Backstage Update zur Rückkehr von Imperium, Gunther über seine Namensänderung & NXT Europe

imperium 070922 fb

– Während Triple H weiterhin das WWE-Roster umgestaltet, werden mehrere NXT Stars für einen baldigen Wechsel in das Main Roster vorgesehen. So erfolgte bereits am vergangenen Samstag bei WWE Clash at the Castle das Main Roster Debüt von Solo Sikoa.

Doch bereits davor erfolgte ein weiteres Main Roster Debüt, und zwar das von Giovanni Vinci (ehemals Fabian Aichner), der sich mit Ludwig Kaiser und Intercontinental Champion Gunther zusammentat, um ihre Gruppierung „Imperium“ im Main Roster zu reformieren.

Vinci war ursprünglich ein Mitglied der Gruppierung bei NXT UK und später bei NXT 2.0, blieb aber bei NXT und bekam einen neuen Charakter, während Gunther und Ludwig Kaiser als Duo zu SmackDown wechselten.

Laut PWInsider war der Auftritt von Vinci keine einmalige Sache in Cardiff, da er und Ludwig Kaiser derzeit als Tag Team im SmackDown Roster gelistet sind.

Kaiser hatte zuvor Singles Matches an der Seite von Gunther in der Show bestritten. Es scheint also, dass Triple H zur NXT-Präsentation der Gruppe zurückkehren wird, mit Gunther als Singles Star und Vinci und Kaiser als Tag Team.

Ludwig Kaiser äußerte sich im Interview mit Cultaholic Wrestling über die Entstehung von Imperium.

„Es war eine großartige Zeit, als Fabian Aichner und ich bei NXT angefangen haben. Im Laufe der Zeit bekamen wir die Chance mit WALTER IMPERIUM entstehen zu lassen. Es war also eine bedeutungsvolle Phase in unserer Karriere. Es gibt viele tolle Erinnerungen an diese Zeit. Aber jetzt ist es an der Zeit, fortzufahren.“

– Von allen bisherigen Namensänderungen, die WWE jemals vorgenommen hat, war die Änderung von WALTER in Gunther wohl diejenige, die die meisten Reaktionen der Fans hervorgerufen hat. Viele konnte und können sich weiterhin nicht mit dem Ringnamen anfreunden.

Gunther selbst teilte bereits mit, dass er kein Problem mit der Namensänderung hat. In einem aktuellen Interview mit Alex McCarthy äußerte sich der 35-Jährige erneut zu diesem Thema. Auf die Frage, ob er mit dem Namen „Gunther“ unzufrieden sei, sagte er:

„Nein, nicht wirklich, um ehrlich zu sein. Ich denke, dass es sich generell wie ein Schritt nach oben anfühlt, verglichen mit dem, was ich vorher war und ich würde mir das nicht nehmen lassen wollen. Fortschritt ist immer etwas Positives und nicht etwas Negatives und ich denke, es wäre eher negativ, wenn ich zu dem zurückkehren würde, was ich vorher war. Ich habe viel Arbeit investiert, um eine neue Person zu werden, eine aktualisierte Version von mir selbst, also würde ich mir das nicht wegnehmen lassen wollen.“

Gunther ist der WWE Intercontinental Champion und derzeit in der besten körperlichen Verfassung seines Lebens. Der „Ring General“ äußerte sich ebenfalls zum anstehenden WWE Projekt. Auf die Frage, ob man an ihn wegen „NXT Europe“ herangetreten sei, antwortete er im Gepsräch mit Cultaholic Wrestling folgendes:

„Ich denke, dass es noch keine konkreten Pläne oder Ähnliches gibt, da es noch so frisch ist. Aber ich bin auf jeden Fall bereit, irgendwie involviert zu werden. Ich denke, es wäre eine großartige Weiterentwicklung von NXT UK. Ich bin überzeugt, dass NXT Europe eine Menge Potenzial hat, also hoffe ich, dass wir unseren Teil dazu beitragen können.“