Backstage Update zur Beziehung zwischen CM Punk und Seth „Freakin“ Rollins – wie gut kommen die beiden wirklich miteinander aus?, Erwartungen der WWE an Drew McIntyre

– Noch bevor CM Punk in einen WWE-Ring zurückkehrte, machte Seth Rollins überraschend deutlich, dass er den Star nicht mag. Als Punk wieder bei der WWE unterschrieb, zeigte Rollins keine Anzeichen eines Rückziehers und die beiden lieferten sich bei Raw einen heftigen Schlagabtausch.

In den letzten Monaten wurde Rollins jedoch von Cody Rhodes und The Bloodline abgelenkt, während er bei WrestleMania den World Heavyweight Title gegen Drew McIntyre verteidigen wird.

In der Raw-Ausgabe vom 25. März trafen Punk, Rollins und McIntyre aufeinander und lieferten sich einen verbalen Schlagabtausch. Während des Segments erwähnte Punk sogar Vince McMahon und die Beleidigungen zwischen dem Trio wurden immer persönlicher. Dies führte zu Spekulationen über die tatsächliche Beziehung zwischen den drei Männern.

Einem Bericht von Wade Keller von PWTorch zufolge erhalten die Topstars der WWE von Triple H immer mehr Freiheiten. Die Idee ist, dass einige grundlegende Phrasen geskriptet werden und ein allgemeiner Rahmen für die Segmente im Voraus festgelegt wird, aber die größten Stars des Unternehmens werden ermutigt, Dinge in die Grauzone des „Worked Shoot“ zu bringen.

Dieser Prozess wurde bei Raw beobachtet, wo Punk, McIntyre und Rollins innerhalb eines vorher festgelegten Rahmens improvisieren konnten. Keller fügt hinzu, dass Rollins zwar berechtigte Probleme mit Punk hatte, die beiden aber hinter der Bühne ohne Zwischenfälle zusammenarbeiteten.

Adam Pearce sei der Produzent des Segments gewesen, und trotz des persönlichen Inhalts der Promo habe es keinen Ärger hinter der Bühne gegeben.

– Obwohl sein Vertrag in wenigen Wochen ausläuft, ist die Zukunft von Drew McIntyre weiterhin ungewiss. Erst am 27. März wurde berichtet, dass der schottische Star noch keine Entscheidung getroffen hat, aber eine Einigung erwartet wird. Doch wie der Wrestling-Sport seit Jahrzehnten zeigt, kann nichts garantiert werden, solange der Vertrag nicht unterschrieben ist.

Bei WrestleMania 40 wird McIntyre Seth „Freakin“ Rollins um den World Heavyweight Title herausfordern, während er sich gleichzeitig einen verbalen Krieg mit CM Punk liefert. Auch hier gibt es weitere Anzeichen dafür, dass er bei der WWE bleiben wird.

Im Wrestling Observer Newsletter bestätigte Dave Meltzer, dass McIntyre noch keinen Vertrag unterschrieben habe, aber niemand erwarte, dass er gehen werde.

„Was McIntyre betrifft, so hat er noch keinen Vertrag unterschrieben, aber offensichtlich hat sich sein Glücksspiel des Wartens ausgezahlt, denn er ist jetzt wertvoller als noch vor einigen Monaten. Niemand erwartet, dass er geht, denn aus kreativer Sicht hat er die beste Zeit seiner Karriere und das Geschäft läuft so gut. Er selbst arbeitet offensichtlich hart daran, die Voraussetzungen für sein Bleiben zu schaffen,“ sagte Meltzer.

„Ich weiß, dass die Erwartung in der Company ist, dass er einen neuen (WWE) Vertrag unterschreibt und er weiß, dass es für seine Karriere das Beste ist, wenn er jetzt bleibt.“

Der Bericht kommt, nachdem Triple H Spekulationen zurückgewiesen hat, dass Drew McIntyre mit seiner Rolle in der WWE unzufrieden sei. „The Game“ lobte den ehemaligen World Champion und fügte hinzu, er hoffe, dass er für den Rest seiner Karriere bei der WWE bleiben werde. McIntyre kehrte 2017 zur WWE zurück und wurde zweifacher World Champion.