Nach dem blutenden Cody Rhodes bei WWE Raw: Wird es in Zukunft mehr Blut im WWE-TV geben?, Vince McMahon verkauft weitere 100 Millionen Dollar an TKO-Aktien

– Früher gab es im WWE-TV viel mehr Blut zu sehen, aber mit der PG-Ära wurde das abgeschafft. Daher waren die Fans überrascht, als Cody Rhodes am vergangenen Montag im Main Segment von Raw nach der heftigen Attacke von The Rock zu bluten begann und dies sogar in Großaufnahme gezeigt wurde.

Hierbei handelte es sich übrigens um einen Bladejob von Cody Rhodes – er hat sich also unbemerkt von den Zuschauern und den TV-Kameras eine Schnittwunde an der Stirn zugefügt. Dieses Vorgehen führte in der Vergangenheit unter der Regie von Vince McMahon zu erheblichen Geldstrafen.

Nach dem blutigen Segment wurde die Haltung des Unternehmens zu Blutungen vor der Kamera infrage gestellt, schließlich ist das Unternehmen mit seinem PG-Rating familienfreundlich ausgerichtet.

In der letzten Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters kommentierte Dave Meltzer die Verwendung von Blut im aktuellen WWE Programm und schrieb:

„Bezüglich Blut, der Hauptgrund dafür ist, dass es nicht mehr Vince McMahons Unternehmen ist. Uns wurde gesagt, dass es in Zukunft nur noch sehr selten verwendet werden wird. Es gibt keine Pläne, es wie bei AEW zu machen, wo Blut freizügiger eingesetzt wird.“

Blut im WWE-Fernsehen wird also auch in Zukunft eine Seltenheit bleiben. Aber wenn Dwayne „The Rock“ Johnson es in seinem Angle haben will, dürfte es auch in Zukunft keine Einschränkungen geben, denn er hat aufgrund seiner aktuellen Position weit mehr Macht als ein Brock Lesar damals hatte.

Im Jahr 2008 änderte das Unternehmen seinen Ansatz in Bezug auf das Blut im WWE-TV, um mehr Sponsoren zu gewinnen und das Image für jüngere Zuschauer zu verbessern. Mit dieser familienfreundlichen Ausrichtung erreicht WWE seitdem deutlich mehr Familien.

Während eines Auftritts bei Talk Is Jericho sprach Batista darüber, dass er damals von der Company zu einer Geldstrafe von 100.000 US-Dollar verurteilt wurde. Jericho und er traten am 3. November 2008 bei WWE Raw in Tampa, Florida, in einem Steel Cage Match gegeneinander an, wobei Batista erwähnte, dass seine Mentalität in Bezug auf das Geschäft sehr altmodisch sei.

Ein direktes Gespräch nach dieser Aktion fand nicht statt, da Vince McMahon dies verärgert ablehnte. In der folgenden Woche holte McMahon die beiden Übeltäter zu sich. Batista erklärte, er wusste, dass er die Konsequenzen tragen musste, aber er sei nicht darauf vorbereitet gewesen, was auf ihn zukommen würde.

Es scheint, dass Vince McMahon darüber nachdachte, Batista zu feuern, aber schließlich verhängte er eine Geldstrafe von 100.000 Dollar und Batista erwähnte, dass er sich an diesem Tag wie ausgelaugt fühlte, als er von der Strafe erfuhr.

Der heutige Filmstar erwähnte auch, dass er immer noch eine gewisse Bitterkeit gegenüber McMahon hegt, weil dieser ihm eine so hohe Geldstrafe auferlegt hatte, und er blieb bei seiner Haltung, dass das, was er getan hatte, gut für das Geschäft war.

Aber McMahon war nicht nur mit Batista fertig. Jericho wurde mit einer Geldstrafe von 5.000 Dollar belegt und der Boss bestrafte auch Dean Malenko und Mike Chioda, den Road Agent und den Referee des Matches.

Brock Lesnar hat in der Vergangenheit oft Blut in seinen Matches vergossen. Er hat sich sogar selbst bluten lassen, indem er seinen Kopf gegen den Ringpfosten geschlagen hat. Natürlich ist das keine sichere Alternative, aber es wurde oft wohlwollender gesehen als das Blading.

– Der ehemalige CEO der WWE, Vince McMahon, soll im März 2024 weitere TKO-Aktien verkauft haben. Aus einem kürzlich veröffentlichten SEC-Filing geht hervor, dass McMahon zwischen dem 5. und 25. März 2024 „3.484.006“ Aktien im Wert von rund 100 Millionen Dollar verkauft hat.

Das SEC-Filing zeigt, dass der in Ungnade gefallene ehemalige WWE-Präsident nach dem Verkauf im vergangenen Monat noch 11,5 Millionen TKO-Aktien besitzt. Anfang dieses Monats hatte McMahon TKO-Aktien im Wert von 412 Millionen Dollar verkauft und nach der WWE-UFC-Fusion im vergangenen Jahr verkaufte er Aktien im Wert von über 700 Millionen Dollar.

Insgesamt hat er seit der Fusion im letzten Jahr TKO-Aktien im Wert von über 1,2 Milliarden Dollar verkauft, und sein jüngster Aktienverkauf ist bereits der dritte, bei dem er TKO-Aktien verkauft hat.

Anfang des Monats enthüllte der Präsident von Endeavor, Mark Shapiro, dass TKO damals nicht an McMahons Aktienverkauf beteiligt war. Er betonte, dass der Aktienbesitz des ehemaligen WWE CEO von 28 Millionen Aktien auf 15 Millionen Aktien gesunken sei. Er fügte auch vehement hinzu, dass TKO keine Gespräche mit Vince führe und McMahon niemals in das Unternehmen zurückkehren werde.

McMahon war im Januar aus dem Vorstand von TKO und als CEO des Unternehmens zurückgetreten, nachdem Vorwürfe des Sexhandels gegen ihn laut geworden waren.

Endeavor-CEO Ari Emanuel ersetzte McMahon im Februar als Executive Chairman. McMahon, gegen den im Laufe der Jahrzehnte zahlreiche Anschuldigungen erhoben wurden, musste im vergangenen Jahr von seinen Ämtern bei WWE und TKO zurücktreten, nachdem er der sexuellen Belästigung und des Sexhandels beschuldigt worden war.






7 Kommentare

  1. Ach was, Wrestling ist nicht für Kinder geeignet. Wenn die Eltern was kinderfreundliches sehen wollen, dann sollen sie sich auch solches ansehen und zwar die Sesamstraße oder Die Sendung mit der Maus und solch Sendungen, die im übrigen immer noch sehr zu empfehlen sind. Aber kein Wrestling!

    Weg vom PG und zurück zum TV14 oder wie damals der PPV Fully Loaded 2000 mit TVM eingestuft wurde.

    • Wenn sich Kids kein Wrestling anschauen sollten, dann wäre es bei WWE, AEW und Co. heute aber ganz schön leer. Fast alle Wrestler, die Du heute im Fernsehen siehst, wollten Wrestler werden, weil sie als Kind von dieser Art des Entertainments fasziniert waren und davon träumten, eines Tages das große Gold zu besitzen oder auf der größten Bühne des Sports zu stehen. Wrestling ist im Grunde wie jeder andere Sport auch. Ohne Nachwuchs, keine Zukunft.

      Ich bin unendlich dankbar dafür, dass mir damals ein Freund das Wrestling vorgestellt hat. Da war ich 10 Jahre alt. Ich träumte einst selbst davon, mal ein Wrestler zu werden. Heute habe ich meinen Traumberuf anderswo gefunden und darf dennoch beruflich gesehen eine Verbindung zum Wrestling suchen.

      Aber davon abgesehen – frohe Ostern mein Lieber. 🙂

      • @ duncan

        Ja, du hast natürlich recht. Aber damals waren wir nicht so verweichlicht und so. Wrestling sollte ab 16 Jahren sein, oder vielleicht noch ab 12.

        Werden eigentlich noch in den deutschen Versionen die „Don’t try this at home“ Werbeblöcke gezeigt? Das war damals immer ein Muss bei uns und was auch richtig war. Dennoch haben es viele Kinder die es dennoch gesehen haben, nachgemacht.

        Ich danke dir mein Lieber, dir und deiner Familie auch frohe Ostern. Bleib sicher und gesund. 🙂👍

    • Das ist der letzte Scheiß geworden, ständig mischt sich jemand ein, dann noch die volle Überzahl. Das kann doch nicht sein, ich verfolge jahrelang Wrestling, doch die Show wird immer schlechter, schade überlege mir, ob ich es mir noch weiter anschauen werde.

      • Ich bin da deiner Meinung. Vor allem bei den Titelkämpfen müsste mal hart durchgegriffen werden. Jedesmal wird sich da in Überzahl eingemischt. Das macht echt kein Spaß mehr sich das anzuschauen.

    • Glaub nicht alles was du siehst! Fully Loaded 2000 war ein ganz normaler TV14 PPV, hab noch die original US VHS. Auf dem WWE Network vergeben die ihre eigenen Fantasie Wertungen zb fast alles mit Blut ist TvMA und fast alles mit Benoit ebenfalls

      • Haben die denn das zeitweise verschärft die TV14 auf TV-MA Einstufung? Bei uns in Deutschland kennt man das ja auch, allerdings eher in die andere Richtung. Damals was FSK18 war, ist heute öfter FSK16, wie z.B. Terminator 1 in der Uncut Version. 🤔

Kommentare sind deaktiviert.