Mercedes Mone über ihr AEW-Debüt und warum sie All Elite ist: „Ich möchte hier sein und ich muss hier sein, wegen der Women’s Division“ – die ehemalige Sasha Banks ist stolz auf ihren WWE Walk-Out und fühlte sich „verloren und verwirrt“ nachdem sie den Marktführer verlassen hatte

– Am vergangenen Mittwoch feierte Mercedes Mone in ihrer Heimatstadt Boston, Massachusetts, ihr offizielles Debüt im AEW Roster. Die ehemalige Sasha Banks eröffnete die „Big Business“-Ausgabe von AEW „Dynamite“ mit einer Promo im Ring und kündigte denkwürdige Momente an, die noch kommen werden.

„F*ck ja, ich musste die Show eröffnen. Ich war den ganzen Tag so voller Energie und konnte die Energie im Gebäude spüren. Als meine Musik begann, fühlte ich die Energie und wusste, dass ich zu Hause angekommen war,“ sagte Mone gegenüber Sports Illustrated.

Eine emotionale Mone zeigte, wie glücklich sie ist, bei AEW zu sein, und ermutigte die Fans, ihre Träume zu verfolgen. Sie kündigte auch ein Match mit Willow Nightingale an, die sie in der Nacht, in der sich Mone am Knöchel verletzte, besiegt hatte, um die erste NJPW Strong Women’s Champion zu werden, wobei die „CEO“ klarmachte, dass sie noch eine Rechnung offen hätten.

„Ich muss zugeben, dass ich das ganze letzte Jahr darüber nachgedacht habe, was ich sagen werde. Als ich schließlich bei AEW unterschrieben hatte, habe ich noch mehr darüber nachgedacht. Ich beschloss, von Herzen zu sprechen – das tat ich und das Publikum machte es für mich zu etwas ganz Besonderem.“

Mone erklärte auch, warum sie sich für All Elite entschieden hat.

„Ich möchte hier sein und ich muss hier sein, wegen der Women’s Division. Die Frauen hier haben den Grundstein gelegt. Sie sind der Grund, warum ich bei AEW sein möchte. Wir werden hier so viel Magie erschaffen.“

Wie viele andere AEW-Stars in der Vergangenheit hat auch Mone den Wunsch geäußert, die Landschaft des professionellen Wrestlings zu verändern. Während ihrer früheren Zeit bei der WWE war Mone maßgeblich daran beteiligt, dass das Womens Wrestling ernster genommen wurde und sie hofft, die Messlatte für die AEW Womens Division höher legen zu können.

„Das ist eine globale Revolution. Deshalb bin ich hier… Mein Herz ist hier. Meine Träume sind hier. Ich liebe das Wrestling. Ich bin eine Anführerin und ich werde sie anführen.“

In einem exklusiven AEW-Interview mit Renee Paquette sprach Mone über ihren Abschied von der WWE und erklärte, wie sie dadurch zu der Frau wurde, die sie heute ist.

„Ich meine, als Erstes habe ich einfach ein Team gefunden. Leute, zu denen ich gehen konnte, um Hilfe zu bekommen, denn ich fühlte mich so verloren, so gebrochen, so verletzt und so verwirrt. Ich wusste nicht, wo ich hingehöre in dieser Welt und vor allem in der Welt des Wrestlings, die mir so viel Hoffnung, so viele Träume und so viele Möglichkeiten gegeben hat.

Ich fühlte mich sehr verloren, verwirrt und unsicher und es tat weh, weil ich so viel Arbeit in das Wrestling und all meine Träume gesteckt hatte und es fühlte sich an, als würde mir alles weggenommen werden und einfach zusammenbrechen.

Ich brauchte ein wenig Heilung, viel Heilung, aber ein Team, das mich wirklich wieder aufbaute und mir den Rücken stärkte. Es hat mir gezeigt, dass ich mehr als nur ein Boss bin, ich bin ein CEO, weil ich mein Leben selbst in die Hand genommen habe. Ich bin erhobenen Hauptes aus der Sache herausgegangen und habe so viele neue Leidenschaften entdeckt, die ich vorher nicht kannte. Wrestling war immer mein Ein und Alles. Damals war ich 30 Jahre alt, jetzt bin ich 32. Ich bin gewachsen und habe verstanden, dass es noch so viel mehr gibt.“

VID

Nach ihrem Auftritt zu Beginn des „Dynamite“ TV-Specials der letzten Woche trat Mone auch am Ende der Show auf, um Willow Nightingale gegen TBS Champion Julia Hart und Skye Blue zu unterstützen. Mone und Nightingale haben eine gemeinsame Vergangenheit, da die Verletzung, die Mone für einen Großteil des letzten Jahres außer Gefecht setzte, in einem Match gegen Nightingale auftrat und Nightingale anstelle von Mone die NJPW STRONG Women’s Championship gewann. Nun scheint sich eine Fehde zwischen Mone und Hart anzubahnen.

Nur wenige Tage vor ihrem AEW-Debüt erklärte Mercedes Mone, sie „wisse“, dass sie vor dem Ende ihrer Karriere zur WWE zurückkehren werde – eine Aussage, die nach Ansicht vieler unangebracht ist. – wir berichteten.






7 Kommentare

  1. 🤣 Sorry kann die Dame nicht ernst nehmen, sobald ihr wieder irgendwas nicht passt, geht sie auf die Barrikaden.

    Und ehrlich mittlerweile gibt es sehr viel bessere Wrestlerinnen, die besser am Mikrofon und im Ring sind.

    Also ich habe sie nicht vermisst.

  2. Jeder zurechnungsfähige Mitarbeiter wechselt seinen Arbeitgeber wenn er unzufrieden ist. Bei Mone wird soviel Kritik geübt. Vermutlich von Menschen die ihre Jobs nicht mögen und trotzdem weiter diesen Job machen.

  3. Finde jetzt auch nicht das Mercedes DER Top-Draw für eine Women’s Division ist, wenn es darum geht, dass die Division auf ein neues Level gebracht werden soll, da sie schon bei der WWE eigentlich weder am Mic und vor allem nicht im Ring DIE Main Eventerin war, für die sie sich anscheinend aber sieht. Nicht ohne Grund sind Becky, Charlotte und Bailey an ihr knallhart im Main Roster vorbeigezogen, während sie mit Naomi irgendwo in der Midcard stecken geblieben ist. Was definitiv an Mercedes ikonisch war/ist, war ihr Entrance bei der WWE, ihr neues Theme bei AEW gefällt mir zumindest vom Ersteindruck nicht so richtig. Finde das CEO Geschreie anstrengend, speziell im AEW Kontext. Habe so echt das Gefühl, dass man dort viel zu sehr auf diese Pseudo-Business-Rollen geht bei den Charakteren….das ist doch öde ohne Ende…hier sind EVPs, da ist ein CEO und was weiß ich nicht alles. Bin gespannt wann es dann das CFO, CTO, COO Gimmick und vor allem das Board Stable bei AEW gibt.

    Finde ebenfalls, dass AEW bereits bessere Performerinnen hat als Mercedes, aber Mercedes ist jetzt wenigstens für ein paar Wochen ein gewisses Hypethema, bis es dann das erste offizielle Match von ihr beim nächsten PPV geben wird. Danach wird auch sie beliebig werden. Grundsätzlich glaube ich, dass Mercedes in anderen Branchen besser aufgehoben wäre. Ich fand sie bspw. bei The Mandalorian ganz gut, sprich meiner Meinung nach hat sie eine echt große Karriere in Hollywood vor sich.

  4. Geiler Nick übrigens! Der originale Bray Wyatt

    Ich glaube bei vielen Hardcore-WWE Fans sitzt der Stachel sehr sehr tief.

    • Ach, weshalb denn?
      Ich kann Mercedes voll verstehen. Bei der WWE hätte sie nicht ansatzweise so einen Impact erlebt, wie jetzt bei AEW. Das Comeback von Naomi hat sie sicherlich zu der Entscheidung ermutigt. Die WWE ist ein krasses Haifischbecken in der Women’s Division und gerade jetzt, in einer Zeit, in der mit Tiffany Stratton ein Breakout NXT Star den Hype und die Pops der Massen zieht, braucht weder Mercedes die WWE, noch die WWE braucht zwingend Mercedes.

      Sie hat den besten Deal für sich gemacht, denn TK wird, wie bei Okada, ordentlich was springen lassen für ihre Unterschrift und im Vergleich zur WWE ist sie halt schon vom Standing ein Top-Draw für AEW. Ich finde halt insgesamt, dass Mercedes ein bisschen overrated ist, ich fand ihre Entrances legendär, aber der Rest war gut bis sehr gut, aber jetzt keine Performerin, die wirklich das Gesicht der Company dauerhaft darstellen kann und sollte.

      Ich hoffe wirklich sehr, dass TK jetzt nicht stupide Mercedes den Titel zuwirft, sondern da ein vernünftiger Build Up passiert und auch nicht direkt ihr erstes Match um die Championship geht. Wenn man sie mit ihrem Fame jetzt vernünftig bookt, könnte es schon ein Gewinn für AEW werden. TK sollte sie halt gut bei Laune halten. Aber insgesamt sehe ich Mercedes halt wirklich eher als Schauspielerin statt im Ring. Da hat sie wirklich riesiges Potenzial meiner Ansicht nach.

      • So wie man hört, hat Mercedes Mone schon vor längerer Zeit den AEW Vertrag unterschrieben. Da hätte Naomi ihr Comeback bei WWE noch nicht gefeiert.

Kommentare sind deaktiviert.