Road Dogg gewährt einen Einblick in die Sichtweise von Vince McMahon über WWE NXT; Vorschau: Drei Matches bestätigt!

– Road Dogg hat Einblicke darüber gegeben, warum er glaubt, dass Vince McMahon NXT nie wirklich als dritte Marke betrachtet hat. In einem Interview mit WrestleZone verriet er 53-jährige, dass es nie große Pläne für NXT gab und nur versehentlich zu einer dritten Marke wurde, aber weil sie nie als solche gedacht war, bekam sie nicht die entsprechende Aufmerksamkeit.

„Das ist es, was NXT ursprünglich war. Es wurde wegen des TV-Rechte-Deals zu einer dritten Marke, aber es war nie wirklich dazu gedacht, eine dritte Marke zu werden und es wurde auch nie vom geschäftlichen Standpunkt aus als dritte Marke betrachtet.“

Road Dogg sprach über seine Entlassung bei der WWE. Er wurde Anfang des Jahres während einer WWE Massenentlassung gefeuert. Er hatte in den Neunzigern für die WWE gewrestlet, bevor er sie verließ, um sich anderswo einen Namen zu machen. Nachdem er seinen Vater in die Hall of Fame aufgenommen hatte, kehrte er in verschiedenen Backstage-Rollen zum Unternehmen zurück. Er begann als Head Writer von SmackDown, bevor er in eine Trainerrolle im WWE Performance Center annahm.

„Mich zu feuern, war eine geschäftliche Entscheidung. War es eine Entscheidung, mit der ich einverstanden war? Auf keinen Fall, aber Akzeptanz bedeutet nicht Zustimmung.“

Road Dogg sprach auch über seine Bewunderung für Samuel Shaw, ehemals als Dexter Lumis bekannt.

„Er (Dexter) hat alles Mögliche gezeichnet. Wir haben ihm bei NXT immer ermöglicht, dass er Bilder zeichnen kann, weil er ein genialer Künstler ist. Sam ist ein großartiger Kerl und ich bin ein großer Fan von ihm. Ich denke, sein Alter war das Problem. Er ist nicht 40, aber auch nicht mehr 25.“

Der 38-jährige Dexter Lumis soll wegen seines Alters entlassen worden sein, da nach dem Rebranding bei NXT primär jüngere Talente aufgebaut werden sollen.

– NXT 2.0 geht heute Nacht mit der finalen Live-Show vor „In Your House“ in Orlando, Florida auf Sendung. Für die Show wurde folgendes bestätigt:

Non-Title Match
Cameron Grimes (c) vs. Nathan Frazer

Singles Match
Cora Jade vs. Electra Lopez

NXT Women’s Breakout Tournament Finale
Roxanne Perez vs. Tiffany Stratton

Außerdem findet ein Women’s Championship Summit mit den Titelträgerinnen Toxic Attraction und ihren Herausforderinnen Wendy Choo, Kayden Carter & Katana Chance statt

Thea Hail feiert ihr NXT-Debüt