Tay Melo mit Gesundheitsupdate nach dem brutalen Street Fight, AEW Shows Ticketeinnahmen überwiegend rückläufig, AEW Dynamite Vorschau: Sechs Matches bestätigt!

– AEW-Star Tay Melo hat derzeit mit einer Verletzung zu kämpfen und ist noch nicht wieder einsatzbereit, bereitet sich jedoch so langsam auf ihre In-Ring Rückkehr vor. Melo war Teil eines brutalen Street Fights bei „AEW Rampage“ am 13. Januar. Sie trat zusammen mit Anna Jay A.S. gegen Ruby Soho und Willow Nightingale an. Bei dem Street Fight verletzte sich Melo am Rücken und Jay A.S. renkte sich die Rippen aus.

Bei „Elite POV“ gab Melo bekannt, dass sie sich nach dem Match mit mehreren Ärzten traf, darunter auch dem AEW-Arzt, um ihren Rücken zu untersuchen zu lassen. „Ich bin noch nicht wieder fit, aber ich werde es bald sein“, sagte Melo.

Die ehemalige AAA World Mixed Tag Team Champion gab zu, dass sie aufgrund ihrer Schmerzen auf einen Rollstuhl zurückgreifen musste, um sich auf einem Flughafen zu bewegen, aber jetzt fühlt sie sich bereit und braucht nur noch die Entwarnung der Ärzte. Melo verriet, dass ihr Rückenprobleme nicht fremd sind und dass der Street Fight bei „Rampage“ nicht der Auslöser für ihre gravierenden Verletzungsprobleme war.

„Ich habe eine (Bandscheiben-)Vorwölbung im Rücken“, sagte Melo. „Das ist also etwas, womit ich schon seit mehr als 10 Jahren zu tun habe. Ich weiß, wie ich damit umgehen muss.“ Melo teilte den Ärzten mit, dass sie bereit sei und dann das Match durchgezogen, aber jetzt benötigt sie noch eine Auszeit vom Ringgeschehen.

– Bislang hat AEW im Jahr 2023 alle Shows bis auf eine in neuen Märkten durchgeführt, so dass der einzige Vergleich, der für die zweitgrößte Promotion verfügbar ist, der Markt in Los Angeles ist. Für „Dynamite“ am 11. Januar im Kia Forum wurden 9.636 Tickets verkauft, ein Rückgang von 31 Prozent gegenüber dem Debüt am 1. Juni in der gleichen Arena, für das 13.955 Tickets verkauft wurden.

Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass das „Dynamite“ am 28. Dezember in Broomfield, Colorado, mit 4.229 verkauften Karten ein positives Wachstum aufwies, ein Anstieg von 27 Prozent gegenüber dem Debüt am 4. März 2020 im selben Gebäude, wenige Tage, bevor die Abriegelung durch COVID-19 begann.

Die drei Veranstaltungen in Texas hingegen, die Anfang Dezember stattfanden, waren alle rückläufig und verzeichneten Rückgänge zwischen 14 und 23 Prozent.

Der letzte Anstieg vor Broomfield war der Forbidden Door Pay-per-View im Juni im verlässlich starken Chicagoer Markt, wo AEW das größere United Center statt der kleineren NOW Arena nutzte, in der traditionell die All Out PPVs stattfinden, was einen Anstieg von 52 Prozent ermöglichte.

Ebenfalls verzeichnete Independence, Missouri einen Zuwachs von 14 Prozent für „Dynamite“ am 8. Juni, und auch für die zweite Show in diesem Markt im November 2021 gab es eine Steigerung von sechs Prozent gegenüber dem Debüt im Februar 2020. Houston (acht Prozent) und Pittsburgh (fünf Prozent) verzeichneten im vergangenen Frühjahr ebenfalls Zuwächse.

Insgesamt sind die Besucherzahlen von AEW im Vergleich zu früheren Shows in diesem Markt im Laufe des letzten Jahres zurückgegangen, allerdings mit dem Vorbehalt, dass es sich immer noch um ein neues Unternehmen handelt, bei dem das erste Mal in der Stadt eine große Anziehungskraft ausübt, wie es bei AEWs besuchermäßigem Höhepunkt, dem New York City-Debüt im Arthur Ashe Stadium im September 2021 der Fall war, bei dem 19.079 Tickets die Show zu einem Ausverkauf machten, während bei der Rückkehr ein Jahr später die Ticketeinnahmen um 30 Prozent zurückgegangen sind.

– Die in der heute Nacht anstehenden Ausgabe von AEW Dynamite findet im Cow Palace in San Francisco, Kalifornien statt. Für die Show wurden sechs Matches bestätigt.

Face of the Revolution Ladder Match
Konosuke Takeshita vs. Komander vs. Eddie Kingston vs. AR Fox vs. Ortiz vs. Action Andretti vs. Sammy Guevara vs. Powerhouse Hobbs

AEW All-Atlantic Championship
Orange Cassidy (c) vs. Big Bill (w/ Stokely Hathaway)

Singles Match
Chris Jericho vs. Peter Avalon

FTW Championship
Hook (c) vs. Matt Hardy

Singles Match
Toni Storm vs. Riho

Casino Tag Team Battle Royale
Aussie Open vs. 2point0 vs. The Kingdom vs. Best Friends vs. Dark Order vs. RUSH & Preston Vance vs. The Butcher & The Blade vs. The Lucha Brothers vs. Top Flight vs. Blackpool Combat Club