Kooperiert WWE demnächst mit weiteren Wrestling Unternehmen?; Daniel Bryan spricht sich dafür aus

Nachdem AEW Kooperationsbeziehungen mit anderen Unternehmen wie NJPW und Impact Wrestling eingegangen ist, spekulieren Fans weltweit, ob WWE diesem Beispiel künftig folgen wird.

Dave Meltzer merkte in der aktuellen Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter an, dass WWE den Ruf für eine Zusammenarbeit mit anderen Wrestling-Ligen nicht offen zu sein, nicht mag. Aus diesem Grund soll sich WWE in Gesprächen mit Major League Wrestling befinden.

Man möchte einen möglichen Deal ausarbeiten, der mit der Kooperation zwischen WWE und EVOLVE sowie der ECW in den 90er-Jahren zu vergleichen ist. Der Vorteil einer solchen Kooperation wäre, dass WWE den Wrestlern im Entwicklungsprozess eine zusätzliche Plattform für Auftritte liefern könnte. Möglich wäre dann sogar eine eigene wöchentliche Wrestling Show, die allerdings nicht im linearen TV, sondern via Stream zum Abruf bereitstehen könnte.

In einem Interview mit Robbie Fox im „My Mom’s Basement“-Podcast sprach Daniel Bryan über das Thema. Seiner Meinung nach sollte WWE den jungen NXT Talenten diese Chance ermöglichen.

„Ich denke auch, dass es einfach gut für die WWE und das Wrestling im Allgemeinen wäre. Damit die Leute, die sich im Entwicklungssystem befinden, andere Orte kennenlernen können. Ich wäre nicht der Performer, der ich heute bin, wenn ich nicht in Japan gewrestelt hätte und nicht nur in Japan, wo es um Sport geht, sondern auch bei Butlins in Großbritannien, wo es ausschließlich um Comedy geht.“


wp pumKeine WWE News mehr verpassen, sofort informiert werden und immer auf dem Laufenden bleiben. Hier unsere PUSH-Nachrichten abonnieren