William Regals offizielle neue WWE-Position enthüllt, Erste Legenden für die 30-jährige Raw Jubiläumsshow bestätigt, Eingereichter Bericht verdeutlicht Stephanie McMahons Rücktrittzeitplan

– Ende letzten Jahres wurde bekannt, dass William Regal sich von AEW getrennt hatte, um zur WWE zurückzukehren und mit seinem Sohn, dem NXT-Superstar Charlie Dempsey, zusammenzuarbeiten. Zwar hat er in der vergangenen Woche erst seinen zweiten Einsatz, doch einen offiziellen Titel hatte er nicht erhalten. Dies scheint jedoch nun nicht mehr der Fall zu sein, da der PWInsider berichtet, dass Regal fortan als „Vice President, Global Talent Development“ geführt wird (eine Rolle, die zuvor vom derzeitigen Chief Content Officer, Paul „Triple H“ Levesque, ausgefüllt wurde).

Regal war von 1998 bis 2013 mit Unterbrechungen als Performer für WWE tätig, bevor er die Rolle des General Managers von „NXT“ und „205 Live“ im WWE-TV übernahm. Zudem war er als Trainer im Performance-Center tätig und wurde Anfang 2018 zum Director of Talent Development und Head of Global Recruiting ernannt. Im Januar letzten Jahres wurde er zusammen mit mehreren anderen „NXT“- und Performance Center-Mitarbeitern aus seinem Vertrag entlassen, was angeblich auf Budgetkürzungen zurückzuführen war.

Regal debütierte bei AEW zwei Monate nach seiner Entlassung beim Pay-per-View „Revolution“ und gründete noch in derselben Nacht den Blackpool Combat Club an der Seite von Jon Moxley und Bryan Danielson, zu dem in den folgenden Monaten Claudio Castagnoli und Wheeler Yuta hinzukamen. Regal wurde am 30. November in der Ausgabe von „AEW Dynamite“ nach einem brutalen Storyline-Angriff durch den amtierenden AEW World Champion MJF offiziell aus dem AEW-Programm genommen.

– Am 23. Januar wird die WWE einen großen Meilenstein für ihr Flaggschiff Monday Night Raw erreichen, wenn sie das 30-jährige Jubiläum der ersten Ausgabe feiert. WWE Raw wird an dem Abend aus dem Wells Fargo Center in Philadelphia ausgestrahlt. Für die Show sind bereits Roman Reigns, Becky Lynch, Seth Rollins, Bianca Belair und Bobby Lashley angekündigt.

Angesichts einer so bedeutenden Ausgabe der Show haben sich die Fans gefragt, welche Legenden für dieses spezielle Programm zurückkehren werden. Laut dem PWInsider werden die WWE Hall of Famer „X-Pac“ Sean Waltman und Kane in der Show auftreten.

Außerdem hat der zweifache WWE Hall of Famer Ric Flair in seinem Podcast mit Conrad Thompson erwähnt, dass er an diesem Tag in Philly sein wird. Kurt Angle hat seine Teilnahme an der 30. Jubiläumsausgabe noch nicht bestätigt, aber er hat erwähnt, dass es Gespräche über seinen Auftritt gegeben hat.

– Stephanie McMahon sorgte am Dienstag für Aufsehen in der Welt des professionellen Wrestlings, als sie bekannt gab, dass sie von ihrem Posten als Co-CEO von WWE zurückgetreten ist, nachdem Vince McMahon wieder als Executive Chairman des Verwaltungsrats des Unternehmens eingesetzt wurde.

Ein von der Börsenaufsichtsbehörde am 11. Januar eingereichter Bericht trägt nun dazu bei, den zeitlichen Ablauf der Ereignisse zu erhellen. Darin heißt es, dass Vince am 9. Januar zum Executive Chairman gewählt wurde, während Stephanie noch Mitglied des Vorstands war. Nach der Wiedereinsetzung „hörte Stephanie auf, Vorstandsvorsitzende zu sein“, und reichte am folgenden Tag ihren Rücktritt ein, was dazu führte, dass Nick Khan „die Rolle des alleinigen Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens übernahm“.

In dem SEC-Bericht heißt es weiter, dass Michelle McKenna, Steve Koonin und Steve Pamon die derzeitigen Mitglieder des Prüfungsausschusses, des Governance- und Nominierungsausschusses sowie des Vergütungs- und Personalausschusses sind. McKenna und Koonin wurden vom Vorstand am selben Tag, an dem McMahon wieder in sein Amt eingesetzt wurde, in den Prüfungsausschuss und den Governance- und Nominierungsausschuss gewählt, während McKenna und Pamon auch in den Vergütungs- und Personalausschuss gewählt wurden. Pamon, Koonin und McKenna sind seit dem 1. September 2020, dem 1. Juni 2021 bzw. dem 16. September 2022 Mitglieder des Verwaltungsrats.






3 Kommentare

  1. Hoffentlich mal wirklich Legenden und nicht die üblichen Verdächtigen.
    Papa Shango,Tatanka,Hacksaw Jim Duggan, Koko B Wäre, Nasty Boys,Typhoon, Adam Bomb, Lex Luger, Berzerker Skinner, Bushwackers usw wäre mal schön

  2. Wieso Micmahon der soll sich lieber mahl mit matches bestreiten um sich zu beweren. Stepfany MCmahon bleiben

Kommentare sind deaktiviert.