Sami Zayn über sein Match gegen GUNTHER bei WrestleMania 40, Cody Rhodes schrieb ein weiteres Stück Geschichte auf der diesjährigen „Grandest Stage of Them All“, Vlog: Das Duell der Usos bei WrestleMania XL

– GUNTHERS 666 Tage währende Herrschaft als WWE Intercontinental Champion endete bei WrestleMania 40 mit seiner Niederlage gegen Sami Zayn in einem der von den Kritikern am meisten gefeierten Matches in der Geschichte der Veranstaltung.

Zayn setzte alles auf eine Karte, um „The Ring General“ zu besiegen, darunter einen Brainbuster vom obersten Turnbuckle und zahlreiche Heluva Kicks und jetzt, wo sich der Staub gelegt hat, sprach er mit der Toronto Sun darüber, wie schwer es war, den Sieg zu verdauen.

„Ich war sehr glücklich,“ sagte Zayn. „Manchmal braucht es einfach etwas Zeit, um so etwas zu verdauen. Je größer das Match und je mehr Augen darauf gerichtet sind, desto schwieriger ist es manchmal, es zu verarbeiten. Ich weiß nicht, ob andere Performer so darüber denken wie ich.“

Zayn erklärte, dass es schwierig sein kann, herauszufinden, ob das, was man tut, wirklich gut ist oder nicht, wenn so viele Leute zuschauen und so viel Rummel um etwas gemacht wird. Selbst als er am Ende des Matches gefeiert wurde, war ihm der Moment noch nicht ganz klar.

„Als ich die Reaktion am Ende des Matches hörte, wusste ich natürlich, dass es gut war, aber es war immer noch schwierig, die gleiche Art von Perspektive zu haben, weil es ein bisschen anders ist, als man es gewohnt ist. Manchmal dauert es etwas länger, bis man es versteht. Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr stolz.“

Die Tatsache, dass Zayn wusste, dass er mit diesem Match Geschichte geschrieben hat, hat es für ihn zu etwas ganz Besonderem gemacht, denn er weiß, wie schwierig es ist, im Zeitalter der sozialen Medien und des Überangebots an Inhalten hervorzustechen und im Gedächtnis zu bleiben.

Sami Zayn setzte die WWE Intercontinental Championship zum ersten Mal am Montag bei Raw im Main Event gegen Chad Gable aufs Spiel. Das Match kann hier in voller Länge im aktuellen Raw TV-Showbericht aufgerufen werden. Die aktuelle Raw Show mit deutschem Kommentar wird heute Abend ab 22 Uhr auch in einer zweistündigen Version auf ProSieben MAXX ausgestrahlt.

– Cody Rhodes besiegte Roman Reigns in der zweiten Nacht von WrestleMania 40 und beendete damit seine Geschichte als Undisputed WWE Universal Champion.

Seit seiner Rückkehr zur WWE im Jahr 2022 hat Rhodes offen über seinen Wunsch gesprochen, den WWE-Titel zu gewinnen, den sein berühmter Vater nie gewinnen konnte. Interessanterweise hat „The American Nightmare“ mit dem Titelgewinn auch ein weiteres Stück Geschichte geschrieben.

Dave Meltzer bemerkte im Wrestling Observer Newsletter, dass Rhodes der erste Wrestler ist, der die WWE-, NWA- und ROH-Championship gewonnen hat.

„Aus historischer Sicht ist Rhodes der erste Mann, der die WWE, NWA und ROH Championships gewonnen hat.“

Die einzigen NWA- und WWE-Champions der Geschichte sind Rhodes, Ric Flair, Buddy Rogers und A.J. Styles, wobei AJ Styles die einzige Kombination aus WWE-, IWGP- und NWA-Champion ist.

– In der ersten WrestleMania 40 Night trat Jey Uso in einem hitzigen Brother vs. Brother Match gegen Jimmy Uso an. Ein neuer Vlog auf dem YouTube-Kanal der WWE zeigt die Vorbereitungen auf das Match mit exklusivem Backstage-Material. Jey war mit seinem Sohn unterwegs und traf LA Knight, Samantha Irvin und Nia Jax.






Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*