Verstärkung für The Bloodline? – Backstage Update zur geplanten Main Roster Einberufung von Solo Sikoa, Tyson Fury Status für WWE Clash at the Castle enthüllt

sikomainroster 010922 fb

– Wie der PWInsider berichtet, soll der derzeitige NXT Star Solo Sikoa kurz vor seinem Debüt im Main Roster stehen. Bereits kürzlich wurde berichtet, dass WWE den Bruder der Undisputed WWE Tag Team Champions The Usos in das Main Roster bringen möchte.

In dem aktuellen Bericht heißt es, dass eine WWE-Quelle bestätigt hat, dass Sikoa so schnell wie möglich in das Main Roster wechseln wird und sich dem SmackDown-Roster anschließen soll. Derzeit ist noch unklar, ob seine Einberufung möglicherweise schon am Samstag beim Premium Live Event WWE Clash at the Castle erfolgen wird oder in einen der nächsten Friday Night SmackDown Shows, wobei die aktuelle Show vor der Großveranstaltung bereits aufgezeichnet wurde und er dort nicht zugegen war – siehe *SPOILER* Resultate.

Viele Fans sprachen sich dafür aus, dass Sikoa in die Bloodline-Gruppierung von Roman Reigns aufgenommen wird. Eine kreative Richtung für Sikoa wurde jedoch noch nicht bestätigt. In einem früheren Interview verriet Sikoa, dass es zuvor Gespräche darüber gegeben hatte, dass er sich seinen Brüdern im Main Roster anschließen würde, aber dass diese spezifischen kreativen Pläne verworfen wurden.

Sikoa wurde zuletzt nicht bei NXT 2.0 eingesetzt, da er sich seit Anfang August von einer Knieverletzung erholt und dafür wohl vier bis sechs Wochen benötigt. Der 29-Jährige meldete sich nach der Bekanntgabe in den sozialen Medien zu Wort und behauptete, dass er bald wieder in Aktion treten wird, indem er erklärte, dass die „Knieverletzung nichts ist!“ Die Prognose für Sikoas Comeback nach der Verletzung stimmt mit dem gemeldeten Zeitpunkt seines Debüts im Main Roster überein, aber die WWE ist dafür bekannt, dass sie ihre kreativen Pläne ändern kann.

– Es gibt ein Update zum Status von Tyson Fury für den nächsten WWE Premium Live Event „Clash at the Castle“ an diesem Samstag, dem 3. September.

Erst im April sprach Fury über eine mögliche WWE-Rückkehr, indem er andeutete, dass er bei der britischen WWE-Stadion-Show in Cardiff dabei sein könnte. Im Juli wurde dann berichtet, dass er sich in Gesprächen mit der WWE befindet.

Fury ist im Vorfeld der Show an diesem Wochenende nicht im WWE TV aufgetreten. Laut GiveMeSport wird Fury am 3. September tagsüber beim WrestleFest in Cardiff sein und am Abend bei Clash at the Castle auftreten. Doch wie mehrere Quellen berichten, soll Fury nicht an physischen Segmenten der Großveranstaltung involviert werden. Möglicherweise wird er auch nur mit seiner Familie im Backstagebereich zugegen sein und/oder von der WWE Kamera im Zuschauerbereich eingefangen.

Fury gab sein Profi-Wrestling-Debüt bei WWE Crown Jewel 2019 und besiegte dort Braun Strowman durch Auszählen. Der Boxstar hatte zuvor ein Match mit Drew McIntyre angeteasert, der am Samstag bei der Großveranstaltung um die Undisputed WWE Universal Championship gegen Roman Reigns antreten wird – siehe auch aktuelle Card.