Backstage News zum WWE Status von Shane McMahon nach dem Rücktritt von Vince McMahon, Raw Vorschau: Rey Mysterio feiert 20-jähriges Jubiläum

shane 250722 fb

– Der Rücktritt von Vince McMahon wird Berichten zufolge nicht den Weg für Shane McMahons Comeback bei WWE ebnen. Laut Fightful Select soll Vince selbst die Entscheidung getroffen haben, sich von seinem Sohn zu trennen, nachdem Shane als Backstage-Produzent am Royal Rumble Match der Männer Anfang des Jahres beteiligt war.

Nachdem er Shane aus dem Unternehmen entlassen hatte, ging Vince sogar so weit zu sagen, dass Shane „nie wieder einen Auftritt in diesem Unternehmen bekommen würde, solange ich da bin“, so eine Person, die dem ehemaligen WWE-Chairman nahesteht. Dieselbe Person sagte, sie glaube fest daran, dass die Kommentare von Vince „in der Hitze des Gefechts“ gefallen seien und man könne nie ausschließen, dass Shane irgendwann hinter die Kulissen der WWE zurückkehren werde. Die Chancen für Shanes Comeback gelten jedoch als unwahrscheinlich.

Berichten zufolge fiel Shane nach einem chaotischen Royal Rumble, bei dem viele WWE-Superstars aufgrund seiner Beteiligung „allgemein unglücklich“ waren, in Ungnade bei der WWE. Laut Fightful hat Shane „versucht, zu viele Änderungen“ an dem Royal Rumble Match vorzunehmen, wofür er von einer Reihe von Talenten hinter der Bühne angefeindet wurde.

Unter anderem soll Brock Lesnar mit den Änderungen nicht einverstanden gewesen sein und Shane in seiner Offenheit als „unprofessionell“ bezeichnet haben. Überdies waren die Talente unglücklich darüber, dass Shane sich selbst in den Royal Rumble einfügte und hinausging, als Randy Orton das Match betreten sollte, was zu Chaos und Verwirrung bezüglich der Reihenfolge der Teilnehmer führte.

Eine Vince nahestehende Person sagte gegenüber Fightful, dass die Frustration von Vince über Shane „extrem, aber gerechtfertigt“ war, während sie feststellte, dass Shane mit Lesnars Zufriedenheit „das Ende der Fahnenstange“ war und den Zorn des ehemaligen WWE-CEOs auf sich zog.

Nach dem Rücktritt von Vince waren viele Leute, die eng mit ihm zusammengearbeitet haben, viel eher bereit, über Situationen wie Shanes Entlassung zu sprechen, fügte Fightful hinzu. In diesem Zusammenhang berichtete Wade Keller von PWTorchVIP, dass es unwahrscheinlich ist, dass Shane zurückkehrt, es sei denn, er „wird abtrünnig und taucht einfach bei einer Show auf“. Keller merkte auch an, dass die Chairwoman & Co-CEO Stephanie McMahon und ihr Bruder nicht gerade die besten Freunde sind.

Es wird berichtet, dass Shane bei WrestleMania 38 backstage war, aber es ist nicht bekannt, ob er in offizieller Funktion dabei war oder nur Familie und Freunde besuchte. Shane vs. Seth Rollins war ein zuvor geplantes Match für WrestleMania 38, doch das Match wurde Berichten zufolge zurückgezogen, nachdem Shane nach dem chaotischen Royal Rumble nach Hause geschickt wurde.

Shane McMahon hat derzeit keine Führungsposition in der WWE inne. Im August 2021 wurde er zum Executive Chairman von Ideanomics ernannt, einem Unternehmen, welches sich auf die Entwicklung elektronischer Fahrzeuge konzentriert.

– Laut PWInsider ist die anstehende Ausgabe von Raw aus dem Madison Square Garden in New York City schon seit Anfang der vergangenen Woche offiziell ausverkauft. WWE hatte am Freitag im Backstagebereich von SmackDown in Boston Schilder aufgestellt, die die Talente und Mitarbeiter über den Ausverkauf von Raw im MSG informierten und sie darauf hinwiesen, dass es keine Freikarten mehr für Freunde und Familie gibt.

Die erste Raw Ausgabe seit dem Rücktritt von Vince McMahon wird mit folgenden Inhalten beworben:

• Rey Mysterio feiert 20-jähriges Jubiläum bei RAW in MSG

• Roman Reigns kehrt zurück!

• Logan Paul präsentiert „Impaulsive TV“

Tag Team Match
The Mysterios: Rey & Dominik Mysterio vs. The Judgment Day: Finn Balor & Damian Priest