WWE NXT: Alle Resultate aus Orlando, Florida (16.04.2024)

WWE NXT
16.04.2024 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 18.04.2024 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Vic Joseph & Booker T

Die Show beginnt mit Aufnahmen vom heutigen Tag, die das Live-Publikum im Bus auf dem Weg zum WWE Performance Center in Orlando, Florida zeigen. Wir sehen auch das Studiopublikum in der Schlange vor der Öffnung der Türen für NXT.

1. Match
Noam Dar (w/ Oro Mensah, Lash Legend & Jakara Jackson) besiegte Dijak via Nova Roller – gegen Ende des Matches stieg Oro Mensah auf den Apron und kassierte einen Superkick von Dijak, diese Ablenkung machte sich Dar für seinen Finisher zunutze (12:14)

Backstage: Ava begrüßt Dragunov in ihrem Büro und erinnert, dass nächste Woche die erste Spring Break In Night ist. Ilja merkt an, dass er dort die NXT-Karriere von Trick Williams beenden wird. Ava findet es allerdings nicht fair, dass Trick vor seinem großen Match gegen Dragunov wrestlen muss. Dragunov stimmt zu. Diesbezüglich möchte Ava, dass Dragunov gegen einen Gegner seiner Wahl antritt. Dragunov bittet um eine Open Challenge für den heutigen Abend, die Ava gewährt.

Video: Tatum Paxley erzählte, dass sie mit der Erziehung aufgewachsen sei, „ein gutes Mädchen zu sein“. Sie lebte wie in einem Märchen. Egal, wie gut sie war, niemand wollte mit ihr spielen. Die coolen Mädchen wollten nicht mit ihr befreundet sein, aber sie hat sie dazu gebracht. Sie habe die eine Sache gefunden, für die sie immer da sein werde: die NXT Women’s Championship. Tatum nannte eine lange Liste von NXT Women’s Champions. Dann kam sie auf Lyra Valkyria zu sprechen und sagte: „Ich habe dich geliebt“. Tatum wollte wie Lyra sein, weil Lyra dem Guten am nächsten komme. Tatum dachte, sie wäre ein gutes Mädchen, wenn sie Lyra helfen würde, den Titel zu behalten. Der Titel würde sie wirklich zu besten Freundinnen machen. Tatum kicherte und sagte, dass Lyra das verloren hat, was sie am meisten liebt. Die Championship. Lyra habe ihr jedoch das Herz gebrochen.

Es wurde Filmmaterial gezeigt, in dem Tatum sich gegen Lyra wendet. Tatum sagte, Lyra bedeute ihr nichts und Roxanne Perez sei jetzt das coolste Mädchen in der Klasse, aber sie könne jetzt solche Sachen spielen, sie brauche den richtigen Belt. Aber Lyra sei ihr jetzt im Weg…

2. Match
Lola Vice besiegte Sol Ruca nach einem Spinning Hook Kick – Lola rief während des Matches: „Ich bin eine Latina!“ – Sol Ruca wollte eine Aktion vom Top Rope zeigen, als Blair Davenport angelaufen kam und sich ins Seil warf, wodurch Ruca stürzte, für den Referee reichte dies nicht für eine DQ aus und Vice konnte das Match sofort beenden (4:16)

Nach dem Match: Natalya erscheint auf der großen Leinwand und fordert Lola zu einem NXT Underground Match in zwei Wochen heraus.

Video: Die NXT Anonymous Stalker-Kamera hat Ridge Holland dabei erwischt, wie er auf Joaquin Wilde losging und ihn gegen die Wand beförderte. Ridge ging weg und sah enttäuscht aus.

Video: Kitschige Sitcom-Musik ertönt. Ariana Grace traf sich mit Gigi Dolin in einem Park. Beide sprachen über ihre Pläne für das Makeover, welches sie für Dolin geplant hat.

3. Match
Ridge Holland besiegte Joaquin Wilde via Modified Elevated DDT – Shawn Spears beobachtete das Match von der Bühne aus (3:58)

Nach dem Match: Shawn Spears grinste, als Ridge auf der Bühne an ihm vorbeigeht.

Earlier Today Video: Ivar und Josh Briggs streiten sich darüber, wer als Nächstes den WWE NXT North American Champion Oba Femi herausfordern wird. Ivar meinte gegenüber Briggs, er solle sich auskurieren und er könnte den ersten Versuch haben, nachdem er Femi besiegt habe. Briggs sagte dann zu Ivar, er solle zurück zu Raw gehen und sich von Sheamus verprügeln lassen. Ivar forderte Briggs dann zu einem Match am heutigen Abend heraus, bei dem der Sieger Femi um die NXT North American Championship herausfordern wird.

Twitter-Video: Brinley Reece trainierte mit Enofe und Blade.

Backstage: Andre Chase trifft sich mit Thea Hail und sagt, dass sie nach der Enthüllung des Glücksspiels letzte Woche reden müssten. Hail willigt ein, sich hinzusetzen. Chase behauptet, dass er seine Spielsucht eigentlich unter Kontrolle habe und seine Wette eher sein Vertrauen in Thea Hail gewesen sei, dass sie erfolgreich sein und die Championship gewinnen würde. Er habe das Handtuch werfen müssen, weil ihm Theas Wohl wichtiger gewesen sei als ein Wrestling-Match. Thea sagt, er hätte es ihr früher sagen sollen, und sie entschuldigt sich mit einer großen Umarmung.

The Family macht sich dann auf den Weg zum Ring, während „The Don Of NXT“ Tony D’Angelo zum NXT Universum spricht.

In-Ring: Tony D’Angelo beginnt damit, dass er, nachdem er und Channing „Stacks“ Lorenzo die NXT Tag Team Championship verloren hatten, sagte, dass The Family schnell wachsen würde. D’Angelo sagt dann, dass es nicht einfach war, aber er blickt zurück, wo er und Stacks vor einem Jahr waren, im Vergleich dazu, wo er, Stacks, Adriana Rizzo und Luca Crusifino jetzt sind. D’Angelo erinnert, dass er gegen einen der härtesten Männer der Geschichte angetreten ist, als er bei NXT Stand & Deliver gegen Dragunov um die NXT Championship antrat, aber am Ende den Kürzeren gezogen hat.

Plötzlich ertönt die Musik der No Quarter Catch Crew und sie machen sich auf den Weg zum Ring. Charlie Dempsey sagt zu D’Angelo, dass er es nicht gut findet, dass ihre Geschäfte letzte Woche öffentlich gemacht wurden. D’Angelo antwortet, dass das NQCC sich nicht um ihre Angelegenheiten kümmern konnte und Dempsey geht ins Detail. D’Angelo sagt zu Dempsey, er solle sich vor den Leuten nicht zu den Details äußern und Stacks wiederholt dies, als Dempsey darauf eingeht.

D’Angelo behauptet dann, dass jemand im NQCC bezahlen müsse und Dempsey antwortet, dass niemand etwas von Bezahlung gesagt habe. Dempsey sagt dann zu D’Angelo, dass es Müll gebe, um den man sich kümmern müsse. Crusifino erwähnt daraufhin, dass das NQCC entweder seine Schulden bezahlen oder die Dinge auf die harte Tour regeln könne und D’Angelo behauptet, dass er die Dinge nur aus geschäftlichen Gründen tue.

D’Angelo zeigt auf den NXT Heritage Cup des NQCC und fragt Dempsey, ob er bereit sei zu zahlen, indem er ihm den Titel überlässt. Dempsey antwortet, dass dies auf keinen Fall passieren wird und The Family beginnt einen Brawl mit der NQCC, bevor sie die NQCC aus dem Ring befördern.

WWE NXT Champion Ilja Dragunov macht sich auf den Weg zum Ring, um seine offene Herausforderung anzunehmen. Mehrere NXT-Stars stürmen aufeinander zu und kämpfen darum, wer als Erster in den Ring steigen und gegen Dragunov antreten darf, doch der 19-jährige Je’Von Evans schafft es von der anderen Seite in den Ring und bekommt somit das Match.

4. Match
Non-Title Match – Open Challenge
Ilja Dragunov (c) besiegte Je’von Evans nach dem Torpedo Moscow (6:05)

Backstage: Karmen Petrovic wird von Kelly Kincaid interviewt, die sagt, dass sie Natalya vor ihrem NXT Underground Match nächste Woche trainieren wird. Lola Vice tauchte auf, um Karmen zu beschimpfen.

Backstage: Sol Ruca geht in das Büro von NXT GM Ava und fordert ein No-DQ-Match gegen Blair Davenport in der nächsten Woche, was ihr Ava gewährt.

5. Match
Tatum Paxley besiegte Thea Hail (w/ Andre Chase, Duke Hudson & Riley Osborne) via Rollup – zuvor lenkte Jasmyn Nyx den Referee ab, diesen Moment nutzte Jacy Jayne, um eine Aktion von Thea Hail zu verhindern, was Tatum Paxley zum Sieg nutzte (3:07)

Nach dem Match geht Hail auf Jayne los und beginnt einen Schlagabtausch mit ihr. Offizielle und Chase U machen sich dann auf den Weg zum Ring, um zu versuchen, die beiden Frauen zu trennen, als Lyra Valkyria Paxley im Ring überrumpelt und anfängt, sich mit ihr zu prügeln.

Backstage: NXT Women’s Champion Roxanne Perez unterhält sich mit Kelly Kincaid über Lyra Valkyria & Tatum Paxley. Sie habe nicht dagegen, dass Paxley & Valkyria sich gegenseitig zerfleischen und der Survivorin vielleicht ein Titelmatch geben würde, bevor sie sich über Avas Fähigkeiten als General Managerin lustig macht. Ava konfrontiert Perez und setzt ein Triple Threat Match um die NXT Women’s Championship für NXT Spring Breakkin an.

6. Match
Tag Team Match
The Authors of Pain: Akam & Rezar (w/ Karrion Kross, Paul Ellering, Scarlett) besiegten Edris Enofe & Malik Blade (w/ Brinley Reece) nach dem Super Collider gegen Enofe & Blade (3:20)

Nach dem Match machen sich die WWE NXT Tag Team Champions Nathan Frazer & Axion auf den Weg zum Ring, werden aber von den Referees zurückgehalten.

Video: Arianna Grace ging mit Gigi Dolin in ein Bekleidungsgeschäft, wo Grace Dolin ein dunkelgrünes Kleid zeigte, das Dolin anprobieren sollte. Dolin nahm einige Änderungen an dem Kleid vor und verließ das Geschäft mit dem Kleid. Grace fragte die Kassiererin, ob sie Kreditkarten akzeptiere und zückte ein Bündel Kreditkarten.

7. Match
Ivar besiegte Josh Briggs nach einem Top Rope Moonsault – Oba Femi beobachtete das Match auf einem Fernseher im Backstagebereich (4:12)

Backstage: Kelly Kincaid interviewt Oba Femi und fragte ihn nach seinen Gedanken zum Sieg von Ivar. Oba sagt „interessant“ und geht weg. Kelly fügte hinzu, Oba sei ein Mann der wenigen Worte. Im Hintergrund ist ein lautes Geräusch zu hören und Mensah liegt plötzlich auf dem Boden und sagt: „Nicht schon wieder!“

Vic Joseph geht die angekündigten Matches der ersten Spring Breakin‘ Night der nächsten Woche durch.

NXT Women’s Championship – Triple Threat Match
Roxanne Perez (c) vs. Lyra Valkyria vs. Tatum Paxley

Beach Brawl – No DQ Match
Sol Ruca vs. Blair Davenport

Six-Man Tag Team Match
No Quarter Catch Crew: Charlie Dempsey, Myles Borne & Damon Kemp vs. D’Angelo-Family: Tony D’Angelo, Channing Lorenzo & Luca Crusifino

Die Vertragsunterzeichnung für das NXT Underground zwischen Natalya und Lola Vice

NXT Championship
Sollte Williams verlieren, muss er NXT verlassen
Ilja Dragunov vs. Trick Williams

Joseph präsentiert ein Video von der Pressekonferenz vor dem Match zwischen Hayes und Williams in Philadelphia und seine Interaktionen mit den Fans während der Woche. Außerdem werden Ausschnitte aus einem Interview und die Attacke von Hayes gegen Williams und Dragunov aus der Vorwoche gezeigt.

Backstage: Carmelo Hayes wird von Kelly Kincaid interviewt, wo er klarstellt, dass er Trick Williams alles wegnehmen wird und verspricht, dafür zu sorgen, dass Williams die erste Nacht des Spring Breakkin nicht in einem Stück übersteht.

Vor dem letzten Match des Abends: Carmelo Hayes begibt sich mit seiner persönlichen Security heraus und Trick Williams kam unter seinen üblichen lauten „WHOOP DAT TRICK“ Chant heraus. Vic erinnerte, dass dies Tricks erstes Steel Cage Match ist.

8. Match
Steel Cage Match
Trick Williams besiegte Carmelo Hayes (w/ Security) nach dem Trick Knee (Tiger Knee) – während des Matches wurde Hayes von der Security ein Schlagstock ausgehändigt, den er gegen Williams einsetzte – gegen Ende des Matches stürmten die Sicherheitskräfte den Käfig und wollten Williams angreifen, doch dieser konnte sie alle aus dem Käfig befördern – auch einem Stuhlschlag von Hayes konnte er ausweichen und nach dem Flash Knee gegen den Stuhl, der Hayes am Kopf traf, den Sieg davontragen (12:20)

Nach dem Match klettert Trick Williams auf die Spitze des Käfigs, um zu feiern, während WWE NXT Champion Ilja Dragunov mit seinem Titel in der Hand auf dem NXT Balkon erscheint und auf Williams starrt. Damit endet die Show.






Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*