Rob Van Dam über seine Wrestling-Karriere und ob er aktuell in Verhandlungen mit WWE oder AEW steht

Rob Van Dam war bei „Café De Rene“ zu Gast und blickte während des Gesprächs auf seine Zeit bei ECW, WWE und IMPACT Wrestling zurück. Laut RVD hatte jeder Ort seine Vorzüge.

„Ich sage immer, dass mir ECW am meisten Spaß gemacht hat. Ein Teil des Spaßes für mich war, hungrig zu sein. Ich wollte schon immer etwas mit meinen Bemühungen und meinen Namen etwas erreichen.

Bei IMPACT Wrestling hatte ich nach meiner Zeit bei WWE den lukrativsten Vertrag, weil ich bei WWE einen vergleichbaren hatte und nur alle zwei Wochen im Fernsehen auftreten musste. Das war toll. Obwohl mich zu jener Zeit die Fans ständig fragten: „Hast du dich zur Ruhe gesetzt? Und ich antwortete: ‚Nein, ich bin jede Woche bei IMPACT im Fernsehen zu sehen‘. Daraufhin wurde RVD gefragt, auf welchem Sender die Show läuft, aufgrund der geringen Reichweite.

„Bei WWE ging es definitiv um Geld und Ruhm, mehr um das Geld als um den Ruhm, das ist die Sache beim Wrestling. Aber sie bauen dich wirklich zu einem Star auf, so wie es keine andere Company kann.“

Der 51-Jährige betrachtet AEW als sehr aufstrebende Company, allerdings befindet er sich derzeit weder mit WWE noch mit AEW bzgl. einer Verpflichtung in Gesprächen. 

Rob Van Dam bestritt sein letztes WWE Match am 26. August 2014. Er verlor damals gegen Seth Rollins. Am 6. April 2021 wurde er in die Hall of Fame eingeführt.