Backstage Update zum Vertragsstatus von MJF – steht er weiterhin bei All Elite Wrestling unter Vertrag?, AEW Rampage Vorschau: Vier Matches & zwei Segmente bestätigt!

– MJF ist seit seiner Niederlage gegen Samoa Joe bei AEW „Worlds End“ nicht mehr in den Ring gestiegen. Bei diesem Pay-per-View verlor „The Salt of the Earth“ die AEW World Championship.

Vor dem Match hatte der ehemalige Champion mit einem Labrumriss und einer Hüftverletzung zu kämpfen, die er sich im Match gegen Jay White bei Full Gear zugezogen hatte.

Zu allem Überfluss hatte der 28-Jährige behauptet, seine Zukunft bei AEW sei ungewiss. Doch wie es aussieht, war dies nicht mehr als ein Spielchen von MJF mit den Fans.

Wie Mike Johnson vom PWInsider berichtet, ist MJF derzeit auf dem Weg der Besserung und arbeitet immer noch an seinen Verletzungen, zu denen auch das gerissene Labrum in seiner Schulter gehört. Es ist nicht bekannt, ob sich MJF einer Operation unterzogen hat, um seine Verletzung zu heilen, da er früheren Berichten zufolge darüber diskutiert hat, ob er sich einer Operation unterziehen oder seine Verletzungen durch eine Rehabilitationsmaßnahme heilen lassen sollte.

Der Bericht fügt hinzu, dass MJF sich kürzlich mit AEW-Offiziellen getroffen hat, einen Tag nach „Big Business“ Anfang des Monats. Der Grund für das Treffen ist unbekannt und es gibt keine Informationen darüber, wann der Star zurückkehren wird. MJF war jedoch nicht hinter den Kulissen von „Big Business“ und soll seit „Worlds End“ nicht mehr im Backstagebereich einer AEW-Veranstaltung gewesen sein.

Johnsons Bericht kommt, nachdem Dave Meltzer bestätigt hat, dass MJF mit einer „signifikanten“ Schulterverletzung zu kämpfen hat. Meltzer fügte hinzu, dass der Star seine Genesung so gut wie möglich geheim hält.

Während einer früheren Abwesenheit von AEW war der ehemalige World Champion fast aus der Öffentlichkeit verschwunden, bevor er bei All Out 2022 in die Company zurückkehrte.

Wenn MJF zurückkehrt, wird erwartet, dass er seine laufende Storyline mit seinem ehemaligen Freund Adam Cole fortsetzt, der sich immer noch von einem Knöchelbruch erholt, den er sich im September letzten Jahres zugezogen hat.

Cole setzte nach MJFs Niederlage gegen Joe noch einen drauf, indem er sich als der mysteriöse „Devil“ entpuppte, der MJF monatelang gequält hatte, während er mit Roderick Strong, Matt Taven, Mike Bennett und Wardlow das Stable Undisputed Kingdom gründete.

– Die in der heute Nacht anstehenden Ausgabe von AEW Rampage wurde in der Centre Videotron in Quebec City, Quebec, Kanada aufgezeichnet. Für die Show wurden vier Matches und zwei Segmente bestätigt.

AEW International Championship Eliminator
Roderick Strong (c) vs. Matt Menard

Singles Match
Dustin Rhodes vs. The Butcher

Singles Match
Mariah May vs. Nikita

Singles Match
Deonna Purrazzo vs. ?

+ Wir hören von AEW Womens World Championesse „Timeless“ Toni Storm

+ BANG BANG GANG Family Dinner