Gunther über ein mögliches Match gegen Roman Reigns: „Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund zur Eile“, Keine Pläne der WWE zur Reduzierung des Rosters vor und nach WrestleMania

– Im Gespräch mit Mike Jones wurde Gunther über seinen Wechsel zu WWE Raw befragt. Jones merkte an, dass es sich so anfühlte, als hätte „The Ring General“ ein unvollendetes Geschäft bei der blauen Marke und Gunther antwortete, indem er seine Aufregung über den Wechsel zum Ausdruck brachte.

„Ich bin mir da nicht so sicher. Ich habe das Gefühl, dass ich meine Aufgabe dort vorerst erfüllt habe“, sagte Gunther.

„Ich bin froh, dass ich mich jetzt neuen Dingen zuwenden und die Intercontinental Championship mitnehmen kann. Wir werden sehen, was passiert. Ich denke, es gibt viele Möglichkeiten für spannende Matches für unser Publikum. Ich bin sehr aufgeregt.“

Jones merkte an, dass Gunther während seiner Zeit bei der blauen Marke nie gegen Roman Reigns antreten konnte und er drückte seine Überzeugung aus, dass das Match eines Tages stattfinden wird. Der WWE Intercontinental Champion antwortete daraufhin, dass er keine Eile für das Match sieht, da er und Reigns im Moment ihr eigenes Ding machen.

„Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund zur Eile“, so Gunther. „Ich denke, er macht jetzt sein Ding und ich bin sehr darauf konzentriert, mein Ding zu machen. Ich habe nicht wirklich das Bedürfnis, die Konfrontation zu suchen. Aber wie du schon gesagt hast, es ist definitiv eines der Matches, auf die sich die Fans freuen.“

– Während Unternehmensfusionen oft eine Reihe von Entlassungen nach sich ziehen, heißt es in einem neuen Bericht von Fightful Select, dass WWE-CEO Nick Khan gegenüber Sportagenturen erklärt habe, dass WWE niemals die Absicht gehabt habe, Talente vor und nach dem WrestleMania-Wochenende zu entlassen.

Zuletzt kursierten Berichte im Internet, dass ab dem 1. Juli Kürzungen im WWE-Roster zu erwarten seien, aber bisher gibt es keine Anzeichen dafür, dass dies tatsächlich der Fall sein wird. In den letzten Jahren hat die WWE regelmäßig Mitglieder ihres Rosters entlassen, oft in den Wochen nach WrestleMania.

Nach dem vorübergehenden Rücktritt von Vince McMahon im vergangenen Jahr wurde Paul „Triple H“ Levesque zum Creative Director ernannt. Der ehemalige Wrestler brachte schnell diverse ehemalige WWE Stars zurück, die zuvor entlassen worden waren oder deren Verträge ausgelaufen waren, darunter Dakota Kai, Johnny Gargano und Bronson Reed. Obwohl McMahon nun wieder Präsident des Unternehmens ist, gab es noch keine Entlassungswelle wie in den vergangenen Jahren.

Im vergangenen Monat stimmte die WWE einer Vereinbarung mit Endeavour zu, die eine Fusion mit der UFC zu einem neuen Unternehmen mit dem Namen „TKO“ vorsieht. Das Unternehmen hat in seinem Bericht zum ersten Quartal angekündigt, dass es mit dem Abschluss der Transaktion in der zweiten Hälfte dieses Jahres rechnet.

Die WWE wird in den kommenden Monaten auch ihre TV-Vermarktungsverträge neu verhandeln. Es wird erwartet, dass die nächsten TV-Verträge für „Raw“ und „SmackDown“ dem Unternehmen weitere Gewinne einbringen werden.