WWE Raw: Alle Resultate aus Anaheim, Kalifornien (19.02.2024)

WWE Raw
19.02.2024 – Honda Center in Anaheim, Kalifornien
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 21.02.2024 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Michael Cole & Pat McAfee

Die dieswöchige Raw beginnt mit einer Außenaufnahme des Honda Centers. Nach der Begrüßung durch Michael Cole sehen wir in einem Earlier Today Video die Ankunft von Jey Uso und in einem weiteren die Ankunft der Mitglieder von The Judgment Day (ohne Rhea Ripley)… Passend zum ersten Match des Abends ist ein Hype-Video von Drew McIntyre & Cody Rhodes zu sehen.

1. Match
Drew McIntyre besiegte Cody Rhodes nach dem Claymore Kick – zu Beginn des Matches brach ein „CODY“ Chant aus und Cole erwähnte, dass 13.264 anwesende Fans vor Ort sind – gegen Ende des Matches stürmte Jimmy Uso heraus, bevor Cody seinen Finisher zeigen konnte, McIntyre versuchte die Ablenkung zu nutzen, doch Cody war bereit, „The Scottish Psychopath“ einen Cody Cutter zu verpassen, doch Solo Sikoa erschien auf dem Apron und verpasste „The American Nightmare“ einen Samoan Spike, während Jimmy den Referee ablenkte (19:40)

Nach dem Match: McIntyre schaut zu Jimmy Uso und Solo Sikoa von der Bloodline hinüber und wirkt geschockt. Dann hebt McIntyre seinen Arm zum Sieg.

Es folgt ein Hype-Video zum heutigen Main Event Match zwischen GUNTHER und Jey Uso um die Intercontinental Championship… Es wurden Fotos von verschiedenen Prominenten gezeigt, die während des NBA-All-Star-Wochenendes den WWE Golden Titel getragen haben.

Video: Andrade sagt, er sei ein Luchador der dritten Generation. Er hatte nie eine Wahl. Alle um ihn herum, sogar seine Frau, sind aktive Wrestler. Andrade bestimmt und kontrolliert sein Schicksal. Sein Schicksal ist hier bei der WWE. Die Ära Andrade El Idolo hat begonnen.

Match-Rückblick: Pat McAfee nutzt einen Telestrator, um zu zeigen, was am Ende des Matches zwischen Cody Rhodes und Drew McIntyre passiert ist.

Backstage: Raw General Manager Adam Pearce betritt den Raum des medizinischen Personals, um nach Cody Rhodes zu sehen, der offensichtlich Halsschmerzen hat. Pearce fragt, ob er etwas für ihn tun kann. Rhodes antwortet, dass es ihm gut geht. World Heavyweight Champion Seth „Freakin“ Rollins kommt herein und nimmt seine Sonnenbrille ab. Rollins schaut Rhodes an und klopft ihm auf das Knie, bevor er geht.

Ankündigung der Kommentatoren: World Heavyweight Champion Seth „Freakin“ Rollins und „The American Nightmare“ Cody Rhodes werden diesen Samstag bei WWE Elimination Chamber zu Gast bei „The Grayson Waller Effect“ sein.

Es folgt ein Hype-Video zum Womens Elimination Chamber Match, an dem Becky Lynch, Tiffany Stratton, Naomi, Liv Morgan und Bianca Belair teilnehmen. Die Siegerin wird bei WrestleMania XL gegen Rhea Ripley um die Womens World Championship antreten. Es ist noch ein Platz frei.

2. Match
Last Chance Battle Royal
Siegerin bekommt den finalen Platz im Womens Elimination Chamber Match
Shayna Baszler vs. Zoey Stark vs. Raquel Rodriguez vs. Alba Fyre vs. Isla Dawn vs. B-Fab vs. Candice LeRae vs. Indi Hartwell vs. Xia Li vs. Katana Chance vs. Maxxine Dupri vs. Valhalla vs. Ivy Nile vs. Tegan Nox vs. Elektra Lopez vs. Michin vs. Zelina Vega vs. Chelsea Green vs. Natalya

Reihenfolge der Eliminierungen:

• Maxxine Dupri von Valhalla

• Valhalla von Rodriguez

• Xi Li von Rodriguez

• Isla Dawn von Rodriguez

• Tegan Nox von Natalya

• B-Fab von Zoey Stark & Shayna Baszler

• Zelina Vega von Elektra Lopez

• Lopez von Michin

Vega und Lopez lieferten sich einen Brawl auf der Bühne.

• Candice LeRae von Chelsea Green

• Indi Hartwell von Baszler

• Katana Chance von Baszler

• Alba Fyre von Rodriguez

• Ivy Nile von Stark & Baszler

• Michin von Baszler & Stark

• Baszler von Rodriguez

• Stark von Rodriguez

Last Chance Battle Royal & finale Womens Elimination Chamber Teilnehmerin: Raquel Rodriguez (14:00)

Backstage: „Main Event“ Jey Uso verkündet, dass er heute Abend das Empire zu Fall bringen wird. Er wird heute Abend der neue Intercontinental Champion werden. „YEET!“

Ankündigung: WWE bewirbt die Beautifully Broken Tour von Jelly Roll. Der Ticketvorverkauf beginnt am 1. März.

Sitdown-Interview zwischen Women’s World Champion Rhea Ripley und Nia Jax

Die Women’s World Championesse Rhea Ripley und Nia Jax werden auf einem Splitscreen in getrennten Räumen sitzend gezeigt. Michael Cole fragt Ripley, ob sie auf dem Weg in ihr Heimatland Schmetterlinge im Bauch habe. Ripley antwortet, dass dies ihre erste Chance sei, in ihrem Heimatland als WWE-Champion anzutreten. Das letzte Mal, als sie dort war, war sie Teil der Independent-Szene. Als sie zur WWE kam, fühlte sie sich nicht wohl in ihrer Haut. Sie musste sich daran erinnern, wer sie ist. Sie ist Rhea „Bloody“ Ripley, die dominanteste Frau der WWE.

Nia Jax meint sarkastisch, das sei süß. Sie ist doppelt so groß wie Ripley und dreimal so begabt. Jax ist froh, dass das in ihrem Land passiert. Wenn sie Ripley wieder besiegt, wird Mami weinend nach Hause zu ihrer Mami gehen.

Ripley zeigt sich von diesen Wörtern unbeeindruckt, denn Jax könne so viel reden, wie sie wolle und sie auch weiter hinterrücks angreifen, soviel sie wolle. Wenn sie ihr in Perth, Australien von Angesicht zu Angesicht gegenübersteht und alle nach Mami schreien, wird sie zusammenbrechen. Jaxs Albträume werden wahr, wenn sie merkt, dass sie einfach nicht gut genug ist. Ripley freut sich, Nia in Perth zu sehen, sie steht auf und geht. Jax grinst spöttisch in die Kamera.

Die Führungskräfte von Netflix werden am Ring gezeigt. WWE Raw wird ab Januar 2025 auf Netflix zu sehen sein.

Video: Jackie Redmond spricht in einem Video darüber, dass R-Truth nicht Teil von Judgment Day ist. R-Truth sagt, als er sie zum ersten Mal traf, erhellte ihr Lächeln den Raum. Es war etwas Besonderes, so wie das erste Mal, als John Cena Jeansshorts anprobierte. Redmond fragt, wie viel R-Truth auf Damian Priest schiebe. R-Truth sagt, Priest habe ihm das Herz gebrochen. Er habe seit dem Finale von „This is Us“ nicht mehr so viel geweint und macht eine Anspielung auf Tony Soprano. Redmond fragt, ob er nach all dem, was er durchgemacht habe, jemals wieder jemanden an sich heranlassen könne. R-Truth behauptet, in Shawn Michaels und Triple H neue Freunde gefunden zu haben (es wird ein Foto von Johnny Gargano & Tommaso Ciampa gezeigt und sie werden als „nicht“ Michaels oder Triple H bezeichnet). Truth macht mit seinen Händen ein Herz und geht davon.

Backstage: Die männlichen Mitglieder von Judgment Day bereiten sich auf das 8-Man Tag Team Match vor… Michael Cole sprach über die Vereinbarung von TKO, jedes Jahr drei WWE- und UFC-Events im Honda Center durchzuführen…

Backstage: Michael Chandler, ein UFC Lightweight Fighter, befindet sich in der ersten Ringreihe und nimmt das Mikrofon von Samantha Irvin entgegen. Chandler erinnert, dass es einen Mann aus Irland gibt, der ihn zu lange hat warten lassen. Chandler fordert Connor McGregor lautstark auf, seinen süßen Hintern zurück in den Octagon zu bewegen!

Backstage: Chad Gable erklärt, dass er für sein heutiges Match Maxxine Dupri & Otis im Backstagebereich lässt und fordert Ivar heraus, auch Valhalla im Backstagebereich zu lassen.

Backstage: An anderer Stelle nimmt Ivar die Herausforderung an. Die Götter haben seinen Weg gewählt und er führt direkt durch Gable.

Vor dem nächsten Match: R-Truth macht sich mit dem Regenponcho, den er in seinem Segment vorhin getragen hat, auf den Weg zum Ring. Eine Grafik zeigt, dass R-Truth seit 2000 im WWE-Roster aktiv ist – es gab eine Pause von 2001 bis 2008.

3. Match
8-Man Tag Team Match
The Judgment Day: Damian Priest, Finn Balor, Dominik Mysterio & JD McDonagh besiegten The Miz, R-Truth und #DIY: Johnny Gargano & Tommaso Ciampa nach dem South of Heaven Chokeslam von Priest gegen Truth – vor der nächsten Werbepause räumten die Babyfaces Judgment Day aus dem Ring, ließen einen gemeinsamen Crotch Chop folgen und riefen „S*CK IT!“, im weiteren Verlauf brach zunächst ein „THIS IS AWESOME“ und danach ein „R-TRUTH“ Chant aus (15:40)

Die Kommentatoren fassen das Match zusammen und McAfee nutzt erneut den Telestrator.

Ein Video fasst das In-Ring Segment von The Rock mit The Bloodline bei SmackDown am vergangenen Freitag zusammen… Becky Lynch wird gezeigt, wie sie durch den Backstagebereich läuft… Die bereits aufgezeichnete WWE NXT Show für Dienstag wird beworben… Cole wirbt für die „WWE World at WrestleMania Week“ in Philadelphia…

Backstage: Jackie Redmond ist bei Sami Zayn und erinnert daran, dass er letzte Woche bei Raw eine schwere Niederlage gegen Shinsuke Nakamura hinnehmen musste, nachdem Drew McIntyre eingegriffen hatte. Zayn sagt, dass er in dieser Sache mit McIntyre den Pausenknopf drücken muss. Zayn ist schon einmal den Weg der Besessenheit gegangen. Er kann sich an eine Person klammern und nicht mehr weitergehen. Zayn verweist auf die WrestleMania-Saison. Es gibt einen Weg. Zayn weiß bisher nicht, welcher das ist, aber wenn er sich ihm zeigt, muss er ihn gehen. Zayn muss seiner Intuition vertrauen. Es gibt einen Weg für ihn, bei WrestleMania etwas Historisches zu tun, um seinen Status als Herausforderer zu festigen. Zayn wird Champion.

Becky Lynch über ihr erstes Womens Elimination Chamber Match

In-Ring: „The Man“ Becky Lynch macht sich unter tosendem Applaus auf den Weg zum Ring – ein „Becky“ Chant ertönt. Lynch sagt laut: „The Man ist in Anaheim angekommen! Lynch sagt, dass das Publikum heute Abend unglaublich war. Sie habe in ihrer Karriere das Glück gehabt, einige erstaunliche Dinge machen zu können. Es gibt nicht mehr viel Neues für sie… außer diesem Hut, den sie trägt. Der ist neu. Sie fragt, ob der Hut gefällt – das Publikum jubelt. In fünf Tagen wird sie zum ersten Mal in ihrer Karriere die Elimination Chamber betreten und sie muss gewinnen, damit sie bei WrestleMania gegen Rhea Ripley um den Titel kämpfen kann. Pat McAfee vermutet, dass es sich dabei um Nia Jax handeln könnte. Lynch und Ripley tanzten letztes Jahr umeinander herum. Irgendwann werden sich „Mami“ und „The Man“ treffen. Und dann wird es unweigerlich der Fight ihres Lebens. Sie leben beide dafür. Sie lieben es beide. Wie sie in letzter Zeit gelebt haben, war unterschiedlich. Letztes Jahr war Ripley das Gesprächsthema in der Stadt. Aber da ist noch Lynch, die größte Bedrohung für ihre Championship, die im Verborgenen geblieben ist. Lynch hat gegen jede Gegnerin gekämpft und die Division unterstützt. In diesem Moment ist sie die Beste, die sie je war – ein „Becky“ Chant wird lauter.

Andererseits sind alle anderen die Besten, die sie je waren. Wenn sie in fünf Tagen die Elimination Chamber betritt, wird sie gegen fünf der vielversprechendsten Superstars der WWE antreten: Liv Morgan, Bianca Belair, Raquel Rodriguez, Naomi und Tiffany Stratton. Sie hat nichts gegen diese Frauen (mit Ausnahme von Stratton), aber sie hat die meisten von ihnen besiegt, allerdings noch nie in einem Käfig aus Stahl und Glas, in dem es um den ultimativen Preis geht. WrestleMania steht auf dem Spiel. Sie hat zu hart gearbeitet…

Die Musik von Liv Morgan ertönt. Morgan entschuldigt sich sarkastisch für die Unterbrechung und behauptet, ein großer Fan von Lynchs Hut zu sein. Was sie jedoch nicht mag, ist die Tatsache, dass sie im Backstagebereich sitzt und Lynch zuhört, wie sie erklärt, warum sie bei WrestleMania gegen Rhea Ripley antreten sollte. Lynch will beweisen, dass sie die Beste ist, das ist ihr Markenzeichen. Morgan ist es egal, wer die Beste ist. Es geht um ihre Rache, ihre Erlösung, ihr Leben. Morgan möchte eine Geschichte erzählen. Morgan war früher eine Tag Team Partnerin von Ripley, bis Ripley sich gegen sie wandte. Dann wurde sie mit Raquel Rodriguez Tag Team Champion, bis Ripley ihnen die Titel abnahm. Eine Woche später zog sich Ripley eine Schulterverletzung zu, die sie ein halbes Jahr ihrer Karriere kostete, obwohl sie gerade in Topform war. Morgan war die letzte Person, die Rhea Ripley besiegen konnte.

Raquel Rodriguez steigt in den Ring. Rodriguez findet, dass beide gute Argumente haben. Sie konzentrieren sich auf Rhea Ripley. Wer weiß, wer nach Elimination Chamber der Champion sein wird? Es könnte Rhea Ripley sein oder Nia Jax. Es gibt nur eine Frau, die groß und stark genug ist, um es mit einer von ihnen aufzunehmen, und das ist sie.

Naomis Musik ertönt und sie geht ebenfalls zum Ring. Lynch ruft: „Welcome back“. Naomi begrüßt das Raw Publikum und steigt in den Ring. Naomi erinnert daran, dass sie nicht zurück ist, nur um zurück zu sein. Sie ist mit einem ganz neuen Ziel hier. Sie hat sich innerhalb und außerhalb des Rings einen Namen gemacht. Sie ist hier, um ihren Weg zurück an die Spitze zu gehen, denn dort gehört sie hin.

Tiffany Stratton erscheint als Nächste, da es „Tiffy Time“ ist. Naomi teilt Tiffany mit, dass sie soeben die „Glow Time“ unterbrochen hat. Während Naomi versucht, sich einen Namen zu machen, hat sie einen leeren Raum hinterlassen. Der einzige Raum, der sie interessiert, ist das Zentrum dieses Universums zu sein. Stratton behauptet, niemand interessiere sich für die Vergangenheit. Stratton steigt in den Ring. Wenn sie all diese Frauen ansieht, ist das alles, was sie sieht. Stratton hat das alles schon erlebt. Sie ist die Zukunft.

Bianca Belair kommt heraus und sagt, dass Stratton neu ist, was bedeutet, dass sie nicht weiß, was es ihr bringt, den Mund zu öffnen. Sie ist die EST und schon lange an der Spitze. In der Elimination Chamber wird Stratton lernen, dass sie nie besser sein wird als sie. Belair ist die Einzige im Ring, die ein Elimination Chamber Match gewonnen hat. Sie wird ihre ungeschlagene Serie fortsetzen. Sie wird sie alle besiegen, um nach WrestleMania zu kommen. Man kann WrestleMania nicht ohne „E-S-T“ buchstabieren. Stratton erinnert, dass Belair letztes Jahr so gut war. Sie war letztes Jahr großartig. Belair antwortet: „Mädchen… uh-uh.“

Morgan beginnt mit Stratton zu reden, aber Stratton verpasst ihr einen Forearm. Morgan und Stratton prügeln sich aus dem Ring. Plötzlich steigt Nia Jax in den Ring und befördert Lynch gegen Belair, bevor sie Rodriguez mit einer Avalanche trifft. Jax schaltet Naomi mit einem Samoan Drop aus. Jax verlässt den Ring und wirft Stratton zur Seite. Jax hebt Morgan hoch und hämmert sie gegen den Ringpfosten. Dann wirft Jax Stratton auf den Boden. Jax steigt wieder in den Ring und attackiert Belair, bevor sie ihren Legdrop gegen Rodriguez ausführt. Jax attackiert weiterhin die Frauen im Ring und lässt auch jeweils ein Legdrop gegen Morgan und Lynch folgen.

Backstage: GUNTHER bezeichnet sich selbst als den größten Intercontinental Heavyweight Champion aller Zeiten. Er fügt auf Deutsch hinzu, dass er der Ringer des Herzens sei. GUNTHER wird Jey Uso heute Abend zeigen, dass er nicht in den Main Event gehört, wenn die Glocke ertönt. Jey Uso wird weiter träumen müssen.

Video: Shinsuke Nakamura fragt, ob Sami Zayn ein Herausforderer sein möchte. Zunächst einmal kämpfen Kämpfer. Echte Kämpfer weinen nicht, um ins Rampenlicht zu kommen. Wenn Zayn das Rampenlicht will, wird Nakamura es ihm geben. Wenn Zayn sich als Außenseiter sieht, wird Nakamura dafür sorgen, dass er das auch bleibt. Indem er ihn wieder einmal besiegt, bricht und ihn auf den Boden der Tatsachen zurückholt, kann Zayn sich in der Sympathie aller sonnen. Nakamura wird den Herausforderer als Heuchler entlarven. Jederzeit… überall.

In der ersten Ringreihe steht „King“ Callum Walsh, ein ungeschlagener Profiboxer.

4. Match
Chad Gable besiegte Ivar via Submission im Ankle Lock (6:30)

Nach dem Match: Maxxine Durpi, Otis und Akira Tozawa begeben sich in den Ring und feiern mit Gable.

Michael Cole erwähnt, dass es eine seltsame Startzeit sein wird, um Elimination Chamber zu sehen. Er zeigt die verschiedenen Zeiten, zu denen man das Event in Amerika sehen kann. Bei uns wird WWE Elimination Chamber am Samstag um 11:00 Uhr morgens zu sehen sein. Zuvor gibt es am Freitag um 05:00 Uhr eine Pressekonferenz… Die Kommentatoren gehen die Matchcard von WWE Elimination Chamber durch – siehe hier.

Backstage: Drew McIntyre erzählt Jackie Redmond im Interview, dass Cody Rhodes in den letzten zwei Jahren den Run seines Lebens hatte. Nur eine Person hat ihn vor heute Abend gepinnt. Der Zweite ist der WrestleMania Savior. Redmond fragt, ob der Sieg durch die Einmischung der Bloodline getrübt wurde. Dies wird sofort verneint. McIntyre hat Kommentare gehört, dass er ein Heuchler sei. Damit hat er kein Problem. Heute Abend war es Cody Rhodes. Am Freitag wird es LA Knight sein. Dann wird er in Australien gewinnen und zu WrestleMania gehen, um der nächste World Heavyweight Champion zu werden.

Backstage: Wir sehen The New Day. Xavier Woods ist überzeugt, dass Jey Uso heute Abend die Intercontinental Championship gewinnen wird und nächste Woche sind sie dann an der Reihe. Imperium wollte sie fertig machen, aber sie sind gescheitert. Es ist erst vorbei, wenn sie es sagen. Woods merkt an, dass sie eine Überraschung für Imperium haben. Nächste Woche werden The New Day gegen Imperium in einem Street Fight antreten. Woods und Kingston halten Kendo-Sticks hoch… „New Day Rocks“.

Für die nächstwöchige WWE Raw bestätigt:

Tag Team Match
The New Day: Kofi Kingston & Xavier Woods vs. Imperium: Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci

Singles Match
Shinsuke Nakamura vs. Sami Zayn

Der professionelle Bullenreiter John Crimber befindet sich ebenfalls in der ersten Ringreihe… Nun ist es Zeit für den Main Event.

5. Match
WWE Intercontinental Championship
GUNTHER (c) besiegte Jey Uso via Pinfall – Jey verpasste GUNTHER gegen Ende des Matches einen Splash und pinnte ihn, woraufhin der Referee zählte…1…2… plötzlich ertönte mehrfach die Ringglocke und die Kamera fing einen vermummten Mann ein, der die Glocke läutete, dieser Mann enthüllte sich als Jimmy Uso! – im weiteren Verlauf führte Jey einen Suicide Dive auf Jimmy und zwei Sicherheitskräfte aus, bevor er einen weiteren Splash auf GUNTHER folgen lassen wollte, doch dieser erhob seine Knie und holte sich dann den Sieg nach einem Three Count (18:40)

Nach dem Match: Jimmy Uso steigt in den Ring und attackiert seinen Zwillingsbruder! Jimmy verpasst Jey einen Superkick ins Gesicht und schreit ihn an. Jimmy teilt lautstark mit, dass egal, wie groß Jey wird, er immer der große Bruder bleiben wird. Jimmy hat Jey die Undisputed WWE Universal Championship beim SummerSlam, die Undisputed WWE Tag Team Championship im Oktober 2023 und jetzt auch die Intercontinental Championship gekostet. Jimmy klettert auf das oberste Seil und landet einen Uso Splash. Jimmy beschimpft seinen Bruder.

Am Ende des Matches wird noch einmal im Replay gezeigt, was eben vorgefallen ist. Jimmy Uso geht zurück auf das oberste Seil und trifft seinen Bruder mit einem weiteren Splash. Jimmy streckt einen Finger in die Höhe, als die Show endet.

Was nach Raw geschah:






2 Kommentare

  1. Da hat die Einleitung von Jimmy gegen Jay für WM 40 ja schon angefangen. Wie es scheint, wird die Bloodline jetzt bis zu WM Cody’s Leben zur Hölle zu machen. So super viel ist bei RAW ja nicht passiert, wobei ich mittlerweile denke, dass es bei WM Judgement Day vs. The Awesome Truth geben wird, mit einem Sieg von miz & r-truth, ist schon krass wie over R-Truth mittlerweile ist, eins der Highlights jede Woche.

    • The Miz und R Truth sind ja nun beides Wrestler die es meiner Meinung nicht verdient haben in der Midcard zu versauern. Eine Geschichte wäre ja da.
      Naja alles andere wird man sehen ….

Kommentare sind deaktiviert.