WWE-Angebot abgelehnt: Brian Cage unterschreibt erneut langfristigen Vertrag und begründet seinen Verbleib bei AEW, Weitere Details zur Reaktion der Young Bucks auf das All-In-Segment – Tony Khans Reaktion auf das Dynamite Rating

– Brian Cage hat seine Zukunft bei der AEW mit einem neuen langfristigen Vertrag gesichert. Der 40-Jährige, derzeit Mitglied der Mogul Embassy, zu der so bekannte Namen wie Toa Liona, Bishop Kaun, Prince Nana und Swerve Strickland gehören, verriet in einem Interview mit Dan Severn und Eric Carroll in ihrer Sendung Unleashed Details zu seiner Entscheidung.

Während des Interviews verriet Cage, dass er und sein Agent mit der WWE über einen Vertrag verhandelt hatten, bevor sie sich schließlich für eine erneute Vertragsverlängerung mit AEW entschieden.

Bei der Erläuterung der Faktoren, die seine Entscheidung beeinflussten, betonte Cage das Gefühl der Sicherheit und Gewissheit, das ihm die Vertragsbedingungen von AEW vermittelten und stellte diese den wahrgenommenen Unsicherheiten im Zusammenhang mit den WWE-Vereinbarungen gegenüber. Insbesondere die längere Vertragslaufzeit bei AEW, die Behandlung der Talente durch das Unternehmen und familiäre Erwägungen spielten bei seiner Entscheidung eine entscheidende Rolle.

„Mein Vertrag mit AEW ist letztes Jahr ausgelaufen und ich bin mit meinem Agenten zwischen WWE und AEW hin und her gependelt. Ein wichtiger Grund, bei AEW zu bleiben, war die Tatsache, dass es dort viel mehr Sicherheit gibt.

Es ist nicht unbedingt ein garantierter Vertrag. Aber in Ermangelung eines besseren Begriffs war der Vertrag im Vergleich zu dem der WWE im Wesentlichen garantiert. Ich könnte dort (bei WWE) heute unter Vertrag stehen und morgen schon wieder weg sein, also habe ich darüber nachgedacht und ich habe auch einen langfristigen Vertrag bei AEW bekommen, also dachte ich, na ja, weißt du was? Wir (Cage & Melissa Santos) haben auch gerade ein weiteres Kind bekommen.

Mein Sohn ist jetzt viereinhalb Monate alt und ich habe noch zwei weitere Kinder, aber ich dachte einfach, nicht nur beruflich, sondern auch persönlich, wegen der Sicherheit, wegen der Vertragsdauer und wegen der Bequemlichkeit.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Brian Cage (@briancage)

Cage hob das von AEW unter der Leitung von Tony Khan geförderte Umfeld hervor und unterstrich den Ansatz des Unternehmens, Talente mit Respekt und Sorgfalt als „echte Menschen“ zu behandeln. Er erkannte die laufenden Veränderungen innerhalb der WWE unter der Führung von Paul „Triple H“ Levesque an und wies gleichzeitig auf die historische Wahrnehmung hin, dass Talente als Wegwerfartikel behandelt werden.

„Wenn man bedenkt, dass Tony (Khan) so ein Fan ist und so ein guter Mensch und alles, dann spielt das eine große Rolle und die Art und Weise, wie er sich um seine Talente kümmert und wie er sie behandelt und wie er über seine Talente als echte Menschen denkt.

Ich will nicht negativ über die WWE reden und offensichtlich macht Paul (Levesque), Triple H, der dort jetzt das Sagen hat, eine Menge Veränderungen, aber die längste Zeit wurde man in der WWE fast nur als Vieh betrachtet und wenn sie einen nicht mehr brauchen, sagen sie: „Alles klar, wir sehen uns später, verpi** dich.

Oder es ist ihnen nicht so wichtig. AEW hingegen scheint mehr eine Gruppe und eine Familie zu sein. Wir hatten ein paar Leute, die gestorben sind, während sie unter Vertrag standen und Tony Khan hat trotzdem ihren Vertrag an ihre Familien ausgezahlt und sich um sie gekümmert, was ziemlich ungewöhnlich ist, also gibt es ein paar Beispiele dafür, wie er sich wirklich um die Leute in seinem Roster kümmert.“

Brian Cage erwähnte auch, dass er sich in der Ausgabe von AEW Dynamite am 10. Januar von einer Lendenwirbelverletzung erholt hat. Cage hatte seine Schulter für das Eight-Man-Tag Team Match, an dem er teilnahm, getaped und zeigte sogar einen beeindruckenden einarmigen Suplex.

– In der AEW Dynamite Augabe vom 10. April wurde Filmmaterial von der AEW All In Auseinandersetzung zwischen CM Punk und Jack Perry gezeigt. Das Filmmaterial wurde in der „Storyline“ als Teil der Vorbereitung auf das bevorstehende Pay-per-View Match bei AEW Dynasty zwischen den Young Bucks und FTR am 21. April verwendet.

Zuvor war berichtet worden, dass die Verwendung des Filmmaterials „nicht im Sinne der Bucks“ sei. Wade Keller von der PW Torch hatte ebenfalls kommentiert, es sei „Tony Khans Idee gewesen, dass er (das Material) da draußen haben wollte.“

Dave Meltzer hat nun im Wrestling Observer Newsletter weitere Details zu Matthew & Nicholas Jacksons Reaktion auf das Segment geliefert und erklärt:

„Was The Young Bucks betrifft, so war es Khans Idee, oder zumindest die Idee des Managements, dieses Segment zu machen und obwohl sie sich vom Punk lösen wollten, waren sie nicht negativ eingestellt. Die Grundidee war, dass sie Heels sind, die eine Wrestling-Storyline liefern. Es war also nicht ihre Idee, aber sie waren nicht dagegen, den Job zu machen, um den sie gebeten wurden.

Die Hauptsache ist, dass sie einen Auftrag bekommen und versucht haben, ihn nach bestem Wissen und Gewissen zu erfüllen, und dass sie Heels in einer TV-Show sind und ihre Rolle darin gesehen haben, das Tag Team Match zu promoten. Persönlich hatten sie die Punk-Situation hinter sich gelassen und es fühlte sich seltsam an, in die Vergangenheit zurückzukehren, aber sie waren froh, dass sie versuchen konnten, es in eine Hilfe für ihre Fehde mit FTR umzuwandeln.“

Meltzer hatte in einer kürzlich ausgestrahlten Ausgabe des Wrestling Observer Radios erläutert, dass die Ausstrahlung des Materials „nicht gut für AEW“ sei und sie es „hinter sich lassen“ sollten.

Tony Khan hat bereits auf das AEW Dynamite Rating reagiert, das zu einem Anstieg der Zuschauerzahlen geführt hat – wir berichteten. Es sieht so aus, als ob Khan diese Zahlen als Rechtfertigung für seine Entscheidung ansieht, das Filmmaterial der Punk/Perry Auseinandersetzung am Mittwoch zu zeigen.






1 Kommentar

  1. Ich freue mich sehr, dass Brian Cage einen neuen AEW Vertrag unterzeichnet hat. Seit ich ihn 2 mal Live in Deutschland im Rahmen von 2 wXw Shows gesehen habe bin ich Fan von ihm. Ich hoffe, dass Cage in den nächsten Jahren bei AEW besser eingesetzt wird. Ich finde, dass er bisher unter Wert verkauft wurde.

Kommentare sind deaktiviert.