Vince McMahon soll nicht für den temporären WWE Ausstieg von Stephanie McMahon verantwortlich sein

Es gibt ein interessantes Update zum Bericht über Stephanie McMahons „Beurlaubung“ von der WWE. Zuletzt veröffentlichte der Business Insider einen Bericht, in dem ein „WWE-Insider“ zitiert wurde, der sagte, dass es Vince McMahons Entscheidung war, dass Stephanie McMahon, seine eigene Tochter, ihre Position verlässt.

Es gab Kommentare, die im Wesentlichen Stephanie McMahon für einige der Unzulänglichkeiten der WWE verantwortlich machten, wenn es darum ging, bestimmte finanzielle Ziele nicht zu erreichen und die Idee, die dargestellt wurde, war, dass Vince erkannte, dass es ihre Schuld war und im Wesentlichen beschloss, sie loszuwerden.

Es stellt sich jedoch heraus, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass dies nicht stimmt, sondern dass es sich um eine erfundene Geschichte von jemandem handelt, der versucht, Stephanie im Namen der Firma zu begraben. Dave Meltzer vom Wrestling Observer reagierte auf die Business Insider-Geschichte, indem er wiederholte, dass es „100 %“ Stephanies eigene Entscheidung war, eine Auszeit zu nehmen, nicht die von Vince, aber einige Höhere Positionen in der Firma wollen sie negativ darstellen.

Meltzer schrieb:

„Ihr Weggang war zu 100 % ihre eigene Entscheidung. Sie hatte mit engen Freunden darüber gesprochen, als Paul (Triple H) seine Herzprobleme hatte. Allerdings wollten wichtige Leute in der Firma, nachdem sie gegangen war, sie bei ihrem Abgang begraben. Das hat viele Leute schockiert, mich und die, die ihr nahe standen, eingeschlossen.

Irgendetwas geschah, nachdem sie offensichtlich gegangen war. Etwa zwei Wochen nach ihrem Weggang hat das Unternehmen eine Kehrtwende vollzogen. Das haben sie nicht einmal bei (George) Barrios und (Michelle) Wilson getan.“

Fightful bekräftigt die Meldung von Dave Meltzer. Nick Khan hatte bereits vor dem Bekanntwerden der Nachricht seinem Umfeld mitgeteilt hat, dass Stephanie die Entscheidung selbst getroffen hat und nicht gedrängt wurde. Es gab einige Angestellte, die sich zu Leistungsproblemen hinsichtlich Stephanie äußerten, welche aber nicht direkt mit ihrer Entscheidung, eine Auszeit zu nehmen, zusammenhingen. Quellen sowohl aus dem Lager von Stephanie McMahon als auch von Nick Khan haben bekräftigt, dass die Entscheidung von ihr selbst getroffen wurde.

Fightful bot auch eine Klarstellung zu dem ursprünglichen Business Insider-Bericht über das Ausscheiden eines anderen Mitarbeiters, WWE Head of Global Sales & Partnerships Claudine Lilien. Während Business Insider behauptet, dass Lilien ihren Posten verließ, berichtet Fightful, dass sie von McMahon entlassen wurde, der nicht der Meinung war, dass sie die richtige Besetzung für die Position war.