Gab es interne Zweifel an Stephanie McMahons Fähigkeiten als WWE Managerin?

Während einer Sonderausgabe von „We’re Live Pal“ sprachen Andrew Zarian, Dave Meltzer, Bryan Alvarez und Garrett Gonzalez über die Beurlaubung von Stephanie McMahon und die Geschichten, die über ihre Entscheidung – zumindest vorübergehend zurückzutreten, kursieren. Zarian teilte mit, dass er ein Gespräch mit jemandem von ganz oben über Stephanie hatte und definitiv mehr an der Geschichte dran ist.

„Es war ein sehr bizarres Gespräch, das kann ich euch sagen,“ sagte Zarian. „Ich hatte diesen Anruf nicht erwartet. Es war ein Telefonat, das irgendwie in eine Diskussion über Steph ausartete. Also habe ich gefragt: ‚Hey, kann ich etwas dazu sagen? Was ist da los?‘ Und, weißt du, einige der Kommentare haben mich schockiert. Der Kommentar über sie kam von weiter oben und von keinem Typen aus dem Cateringbereich. Es wurden intern Zweifel an Steph und ihren Fähigkeiten als Führungskraft geäußert und vieles davon begann, nachdem sie einige von Michelle Wilsons Verantwortlichkeiten übernommen hatte, bevor diese gegangen war. Zu ihrer Verantwortung gehörte auch der Anzeigenverkauf und das Sponsoring. Die Bemerkung, die ich interessant fand, war, dass sie erwähnten, dass die Investoren sich fragten, warum sie nicht so gut abschneiden würden. Und intern gab es einige Fragen dazu, warum das nicht funktioniert hat.

Vor etwa einem Monat wurde die Head of Global Sales & Partnerships von WWE, Claudine Lilien entlassen. Stephanie sollte sich um diese Aufgaben kümmern, aber Nick Khan hat letztendlich all diese Verantwortlichkeiten übernommen. Als die Sache mit Shane beim Royal Rumble passierte, hieß es von der WWE Seite, dass er aus den bekannten Gründen nach Hause geschickt wurde – wir berichteten. Ich habe nicht erwartet, dass diese Worte für Steph verwendet werden, denn letzten Endes sind es die McMahons und sie sind die am meisten geschützten Personen in diesem Unternehmen.“

Meltzer konnte dies bekräftigen, denn er hat mit jemandem gesprochen, der von den Bemühungen gehört hat, die Geschichte über Stephanie McMahon unter Verschluss zu halten und dass es ein Fall ist, in dem die linke Hand nicht weiß, was die rechte Hand macht, weil Zarians Quelle die Geschichte eindeutig veröffentlichen wollte.

„Was Steph betrifft, wenn sie zurückkehrt – doch das wird nicht so bald sein, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie nicht in der gleichen Position weiterarbeiten wird wie zuvor,“ sagte Meltzer. Es war sehr interessant, weil ich mit jemandem über etwas Ähnliches gesprochen und nach Stephanie in diesem Bereich gefragt habe. Hier wurde gesagt, dass es Leute gibt, mit denen Stephanie zu tun hatte, aber denen Vince immer antworten musste, weil sie nicht die Macht hierzu hatte. Niemand hat diese Macht. Vince hat die ganze Macht. Sie ist jemand, der mit Vince spricht, aber am Ende des Tages wird Vince diese Entscheidungen treffen.

Eine Person aus der Company hat mir mitgeteilt, dass sie Probleme bekommen würde, sollte jemand erfahren, dass er diese Informationen über Stephanie gegeben hat. Es wurde gesagt: „Wenn das jemand hört, bin ich weg. Keiner darf öffentlich etwas Schlechtes über Steph sagen. Die linke Hand weiß nicht, was die rechte Hand macht. Aber man hat es dir (Zarian) wohl gesagt, weil sie wollten, dass es rauskommt.“

Zarian sagte, dass die Person ihm gegenüber „flüchtige“ Ausdrücke benutzte und sie wollten, dass er auf diese Ausdrücke in Bezug auf die Veröffentlichung der Geschichte zurückgreift. Zarian wies darauf hin, dass Nick Khan jetzt ein leitender Angestellter bei WWE ist, weil so viele Büroangestellte entlassen worden sind. Zarian spekulierte dann darüber, warum seine Quelle die Geschichte mit bestimmten Schlagwörtern verbreiten wollte.

Aus seiner Sicht gibt einen Grund dafür. Man könne aber letztendlich nur darüber spekulieren. Geht es darum, die McMahons ein wenig von der Firma zu trennen, so dass es für das Publikum einfacher ist, wenn es zu einem Verkauf kommen sollte? Oder kann es auch einfach nur darum gehen, die Geschichten zu verbreiten, um es zu vereinfachen, die alte Führungsgarde in der Firma zu verändern? „Ich war wirklich überrascht und ich höre dort einige verrückte Dinge von Leuten. Wirklich recht verrückte Dinge. Ich war wirklich schockiert, als ich hörte, dass dieses Gespräch stattfinden würde.“