge waren das Allerletzte“, verriet Harwood. „Ich werde euch meinen erzählen. Ich weiß nicht, wie es bei Cash (Wheeler) war. Aber unser erster Vertrag für das Main Roster belief sich auf 125.000, 150.000 und 175.000 Dollar für drei Jahre und das war’s.“

Obwohl 125.000 Dollar ein anständiges Grundgehalt sind, betonte Harwood, dass es nicht so viel ist, wie man vielleicht denkt. Ausgaben wie Essen, Hotels, Mietwagen und Wrestlingkleidung mussten sie aus eigener Tasche bezahlen. Wenn man dann bedenkt, dass sie vier oder fünf Tage pro Woche unterwegs waren, summierten sich die Kosten schnell. Deshalb teilten sich Harwood und Wheeler die Ausgaben, um zu sparen.

FTR verließ WWE im Jahr 2020 und schloss sich kurz darauf AEW an. Allerdings nahm sich das Duo eine Auszeit vom Ring, um über ihre Pro-Wrestling-Zukunft nachzudenken.

– Fans der ersten YouTube-Show von All Elite Wrestling, „AEW Dark“, haben vielleicht bemerkt, dass in letzter Zeit vermehrt Shows in Arenen neben „Dynamite“ oder „Rampage“ aufgezeichnet wurden. AEW veranstaltete zwischen September 2021 und August 2022 Hunderte von Matches in den Universal Studios in Orlando, Florida, aber es folgte eine Pause, bis AEW letzten Monat für weitere Aufzeichnungen zurückkehrte.

Einem neuen Bericht von Fightful Select zufolge, wird „Dark“ wieder zurückkehren. AEW wird am 28. Januar in den Universal Studios Orlando, für die Aufzeichnungen von „Dark“ zurückerwartet. Es wird der zweite Monat in Folge sein, in dem die Company dort filmen wird, nachdem sie zwischen August und Dezember letzten Jahres eine Pause eingelegt hatte. Vor August hatte AEW seit September 2021 regelmäßig alle paar Wochen in den Universal Studios gedreht.

„Dark“ gehört schon fast so lange zum Programm von AEW wie „Dynamite“. Die YouTube-Show war eine wichtige Plattform, um Siege und Niederlagen für einige Stars einzufahren und Talenten, für die bei „Dynamite“ oder „Rampage“ keine Zeit blieb, die Möglichkeit zu geben, sich vor einem großen Publikum zu präsentieren.

Während ein Großteil von „Dark“ aus kurzen Matches zwischen einem etablierten Star und einem lokalen Talent bestehen kann, dient die Show auch als Experimentierfeld für einige Akteure. Außerdem treten in der Show manchmal einige der größten Namen von AEW auf. Kenny Omega trat erst vor etwa einem Monat in der Dark“-Episode vom 20. Dezember auf und wrestelte gegen Hagane Shinno. Omega war seit drei Jahren nicht mehr bei „Dark“ aufgetreten, wobei er zuletzt 2019 gegen Jack Evans und Joey Janela antrat.

– Die dreistündige Jay Briscoe Celebration of Life-Tribute-Show ist jetzt kostenlos online zu sehen. Nach dem Tod von Jamin Pugh, der den Wrestling-Fans besser als Jay Briscoe bekannt ist, wurden im Anschluss an die Dynamite-Veranstaltung am 18. Januar 2023 Matches für die Tribute-Show aufgezeichnet.

Die Veranstaltung, die von einem Single-Match zwischen Claudio Castagnoli und Christopher Daniels angeführt wird, zeigt Matches aus dem letzten Taping, Highlights aus Jay Briscoes Karriere und Botschaften von Personen, die dem ehemaligen ROH-Star nahestanden.






6 Kommentare

  1. Sorry, aber niemand hat die beiden damals gezwungen, den Vertrag zu unterschreiben. Jetzt im Nachhinein sich darüber zu beschweren finde ich charakterlich sehr bedenklich.

  2. will er damit andeuten, dass tony kahn ihm nun all das bezahlt? dann sind die aew verträge aber echt der hammer. ne firma die mir neben einen haufen geld, auch noch all meine lebensmittel (essen) bezahlht. der hammer

  3. „wobei Top-Talente weit über eine Million Dollar pro Jahr erhalten. Man sollte meinen, dass ein so talentiertes und hochdekoriertes Team wie FTR (in der WWE als The Revival bekannt) eine ähnliche Bezahlung bekamen“ Das man in der WWE nicht nach Talent bezahlt wird, weiß man doch schon lange, mal davon abgesehen hat sich keiner für sie zu WWE Zeiten interessiert, warum sollten sie also zu den gut bezahlten gehören?

  4. Dieses ständige Mimimi immer…1. hat sie keiner gezwungen, solche Verträge zu unterschreiben und 2. denke ich nicht, dass TK den Beiden viel mehr zahlt.

Kommentare sind deaktiviert.