WWE Friday Night SmackDown: Alle Resultate aus Green Bay, Wisconsin (13.01.2023)

Friday Night SmackDown
13.01.2023 –  Resch Center in Green Bay, Wisconsin
Deutsche Erstausstrahlung: 14.01.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Michael Cole & Wade Barrett

SmackDown startet direkt mit dem Intro und der anschließenden Begrüßung der Kommentatoren.

Videorückblick: Braun Strowman konfrontierte Imperium und forderte einen Titelmatch. Gunther akzeptierte die Herausforderung, nachdem Imperium „The Monter Among Men“ angegriffen hatte.

1. Match
WWE Intercontinental Championship
Gunther (c) besiegte Braun Strowman nach einer Powerbomb – während des Matches chantete das Publikum „LET’S GO, STROWMAN“ (17:29)

Videorückblick auf die gegenwärtige Situation zwischen Sami Zayn und seinen Bloodline Buddys, welche zum heutigen Match zwischen Kevin Owens und Zayn führt.

Backstage: Sami Zayn klopft an den Umkleideraum von The Bloodline, um mit Roman Reigns über ihre Strategie zu sprechen. Paul Heyman kommt heraus, um Zayn zu begrüßen. Heyman informiert Zayn, dass Reigns, The Usos und Solo Sikoa am heutigen Abend nicht vor Ort sind. Reigns möchte, dass Zayn Owens ohne jegliche Unterstützung besiegt. Zayn ist einverstanden und bittet Heyman, Reigns mitzuteilen, dass er die richtige Entscheidung getroffen habe. Zayn gelobt, ihr KO Problem zu lösen und das ist laut seiner Aussage kein Versprechen, sondern ein Spoiler.

In-Ring: Rey Mysterio Segment

Rey Mysterio begibt sich in den Ring und spricht über Dominik Mysterio, der herumläuft, als sei er ein Schläger. Mysterio hat die Nase voll von seinem Sohn und er wird sich keineswegs von seinem Sohn ablenken lassen. Mysterio kündigt seine Teilnahme am diesjährigen Royal Rumble Match an und verspricht einen Sieg, um wieder in die Spur zu kommen.

Karrion Kross und Scarlett unterbrechen Rey. Kross steigt in den Ring und zieht über Mysterio her. Er erinnert den mexikanischen Superstar unter anderem daran, dass er seinen letzten Rumble Sieg vor 17 Jahren hatte. Zudem redet Kross Rey Schuldgefühle ein, da er für seinen Sohn Dominik nicht da war. Mysterio hat genug gehört und attackiert Kross. Als der 619 folgen soll, packt sich Scarlett Reys Bein. Diesen Moment nutzt Kross und setzt den Kross Jacket an – Rey kann sich nicht befreien. Plötzlich wird das Licht rot und Scarlett hält kurzweilig eine Tarotkarte hoch. Kross und Scarlett ziehen sich anschließend zurück.

Backstage: Im Umkleideraum unterhalten sich Maxine & Emma mit Liv Morgan. Sie bezweifeln, dass Morgan als Nummer eins in den Royal Rumble gehen wird. Raquel Rodriguez läuft ins Bild und stimmte Emma und Maxine zu. Rodriguez ist überzeugt, dass Morgan aufgrund ihrer geringen Größe als Nummer 30 antreten sollte. Morgan behauptet sich aus der Hand lesen lassen. Sie ohrfeigt Rodriguez und forderte sie zu einem heutigen Match heraus.

2. Match
Tegan Nox besiegte Xia Li nach dem Shinest Wizard (2:46)

Videorückblick: The Viking Raiders attackierten Sheamus & McIntyre nach dem Main Event Match aus der Vorwoche.

Video: Valhalla trug Runen vor und stellte schlussendlich klar, dass Sheamus & McIntyre dazu bestimmt wurden, zu leiden.

Backstage: Adam Pearce führt in seinem Büro eine Unterhaltung mit McIntyre und Sheamus. Während des Gesprächs wird ersichtlich, dass McIntyre eine Chance bekommen möchte, um sich an den Viking Raiders zu rächen, während Sheamus ein weiteres Match gegen The Usos fordert. Pearce kündigt daraufhin ein SmackDown Tag Team Turnier an, bei dem die Sieger gegen The Usos um die Titel antreten werden. McIntyre und Sheamus werden in der kommenden Woche in einem Erstrundenmatch gegen The Viking Raiders antreten. McIntyre und Sheamus sind äußerst erfreut und zeigen ihre Freude gegenüber Adam Pearce.

In-Ring: Bray Wyatt Segment

Bray Wyatt betritt den Ring und setzte sich auf einen Schaukelstuhl. Unter einem Scheinwerferlicht sagt Wyatt: „Green Bay, we’re here.“ Wyatt erinnert daran, dass er the Eater of Worlds, Uncle Howdy und er selbst ist. Er ist Bray Wyatt – das Publikum ist hellauf begeistert. Wyatt findet es verrückt, dass wir manchmal vergessen, wer wir sind, doch alles, was man braucht, ist ein Schubs in die richtige Richtung, damit man sich wieder an alles erinnern kann. Wyatt betrachtet sich als rote Farbe in einem Meer von Schwarz und Weiß. Zudem bezeichnet er sich selbst als das nörgelnde Gewissen einer Welt, die sich moralischen Monstern an den Hals geworfen hat. Wyatt weiß inzwischen, wer er ist, doch wer bist du? Der Royal Rumble wird seine Wiedergeburt sein. Wyatt warnt LA Knight, denn er sollte besser rennen, wenn das Licht ausgeht.

Backstage: Kayla Braxton versucht Kevin Owens zu interviewen, doch Sami Zayn unterbricht beide. Zayn ist wütend auf Owens, weil er ihn in diese Lage gebracht hat. Owens merkt an, dass er das alles nicht wollte, denn The Bloodline kam zu Raw und mischte sich in seine Angelegenheiten ein. Er wollte weder das Tag Team Match noch das Match heute Abend. Er weist darauf hin, dass Roman derjenige ist, der dies möchte. Zayn merkte an, dass die Dinge mit der Bloodline gut laufen und Owens das nicht aushalten kann. Zayn verspricht, dass er sich heute Abend um die Sache kümmern wird.

Nach einer Werbeunterbrechung im Backstagebereich: Kayla Braxton unterhält sich mit Imperium im Behandlungsraum, während Gunther seinen Hals kühlt. Für Gunther ist dies heute Abend ein glorreicher Tag, weil er Braun Strowman besiegen konnte. Es ist nun an der Zeit, daraus Kapital zu schlagen, den Royal Rumble zu gewinnen und bei WrestleMania anzutreten.

3. Match
Raquel Rodriguez besiegte Liv Morgan nach der Tejana Bomb – während des Matches wollte Morgan ihre Gegnerin durch einen Tisch befördern, doch dazu kam nicht, da sich Rodriguez unter lauten Buhrufen vom Tisch rollte (4:45)

Videorückblick: Charlotte Flair konnte ihre SmackDown Womens Championship in der vergangenen Woche erfolgreich gegen Sonya Deville aufs Spiel setzen.

Backstage: Deville unterhält sich mit Adam Pearce in seinem Büro und fordert ein Rematch. Pearce möchte es ihr nicht gewähren, da sie in der vergangenen Woche verloren hat. Angesichts dessen fordert er sie dazu auf, am Royal Rumble teilzunehmen, wenn sie ein Titelmatch bekommen möchte. Deville versichert Pearce, dass sie das Rematch bekommen wird.

Nach einer Werbeunterbrechung liefern sich Sonya Deville und Charlotte Flair einen Brawl um einige Gerätekisten. Mehrere Referees greifen ein, um die Auseinandersetzung zu beenden, doch Deville attackiert Flair ein weiteres Mal. Die Referees greifen anschließend erneut ein und können beide voneinander trennen. Flair stellt abschließend klar, dass sie den Fight nicht begonnen hat.

Nun wird erneut der Videobericht zu Cody Rhodes, der bereits am Montag bei Raw zu sehen war, ausgestrahlt. Demzufolge sehen wir Interviewmaterial, welches sich auf seine Brustmuskelverletzung und deren Aufarbeitung bei Hell in a Cell konzentriert. Rhodes erwähnte, dass er während des Matches einen Springboard Cutter ausführte und dabei dachte, er müsse sich übergeben. Cody meint, er habe sich das HIAC-Match nicht angesehen. Er schätzt es, dass es bei den Leuten Anklang gefunden hat, aber er glaubt nicht, dass er es sich ansehen kann.

Brandi Rhodes erwähnte, dass Cody vor der Operation etwas nervös war, weil er so etwas noch nie durchgemacht hat. Wir sehen einige Szenen der Operation und Codys Arzt kam ebenfalls zu Wort. Die Operation sei besser verlaufen als erwartet, aber danach sollte er sich erst einmal erholen. Für Rhodes begann die Arbeit direkt nach dem operative Eingriff.

Für die nächstwöchige Friday Night SmackDown bestätigt:

WWE Undisputed Universal Champion Roman Reigns und Kevin Owens machen mit der Vertragsunterzeichnung ihr Royal Rumble Match offiziell.
Außerdem beginnt das SmackDown Tag-Team-Turnier, wenn Drew Mcintyre & Sheamus in einem Erstrundenmatch gegen The Viking Raiders antreten.

Und in zwei Wochen tritt Rey Mysterio am Abend vor dem Royal Rumble gegen Karrion Kross an.

Vor dem Main Event Match: Owens offeriert Zayn einen Handshake, doch dieser wird nicht angenommen.

4. Match
Kevin Owens besiegte Sami Zayn durch Disqualifikation, nachdem The Usos in das Match eingriffen und Owens attackierten (15:31)

Nach dem Match: Sami Zayn ist fassungslos und kann nicht nachvollziehen, weshalb The Usos eingriffen, denn er wollte gerade den Helluva Kick ausführen.

The Usos sind noch nicht fertig und strecken Owens mit dem 1D im Ring nieder. Doch damit nicht genug, denn Owens wird auf das Kommentatorenpult gelegt und Solo Sikoa führt als Nächstes einen Running Splash von der Barrikade auf KO aus.

Zayn posiert abschließend mit den Usos und Sikoa, doch er wirkt beunruhigt und schaut besorgt auf Owens herab. Damit endet die dieswöchige Ausgabe von SmackDown.