Kevin Owens spricht über die Aussichten seines Sohnes im Wrestling und blickt auf sein großes Match gegen „Stone Cold“ Steve Austin bei WrestleMania 38 zurück

Obwohl Kevin Owens einen Großteil seines Lebens dem professionellen Wrestling gewidmet hat, ist er stolz darauf, auch ein engagierter Vater zu sein. In einem Interview mit „Inside The Ropes“ wog Kevin Owens kürzlich die Möglichkeit ab, dass sich diese Welten vermischen könnten, insbesondere im Hinblick auf die Wahrscheinlichkeit, dass sein Sohn Owen in seine Fußstapfen treten könnte.

„Er ist nicht so leidenschaftlich wie ich. Er nimmt es (das Wrestling) nicht so leidenschaftlich wie ich auf. Als ich in seinem Alter war, lebte und atmete ich es rund um die Uhr. Er ist nicht so, aber er mag es,“ sagt Owens.

„Er sitzt gerne mit mir zusammen und schaut sich klassische Matches an, die ich ihm zeige. Und wenn er live dabei sein kann, genießt er das natürlich. Er will es versuchen und beabsichtigt mit dem (Wrestling) Training anzufangen. Ich habe keine Eile. Er ist 16, ich habe mit 14 angefangen und obwohl ich dankbar für die Erfahrung bin, war es wahrscheinlich zu früh. Er kann sich Zeit lassen. Er ist gerade 16 geworden, er ist über 1,80 Meter groß und wiegt fast 127 kg und ich glaube, er ist noch im Wachstum. Ich denke, wenn er will, hat er das Zeug für eine ziemlich gute Karriere, wenn er sich dafür entscheidet.“

Auf die Frage, ob er sich vorstellen könne, mit seinem Sohn im Ring zu stehen, antwortete Kevin, dass er es sehr genossen habe, das Vater-Sohn-Duo Rey und Dominik Mysterio bei WWE zu sehen. Und obwohl Kevin sicherlich gerne die Gelegenheit wahrnehmen würde, an der Seite seines eigenen Sohnes zu wrestlen, ist es seine oberste Priorität, sicherzustellen, dass Owen einen Karriereweg einschlägt, den er wirklich liebt – sei es im Wrestling oder anderswo.

Im gleichen Interview sprach er auch über WrestleMania und wie schwierig es sei, in Worte zu fassen, was es bedeutet, gegen sein Idol „Stone Cold“ Steve Austin anzutreten.

„Es ist sehr schwer, in Worte zu fassen, wie ich mich gefühlt habe. Es ist immer noch schwer zu glauben, dass ich das erleben durfte. Ich gehe alle paar Monate zurück – früher war es alle paar Wochen oder Tage – ich musste zurückgehen, für ein gutes Jahr danach habe ich mir das Match oder zumindest den Anfang des Matches ein paar Mal pro Woche angeschaut, um mir selbst zu vergegenwärtigen, dass es passiert ist.“

Owens sprach weiter über seine Beziehung zu Austin und verriet, dass „The Texas Rattlesnake“ ihm im Jahr ihres Aufeinandertreffens mit „Happy Birthday“ zum Geburtstag gratulierte, eine Erinnerung, die Owens nie vergessen wird.

„Wir hatten schon immer ein ziemlich gutes Verhältnis und ich glaube, das ist der Grund, warum ich in dieser Nacht in der Situation war, in der ich mich befand. Es hat sich nichts geändert… wir reden nicht jeden Tag miteinander, aber wir bleiben in Kontakt.

Ich sage nur so viel: Einen Monat nach unserem Match hatte ich Geburtstag und irgendwie habe ich den Anruf (von Austin) verpasst. Ich wusste nicht, was passiert war, sah nur eine Sprachnachricht von Steve Austin und er sang mir ein Geburtstagsständchen. Das war wahrscheinlich das Beste im Zusammenhang meiner Erfahrung mit dem Match,“ so der WWE-Star. „Das wird für immer in Erinnerung bleiben.“

Austin und Owens beendeten die erste Nacht von WrestleMania 38 im Jahr 2022, wobei der Hall of Famer den ehemaligen United States Champion in einem No Holds Barred Match besiegte.

Kevin Owens wird auch bei der diesjährigen WrestleMania in den Ring steigen. Logan Paul wird seinen Untied States Champion Titel in einem Triple Threat Match gegen Randy Orton und Kevin Owens aufs Spiel setzen – siehe auch: Aktuelle WrestleMania 40 Card.






1 Kommentar

  1. Owens ist einfach ein klasse Typ und offenbar auch ein sehr guter Vater mit vernünftigen Ansichten zur Zukunft seines Sohnes 🙂

    Ich hoffe, auch wenn ich nicht von einem Sieg bei Wrestlemania ausgehe, dass Kevin zeitnah mal wieder einen Titel gewinnen darf, denn das hat er mehr als verdient. Bei ihm hab ich immer das Gefühl, das er unter Wert verkauft wird und noch viel mehr Potenzial in ihm schlummert.

Kommentare sind deaktiviert.