Booker T & Eric Bischoff äußern sich über die jüngsten Unruhen & den AEW Backstage-Fight, Ace Steel offenbar suspendiert, Weiteres Match für Dynamite bestätigt!

bookerbischoffpunk 070922 fb

Während die erwartungsvolle Ausgabe von „AEW Dynamite“ immer näher rückt, versucht die Wrestling-Welt immer noch zu verstehen, was nach AEW All Out passiert ist, als eine Tirade von CM Punk in den Medien zu einer wilden Schlägerei hinter der Bühne geführt haben soll. Und jetzt, wo berichtet wird, dass mehrere Beteiligte suspendiert wurden und möglicherweise sogar Entlassungen anstehen, stellt sich die Frage: Was kommt als Nächstes? Kann die Situation noch gerettet werden? Wird Punk, der amtierende AEW World Champion in der Company verbleiben? Diese Fragen dürfte entweder schon heute Nacht oder in den kommenden Tagen beantwortet werden.

Booker T hat sichin seinem Hall of Fame Podcast zur aktuellen Situation geäußert. Der fünfmalige WCW Champion verriet, was er mit Punk machen würde, wenn er an der Stelle von AEW-CEO Tony Khan wäre.

„Ich denke nicht, dass man ihn (CM Punk) feuert, sondern dass man herausfindet, wie man die Sache zum Laufen bringt“, sagte Booker T. „Man kommt wieder in die Spur. CM Punk ist der Quarterback. Normalerweise feuert man nicht den Quarterback. Man feuert den Trainer, bevor man den Quarterback feuert. Man überlegt sich, wie man alle auf die gleiche Seite bringt, damit man anfangen kann ein paar Touchdowns zu erzielen, damit man in den Super Bowl kommen kann. Darum geht es bei dieser Sache.“

Bis jetzt gibt es noch keine offizielle Aussage über die Zukunft von CM Punk bei AEW, obwohl ein aktueller Bericht nahelegt, dass er entweder suspendiert oder gefeuert wird, zusammen mit seinem Trainer und langjährigen Freund Ace Steel. In dem Bericht heißt es auch, dass eine Entscheidung in dieser Angelegenheit bis zum Ende des heutigen Tages erwartet wird. Booker T ist eines an dieser ganze Sache aufgefallen:

„Dies sollte eigentlich eine der glücklichsten Zeiten für AEW sein, doch die Sache ist die, dass ich niemanden wirklich über den Pay-per-View reden gehört habe,“ sagte Booker. „Ich habe niemanden über eines der Matches sprechen hören, die bei diesem Pay-per-View stattfanden. Es ist, als hätte der PPV nie stattgefunden.

„Ich denke, das ist Zeitpunkt, an dem die Dinge wirklich neu überdacht werden müssen. Sie müssen sich die Frage stellen: ‚Was zum Teufel machen wir hier und warum sind wir hier? Wozu machen wir das?'“

Bislang wurden noch keine offiziellen Entscheidungen über die Zukunft aller Beteiligten getroffen, aber es ist klar, dass nur wenige Wochen nach einem Backstage-Treffen des AEW-CEO Tony Khan mit dem Roster einige wichtige Entscheidungen getroffen werden müssen.

„Das eine Wort, über das ich in dieser Situation am meisten spreche, ist ‚Führung'“, sagte Booker. „Man muss in dieser Situation eine Führung haben, um die Zügel in die Hand zu nehmen und zu sagen: ‚Zur Hölle, nein, wir gehen diesen Weg.“

– Auch Eric Bischoff äußerte sich in einer Sonderausgabe von „Bischoff Reacts“ über die jüngsten Unruhen und den AEW Backstage-Fight.

„Ich habe mich bei dieser Art von Dingen nicht gerade mit Ruhm bekleckert“, begann Bischoff. „Ich bin also nicht jemand, der anderen Ratschläge gibt. Aber ich hatte viele der gleichen Probleme mit Führungskräften in meiner eigenen Firma, die damals mit den Dirt Sheets sprachen, vor allem mit Meltzer und Dinge durchsickern ließen, die niemals hätten durchsickern dürfen.“

Bischoff hätte CM Punk unmittelbar nach dem Pressegespräch entlassen. „Es gibt nur sehr wenige andere Optionen, da Punk Tony Khan in Verlegenheit gebracht hat,“ sagte Bischoff und fügte hinzu, dass Punk seit seiner Wrestling Rückkehr im August 2021 „absolut nicht“ für das Wachstum von AEW beigetragen habe.

Eric Bischoff äußerte sich ebenfalls in einem AdFreeShows-Special über die gegenwärtige Unruhen bei AEW.

„Tony Khan tut mir im Moment leid,“ sagte Bischoff. In vielerlei Hinsicht hat er sich das selbst eingebrockt, was auch immer es ist oder sein wird, aber er zahlt dieser Katze eine Menge Geld. Er zahlt CM Punk ein Vermögen und CM Punk schneidet ihm die Eier ab. Und das nicht nur vor allen anderen im Roster, dem Führungsteam, dem Produktionsteam.“

Wenn es sich allerdings um Work handelt, hat Bischoff eine ganz andere Sichtweise.

„Wenn Geld im Spiel und es Teil einer Story ist und alle daran beteiligt sind, einschließlich der TV-Partner und sie verstehen, was Sie tun, dann könnte es funktionieren. Dann wäre ich dein größter Fan und werde dich dabei unterstützen, ein solches Risiko einzugehen. Denn man muss große Risiken eingehen, um große Gewinne zu erzielen, doch nicht alle davon funktionieren.

Aber man muss es versuchen und wenn es das ist, was sie (bei AEW) machen, dann Hut ab, wenn alle eingeweiht und an Bord sind. Aber wenn nicht, dann macht Punk nur seinem Ärger Luft, indem er seine Verärgerung auf das gesamte Roster verteilt, anstatt sich auf seinen Gegner zu konzentrieren und das ist das Geschäft. Mann, Tony tut mir leid, denn das ist die Art von Dingen, die man nicht rückgängig machen kann.“

– Steven Muehlhausen von DAZN gab nun ein Update und bestätigte, dass Ace Steel wegen dieses Vorfalls suspendiert wurde. Er twitterte folgendes:

„Ich werde immer wieder auf CM Punk angesprochen. Nachfolgend das was ich weiß: Tony Khan hat sich am Dienstag mit Punk in Chicago getroffen. Das Gespräch war „konstruktiv“. Wer weiß, was das bedeutet, aber dass Steel suspendiert ist, wird als Zeichen dafür gesehen, dass er nicht gefeuert wird. Er könnte weiterhin entlassen weren. Es sind noch viele Dinge in Bewegung.“

– Wie bereits berichtet, hat sich CM Punk während des Titelmatches am Sonntag gegen Jon Moxley am Trizeps verletzt. Die Verletzung soll ernst sein und die Situation um den AEW World Title „muss daher heute Nacht besprochen werden“, unabhängig von den Auswirkungen der Kommentare von Punk nach der Show, die zu einer Schlägerei in der Umkleidekabine zwischen Punk, Ace Steel, Kenny Omega, Matt Jackson und Nick Jackson führten. Zudem bestätigte Meltzer gegenüber einem Fan auf Twitter, dass AEWs Chief Legal Officer Megha Parekh, Augenzeugin der Backstage Auseinandersetzung gewesen ist.

The Elite’s Version der Ereignisse während des Backstage-Fights, Weiteres Talent-Meeting vor aktueller AEW Dynamite; Lob für Chris Jericho

– AEW hat zwischenzeitlich ein neues Match für die heutige AEW Dynamite Show in Buffalo, New York angekündigt. Beim All Out Pay-per-View am Sonntag besiegte Toni Storm Britt Baker, Jamie Hayter und Hikaru Shida in einem Fatal-Four-Way Match und wurde aufgrund der Verletzung von Thunder Rosa zum vorläufigen AEW Women’s Champion.

Heute Nacht wird Toni Storm in einem AEW Women’s World Championship Eliminator Match gegen Penelope Ford antreten.