AEW Brand Split Idee ändert sich angeblich jeden Tag, Mehrere AEW-Stars sollen wegen AAA-Verbindungen nicht an Forbidden Door teilnehmen, AEW Dynamite Vorschau: Tony Khan mit einer weiteren Ankündigung zum Debüt von „AEW Collision“

– Gerüchte über einen möglichen Split des AEW-Rosters zwischen den Shows gibt es, seit die Pläne für das Debüt der neuesten wöchentlichen Show der Promotion „AEW: Collision“ Anfang des Jahres erstmals durchsickerten. Während das Thema von vielen Fans online diskutiert wurde, scheint es auch hinter den Kulissen von AEW eine Debatte darüber zu geben, ob ein Brand Split eingeführt werden soll oder nicht.

Im Wrestling Observer Newsletter berichtete der Pro-Wrestling-Journalist Dave Meltzer, dass die Debatte über einen Brand Split von den AEW-Verantwortlichen fast täglich geführt wird. Meltzer sagte, er habe gehört, dass es sich „jeden Tag ändert und sich weiter ändern wird, bis die Show ausgestrahlt wird“ und wahrscheinlich sogar abhängig vom Erfolg des neuen Samstagabendprogramms ist.

AEW-Präsident Tony Khan wurde während der Medienkonferenz vor dem Double or Nothing-Event auf die Möglichkeit eines Rostersplits angesprochen. Khan wollte sich zu einem AEW-Brand Split nicht äußern und wich der Antwort aus.

„Wir wollen neugierig machen und die Leute dazu bringen, sich genau diese Fragen zu stellen: Wie sieht die Zukunft des AEW-Rosters aus und was bedeutet das alles für die Zeit nach Double or Nothing?“, sagte Khan auf die Frage nach dem möglichen Split.

Fightful Select berichtete letzte Woche, dass viele Mitglieder des AEW-Rosters einen „festen“ Rostersplit erwarten, was bedeutet, welche Wrestler jede Woche in welchen AEW-TV Shows auftreten werden – bis auf ein paar kleine Ausnahmen, hieß es in dem Bericht. Die neue AEW „Collision“ TV-Show wird am 17. Juni im United Center in Chicago debütieren, wo alle Anzeichen darauf hindeuten, dass CM Punk seine lang erwartete Rückkehr zur Company feiert.

– Die Politik wird Berichten zufolge mehrere AEW-Talente daran hindern, beim gemeinsam von AEW und New Japan Pro-Wrestling veranstalteten „Forbidden Door“ Pay-per-View Ende des Monats anzutreten. Wie im Wrestling Observer Newsletter erwähnt, wird New Japans starke Beziehung zu CMLL eine Rolle dabei spielen, welche Wrestler mit Verbindungen zu AAA bei einem der größten Events des Jahres auftreten können.

Zu den Talenten, von denen nicht erwartet wird, dass sie bei Forbidden Door auftreten, gehören Bandido, El Hijo del Vikingo, RUSH, Komander, Penta El Zero M, Rey Fenix, Andrade El Idolo und Dralistico.

Die Situation ist interessant, wenn man bedenkt, dass Kenny Omega, Sammy Guevara und FTR alle bei AAA gearbeitet und dort in den letzten Jahren Championships gehalten haben. Omega soll kurz nach Forbidden Door die TripleMania von AAA headlinen und New Japan hat kein Problem damit, dass er bei ihren eigenen Veranstaltungen auftritt, denn er ist der amtierende IWGP United States Heavyweight Champion. Außerdem waren FTR die amtierenden AAA Tag Team Champions, als sie die IWGP Tag Team Titel bei der letztjährigen Veranstaltung gewannen.

Andrade machte seine Frustration darüber im letzten Jahr öffentlich, als er in einem Interview behauptete, dass er bei der Eröffnungsshow gegen Will Ospreay um den IWGP U.S. Titel antreten sollte. Orange Cassidy forderte schließlich Ospreay heraus, während Andrade und The Lucha Brothers bei der Supercard nicht anwesend waren. New Japan und CMLL sind seit 2008 eng miteinander verbunden, während CMLL und AAA Berichten zufolge seit 1992 zerstritten sind. Andrade hat vor seinem Run auf die WWE für CMLL gearbeitet und dann in den letzten zwei Jahren einige AAA-Termine wahrgenommen.

– Die in der heute Nacht anstehenden Ausgabe von AEW Dynamite findet in der Viejas Arena in San Diego, Kalifornien statt. Für die Show wurden ein Match und zwei Segmente bestätigt.

Mixed Tag Team Match
Adam Cole & Britt Baker vs. Chris Jericho & Saraya

Außerdem:

• Tony Khan mit einer weiteren Ankündigung zum Debüt von „AEW Collision“.

• Don Callis & Konosuke Takeshita kommentieren erstmals ihren Turn gegen The Elite.



7 Kommentare

  1. Das hört sich ja nach einem gut durchdachten Konzept an.☺️
    Aber vielleicht ist Meltzer auch einfach falsch informiert.
    Warum ihm noch irgendjemand vertrauliche Infos gibt verstehe ich generell nicht, da er ja ständig diese Infos öffentlich macht

  2. Weil er eigentlich nur das Wiederholt was schon lange gesagt wird. Es wird sicher ein Brand Split geben. Warum? Punk! Es wird kaum klappen wenn dir Zicken in einer Show sind. Deswegen diese Brand Split. Anders ist es nicht möglich und das ist wohl die einzige Lösung in Moment. Ob es klappt und wie es hinter der Bühne weiter geht wird man sehen. Einfach wird es nicht werden.

    • Die Bucks sind das Problem, denn die wollen ja nicht mit Punk zusammenarbeiten. Alle anderen (Moxley, Danielson, sogar Jericho und so weiter) verhalten sich professionell und nicht wie im Kindergarten.

      • Der einzige, der unprofessionell ist, ist Punk. Ansonsten hätte dieser Soziopath nämlich nicht öffentlich gegen die Bucks und Omega geschossen…das ganze Backstage zu klären, wäre nämlich professionell gewesen.

  3. Das Problem sind nicht die Bucks. Das Problem ist CM Punk mit seiner Art, ein Top Wrestler, aber leider auch verdammt toxisch hinter den Bühnen. War damals so, ist heute so. Befürchte ja das es trotz Brand Split weiter Probleme mit Punk geben wird, dann ist es nicht mehr die Elite Sondern Wretlstler XYZ.

    • Ganz genau…Punk wird jemand anderen finden, dessen Nase ihm nicht passt. Und auch dann werden seine Fanboys ihm wieder über den Kopf streicheln und allen anderen die Schuld daran geben.

Kommentare sind deaktiviert.