Triple H wird nach dem Rücktritt von Vince McMahon neuer Kreativchef der WWE; Erste Reaktionen aus dem Backstagebereich

tripleh 250722 fb

Nach dem Rücktritt von Vince McMahon gibt es neue Informationen über die Rolle von Triple H bei der WWE. Nach der Ankündigung, dass Vince McMahon offiziell bei WWE aufhört, gab es viele Spekulationen über das Schicksal der Rolle des „Head of WWE Creative“. Während zuvor berichtet wurde, dass Bruce Prichard die Kreativabteilung leiten würde, hat WWE in einem neuen Statement bestätigt, dass „Paul Levesque“ Triple H alle Aufgaben im Zusammenhang mit der Kreativabteilung der WWE übernehmen wird:

STAMFORD, Connor, 25. Juli 2022 – WWE® (NYSE: WWE) und sein Verwaltungsrat haben heute die Ernennung von Stephanie McMahon und Nick Khan als Co-Chief Executive Officers bekannt gegeben. Frau McMahon wurde außerdem zur Vorsitzenden des Verwaltungsrats ernannt und Herr Khan wird weiterhin als Mitglied des Verwaltungsrats fungieren. Diese Ernennungen folgen auf die Ankündigung des Rücktritts von Vince McMahon am Freitag, dem 22. Juli.

„Wir sind dankbar für die Gelegenheit, WWE zusammen mit unserem unübertroffenen Managementteam zu leiten“, sagten Stephanie McMahon und Nick Khan. „Wir wissen, dass dies eine enorme Chance und Verantwortung ist, und wir freuen uns darauf, dem WWE-Universum zu dienen.“

Ansonsten wird WWE-Manager Paul Levesque zusätzlich zu seinen regulären Aufgaben alle Verantwortlichkeiten im Kontext des kreativen Bereiches von WWE übernehmen. Vor der Ankündigung des Rücktritts von Vince McMahon bestätigte WWE, dass Triple H in seine Rolle als EVP of Talent Relations zurückkehren würde. Triple H kehrte im April zu seinen Backstage-Aufgaben zurück, nachdem er sich von einem schweren kardialen Ereignis erholt hatte, das er im September 2021 erlitt.

Laut Fightful Select war die Reaktion der Talente auf die Nachricht allgemein positiv. Es wurde angemerkt, dass es einige Bedenken gab, als Prichard sowohl die Kreativabteilung leitete als auch als Interimschef für Talentbeziehungen fungierte. Obwohl es Berichte gab, die darauf hindeuteten, dass Prichard nach dem Rücktritt von Vince McMahon die Rolle des Kreativchefs übernehmen würde, ist dies nun nach der Ankündigung von Triple H nicht mehr der Fall, allerdings soll Prichard weiterhin als Teil des kreativen Teams mitarbeiten.

Es wurde auch berichtet, dass höheren Stellen mitgeteilt wurde, dass Vince McMahon während seines Ausscheidens aus der WWE „bis zu einem gewissen Grad“ weiterhin verfügbar sein wird. Auch die Reaktion des USA Network auf die offizielle Übernahme der Kreativabteilung durch Triple H wurde bekannt gegeben.

Fightful Select hat nach dieser Ankündigung von einer Quelle bei USA Network erfahren, wie diese auf die Nachricht reagiert hat. Diese Quelle sagte insbesondere: „Das ist eine aufregende Veränderung“, eine Einschätzung, der viele Fans offensichtlich zustimmen. Natürlich handelt es sich dabei nur um eine Quelle, aber es scheint, dass fast jeder auf der Welt im Moment optimistisch ist.

Kürzlich wurde bekannt, dass das USA Network plant, WWE Raw zu einer „TV-14“ Show zu machen, so dass es so aussieht, als ob es einige bedeutende Änderungen geben könnte, die auf dem Weg sind.