WWE-Stars offenbar frustriert von The Rock – „The Great One“ nimmt sich mehr Freiheiten heraus, Asuka hat sich möglicherweise bei WWE Friday Night SmackDown am Bein verletzt

– Dwayne „The Rock“ Johnson ist seit seiner Rückkehr im WWE-TV umstritten und spaltet die Meinungen der Fans über den Royal-Rumble-Sieger Cody Rhodes, der bei WrestleMania 40 gegen den WWE Undisputed Universal Champion Roman Reigns „seine Geschichte beenden“ wird.

Wenn Dwayne „The Rock“ Johnson im WWE-TV oder in den sozialen Medien spricht, hören Millionen und Abermillionen Menschen zu.

Es wird berichtet, dass das Verhalten von The Rock, insbesondere in den sozialen Medien, die Stars hinter den Kulissen verärgert, da sie glauben, dass „The Great One“ eine Sonderbehandlung erhält.

Laut SEScoops wurde kürzlich ein Memo von Paul „Triple H“ Levesque, Nick Khan und Dan Ventrelle, Vice President of Talent, an die Talente verschickt, in dem die Notwendigkeit betont wurde, sich an die Richtlinien für PG TV und Social Media zu halten. The Rock hat mehrere Promos auf seinen Social-Media-Accounts veröffentlicht, die voller Obszönitäten im Zusammenhang mit der Bloodline-Fehde gegen Rhodes und World Heavyweight Champion Seth Rollins sind.

Während seiner Promos bei SmackDown in den letzten drei Wochen und in seinen Videos in den sozialen Medien hat The Rock Schimpfwörter wie „F*ck Your Story“ gegen Cody Rhodes verwendet und das jüngste Video von The Rock begann mit den Worten „Are you f*cking me?“ über Rhodes, der während einer Promo bei „Raw“ weinte – wir berichteten.

Bei SmackDown in Memphis stand The Rock zu Beginn der Show im Ring und verbrachte viel Zeit damit, Cody, seine Mutter Michelle und auch Rollins anzugreifen. An einer Stelle reagierte The Rock auf einen Ausschnitt von Cody, der weinte, mit den Worten: „You’ve gotta be s**ting me“. Das Schimpfwort wurde zwar zensiert, aber im heutigen PG-Umfeld der WWE ist es immer noch eine Seltenheit, dass jemand ein solches Wort ausspricht.

SEScoops berichtet, dass die Promos einigen WWE Stars auf die Nerven gehen. Es scheint ein Gefühl der Doppelmoral zu geben, wenn es um Rock im Vergleich zu anderen Talenten geht und einige WWE-Akteure fragen, warum er einen Freifahrtschein bekommt. Sie sind der Meinung, dass sich Johnson, auch wenn er ein „großer Star“ ist, an dieselben Regeln halten sollte. Diese Leute glauben jedoch, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird, da es sich bei Dwayne „The Rock“ Johnson um einen großen Filmstar handelt, der bekannter ist als jeder andere in der WWE.

Es gibt andere Berichte, die darauf hinweisen, dass einige Leute dies so sehen:

„Auch wenn er der große Filmstar ist, sollten nicht alle nach den gleichen Regeln spielen? Er kann also fluchen und damit Erfolg haben, aber alle anderen dürfen sich solche Freiheiten nicht nehmen?“

The Rock soll inzwischen auf die Beschwerden über seine Wortwahl reagiert haben, da er auch einige TV-Verantwortliche verärgert haben soll.

Es ist nicht bekannt, wann The Rock für die WWE-TV Shows zurückkehren wird. Er war für drei SmackDown-Shows im März eingeplant und hat diese Auftritte auch absolviert.

The Rock wird zusammen mit Roman Reigns im Main Event am ersten Abend von WrestleMania 40 gegen Cody Rhodes und Seth „Freakin“ Rollins antreten. Im Falle eines Sieges wird das Titelmatch zwischen Reigns und Rhodes am zweiten Abend nach den „Bloodline Rules“ ausgetragen, was bedeutet, dass jeder aus der Bloodline eingreifen kann. Sollten jedoch Cody & Seth gewinnen, so The Rock, wird The Bloodlinesich aus dem Match zwischen Rhodes und Reigns heraushalten.

Berichten zufolge wird der Hollywood-Megastar bei WrestleMania nicht nur in den Ring zurückkehren, sondern auch seine Großmutter in die WWE Hall of Fame aufnehmen. Die offizielle Bekanntgabe der Aufnahme wird in den nächsten Tagen erwartet. Lia Maivia wird 2024 zusammen mit Paul Heyman, US Express, Muhammad Ali und Thunderbolt Patterson aufgenommen.

– Damage CTRL hat es sich zur Aufgabe gemacht, dihre ehemalige Anführerin Bayley anzugreifen. Sie warfen sie aus dem Stable und greifen Sie seitdem wöchentlich an. Dakota Kai war die Letzte, die Bayley verraten hat und forderte Bayley rechtmäßig zu einem Match heraus und versprach, ihr Märchen zu beenden.

In der vergangenen Ausgabe von Friday Night SmackDown trat Bayley in einem Singles Match gegen Dakota Kai an. Die weiteren Mitglieder von Damage CTRL: Asuka, Kairi Sane & IYO SKY standen in der Ecke von Dakota Kai und das Match endete im No Contest, an dem auch Damage CTRL beteiligt war, die daraufhin Bayley angriffen. Als Damage CTRL über Bayley sprang, kam ihr Naomi zu Hilfe, aber sie hatte keine Chance gegen die Heels.

Während des Angriffs von Damage CTRL auf Bayley ist zu sehen, dass Asuka auf einem Bein humpelt, aber trotzdem Bayley angreift. Asuka ist vor dem Match normal gelaufen und hat auch während des Matches versucht einzugreifen, was darauf hindeutet, dass sie sich zwischenzeitlich verletzt haben muss – siehe Video:

Bei der WWE Live Houseshow am Samstag, dem 16. März 2024 in Augusta, Georgia, trat Asuka nicht wie zuvor angekündigt auf. Stattdessen traten Dakota Kai und WWE Women’s Tag Team Champion Kairi Sane in einem Non-Title Match gegen Bianca Belair & Naomi an, das die beiden Babyfaces für sich entscheiden konnten.

Welche Verletzung sich Asuka am linken Bein zugezogen hat und wie lange sie ausfällt bzw. ob sie WrestleMania 40 verletzungsbedingt verpassen wird, ist derzeit nicht bekannt.

Ursprünglich war für WrestleMania 40 ein mögliches Six-Woman Tag Team Match zwischen Dakota Kai & The Kabuki Warriors: Kairi Sane & Asuka und Naomi, Bianca Belair & Jade Cargill sowie alternativ ein mögliches WWE Women’s Tag Team Championship Match gegen ein oder mehrere Women’s Tag Teams im Gespräch.

Bemerkenswert ist, dass das andere Mitglied von Damage CTRL, Dakota Kai, gerade erst ihre Beinverletzung auskuriert hat und ihr erstes Match nach der Verletzung von Asuka bestritt.






11 Kommentare

  1. Die PG Era ist der größte Mist. Und The Rock nimmt sich das Recht raus, sich nicht an die PG Ausrichtung zu halten? Na und? Er ist zum einen von der alten Schule und zum anderen würde auch ein Stone Cold diesen PG Kram nicht akzeptieren. Das passt ja auch mal gar nicht zur Texanischen Klapperschlange.

    Die Kinder lernen doch sowieso schon in der 1. Klasse die härtesten Wörter.

  2. Da es sich bei „Dwayne the Rock“ Johnson um einen großen Filmstar handelt, der bekannter ist als jeder andere bei WWE, ist der Grund und weil er am Mic einfach liefert.

  3. Ich mag es, wenn Wrestler auch Mal Schimpfwörter sagen. Das macht sie authentischer. MJF würde bei WWE vermutlich auch einen Maulkorb bekommen. Die sollen sich nicht so anstellen. Die Generation von Früher hat die Schimpfwörter auch überlebt. Die Kids lernen in der Schule noch viel schlimmere Dinge.

  4. Großer Filmstar von der Körpergröße her vielleicht. Leichte Unterhaltung die er die letzten Jahre gemacht hat. Richtig gute Filme von ihm waren nur zwei oder drei und die liegen auch schon über 15 Jahre zurück. Er nimmt mit seinen Promos zu viel Zeit ein und andere gucken in die Röhre.

    • Natürlich hat The Rock eine Sonderbehandlung. Kein Schwein hätte seine Großmutter in die HOF eingeführt. Da gibt es 100erte andere, die es tatsächlich mehr verdient hätten. Aber wenn man im Vorstand ist, dann klappt das natürlich. Ich bin seit 40 Jahren Wrestling Fan und habe noch nie was von seiner Großmutter gehört. Verstehe absolut nicht, was diese Dame in der HOF zu suchen hat?!? Lex Luger, Bam Bam Bigelow, Tatanka, Big Show, John Cena, Edge, Chyna, Big Bossman usw… Die gehören dahin!

  5. Ich höre nur MiMiMi..
    Dann sollen diejenigen, die sich aufregen, daran arbeiten, dass sie auch so ein Star wie The Rock werden, und nicht jammern, dass ja alles so ungerecht ist. Außerdem macht es das ganze „Echter“ weil sicher auch hier von uns einige Fluchen und Schimpfen..

  6. Ich finde die anderen Performer sollten Rockys Sonderbehandlung als Chance sehen und auf sein Boot mit aufspringen statt sich aufzuregen.

    Schaut euch die Quoten von SmackDown an wenn Rocky am Start ist. Sie steigen von Woche zu Woche. Ein offensichtlicher Trend den die Performer an Triple H heranbringen könnten ob man PG nicht aufbrechen soll und wenn es nur für ne Stunde ist. Dann kann am Anfang einer Show der familienfreundliche Part abgespult werden inklusive Werbung und dann in der letzten Stunde werden die erwachsenen Fans angesprochen.

  7. @ Georg
    40 Jahre Wrestling-Fan, aber nicht wissen, wer alles schon in der HOF ist. Lol
    Jetzt mal ohne Scherz, die HOF juckt doch wirklich die wenigsten.

    @GnG2000
    Bin da voll bei dir. Immer dieses mimimi. Ich finde allgemein eh immer dieses, mit Finger auf andere zeigen, die dürfen das und ich nicht. Bla Bla Bla…… Ist wie mit, warum verdient der mehr Geld usw.

Kommentare sind deaktiviert.