AEW Rampage: Alle Resultate aus Los Angeles, Kalifornien (13.01.2023)

AEW Rampage
11.01.2023 – Kia Forum in Los Angeles, Kalifornien
US-TV Erstausstrahlung: 13.01.2023
Kommentatoren: Excalibur, Tony Schiavone & Taz

Nach dem Intro folgt das Stage-Feuerwerk und die Begrüßung der Kommentatoren.

1. Match
TNT Championship
Darby Allin (c) besiegte Juice Robinson nach dem Coffin Drop (10:50)

Nach dem Match machte sich Sting auf den Weg zum Ring, um zu feiern, während Excalibur ankündigt, dass Sting & Darby nächste Woche in Japan für Great Mutas letztes Match zusammenarbeiten werden.

Backstage: Powerhouse Hobbs liefert eine neue „Book of Hobbs“ Promo, in welcher er erwähnt, dass ein Phönix aus der Asche aufgestiegen sei, aber er habe diesen Phönix genommen und ihm das Genick gebrochen. Er hat diese Asche wie seine Hoffnungen und Träume genommen und wird sie über jeden streuen, den er bei AEW verletzt hat.

Renee Paquette steht auf der Stage und begrüßt The Acclaimed & Daddy A$$. Die Gruppierung ist bereit für ihren Walk of Fame Stern. Caster erwähnt in seinem Rap Gavin Newsom, Joe Biden und die Tatsache, dass er sich nicht für Blutgeld verkauft – dafür erntet er viel Applaus. Caster, Bowens & Daddy A$$ machen ihre Hände zur Schere und möchten ihre Finger in Zement stecken, doch sie werden von The Gunns unterbrochen.

Für Colten ist Los Angeles eine Schei*stadt, während Austin behauptet, dass The Acclaimed nur beliebt sind, weil sie ihnen ihren Vater gestohlen haben. Daddy A$$ zwinkert Bowens zu und meint dann, dass The Gunns recht haben, denn sie sind Stars, die ihre Hände in Zement stecken sollten. The Acclaimed schubsen The Gunns, mit ihren Hintern voran in den Zement. The Gunns sind außer sich und das Publikum ist hocherfreut.

Nach einer Werbepause im Backstagebereich: Renee Paquette hält sich bei den Mogul Affiliates auf, die laut Swerve in diesem Jahr zur gewalttätigsten Gruppe bei AEW aufsteigen werden.

2. Match
Tag Team Match
Kings of the Black Throne: Malakai Black & Brody King besiegten Eddie Kingston & Ortiz nach dem Spinning Backkick von Black gegen Kingston – zum Ende des Matches stürmten Buddy Matthews und Julia Hart mit einem Stuhl in den Ring, doch Kingston nahm ihm den Stuhl ab, Kingston drohte Julia mit dem Stuhl zu attackieren, diese schrie daraufhin und verließ den Ring, Ortiz wich einer Black Mass aus und Kingston fing the Bullet ein, während Ortiz nach draußen geschleudert wurde und Black Kingston pinnte – während des Matches hatten Kingston & Ortiz ein Kommunikationsproblem (9:46)

Nach dem Match: Matthews würgt Ortiz, bevor Black Ortiz für dessen fehlerhafte Aktion lobt.

Backstage: Lexy Nair befindet sich für ein Interview bei der TBS Championesse Jade Cargill & Leila Grey. Cargill behauptet größere Sorgen als Red Velvet zu haben, denn sie macht sich mehr Sorgen darüber, wer ihr 50. Sieg bei AEW sein wird. Laut Grey ist Velvet raus und sie drin.

In-Ring: Paul Walter Hauser Interview

Renee Paquette steht im Ring mit dem Golden-Globe-Gewinner Paul Walter Hauser, der seine Trophäe als bester Nebendarsteller dabei hat. Hauser erwähnt in seiner Dankesrede, dass er sich auf „get the tables“ bezieht und das professionelle Wrestling respektiert. Hauser meint weiter, dass er Connecticut immer umgeht und es ihn nach Jacksonville zieht, da man nie weiß, was bei AEW passiert. Danhausen unterbricht und stellt klar, dass er der Top-Verkäufer von Merchandise bei AEW ist, aber nie eine physische Auszeichnung dafür bekommen hat, deshalb möchte er den Golden Globe.

Jay Lethal, Jeff Jarrett, Sonjay Dutt & Satnam Singh unterbrechen die Veranstaltung, während Hauser erfahren möchte, wie viele Leute hierhergekommen sind. Hauser erklärt gegenüber Jarrett, dass dies nicht Memphis ist und er wie eine Frau von Crunch Fitness aussieht, die mit einer Gitarre herumläuft, welche er nie spielt. Und der Rest seiner Crew sieht aus, als wären sie für einen Schulball gekleidet.

Lethal & Dutt attackieren Hauser, während Singh Danhausen in die Ringecke drängt. Jarrett schlägt Hauser eine Gitarre über den Kopf, als Lethal den Golden Globe nimmt und auch Danhausen angreifen möchte, bevor Orange Cassidy & Best Friends den Save machen. Jarrett und seine Crew ziehen sich dann zurück, während Hauser regungslos im Ring verbleibt und Lethal & Dutt den Golden Globe stehlen.

Nach der finalen Werbepause bekommen wir zum ersten Mal in der Geschichte von Rampage kein Split-Screen-Segment mit Mark Henry zu sehen. Stattdessen werden vorab aufgezeichnete Segmente beider weiblichen Teams für das Main Event Match ausgestrahlt zu sehen, während Mark Henry seine Rede von der Soundstage hält.

Für AEW Dynamite am Mittwoch bestätigt:

Singles Match
Bryan Danielson vs. Bandido

Singles Match
Jake Hager vs. Ricky Starks

Hangman Adam Page unterhält sich mit Renee Paquette

Tag Team Match
The Young Bucks vs. Top Flight

AEW All-Atlantic Championship
Orange Cassidy (c) vs. Jay Lethal

TNT Championship
Darby Allin (c) vs. Kushida

Für die nächstwöchige AEW Rampage angekündigt:

Singles Match
Daniel Garcia vs. Action Andretti

Vor dem letzten Match des Abends: Anna Jay A.S. & Tay Melo werden bereits auf der Stage von Ruby Soho & Willow Nightingale mit Hockeyschlägern attackiert.

3. Match
Tag Team Street Fight
Ruby Soho & Willow Nightingale besiegten Anna Jay A.S. & Tay Melo nach der Destination Unknown von Soho gegen Melo auf Reißzwecken – während des Matches wurden unter anderem Tische, Stühle, eine Mülltonne, Kendo Sticks, Stacheldraht und eine Schlagkette eingesetzt – zum Ende des Matches schnappte sich Melo eine Tüte Reißzwecken und wollte einen zweiten Piledriver zeigen, doch Soho steckte ihre eigene Hand in die Reißzwecken und warf sie Melo ins Gesicht, im Anschluss folgte ihr Finisher (12:35)

Mit den feiernden Faces endet die Show.