Jeff Jarrett hat die WWE verlassen, Weiteres zum Ende von NXT UK, Raw Vorschau: Zwei Matches bestätigt!

jarrett 220822 fbb

– Wie der PWInsider berichtet, hat WWE Hall of Famer Jeff Jarrett in der vergangenen Woche seine Position als WWE Senior Vice President of Live Events verlassen. Dem Bericht zufolge geht man davon aus, dass Jarrett seine offiziellen Aufgaben am vergangenen Freitag beendet hat, was PWInsider gegenüber von mehreren Quellen bestätigt wurde.

Jarrett kehrte im Mai in die WWE zurück, nachdem er im Januar 2021 seine Backstage-Rolle aufgegeben hatte. Zu dieser Zeit arbeitete er als Produzent, Mitglied des Kreativteams und dann als SVP of Live Events.

Jarretts letzter Auftritt für WWE war beim SummerSlam am 30. Juli, als er als Special Guest Referee für das Match Street Profits vs. Usos fungierte. Am Tag danach standen Jarrett und Jay Lethal „The Nature Boy“ Ric Flair und Andrade El Idolo bei Ric Flairs Last Match gegenüber.

– Zum Ende der vergangenen Woche, erfuhr die Wrestling-Welt, dass „NXT Europe“ im kommenden Jahr an den Start geht und die Veranstaltung „Worlds Collide“ am 4. September die letzte Veranstaltung sein wird, an der Stars von NXT UK teilnehmen werden.

Im Zuge der Änderungen entließ WWE mehrere Stars der britischen Marke, darunter auch den ehemaligen NXT UK Tag Team Champion Flash Morgan Webster. Der 32-Jährige war seit letztem Jahr wegen einer Verletzung außer Gefecht gesetzt. Laut Fightful Select hatte Webster eine kurzfristige Vertragsverlängerung bei WWE unterzeichnet, diese kam bereits Monate vor seiner Entlassung zustande.

In dem Bericht heißt es auch, dass viele bei NXT UK wussten, dass eine Veränderung bevorstand, aber niemand wusste, wie drastisch sie ausfallen würde. Fightful hatte gehört, dass einige der Talente nicht bereit waren, in die Vereinigten Staaten zu ziehen und andere nicht glaubten, dass es finanziell sinnvoll sei, ihre Karriere bei WWE fortzusetzen.

– Die in der heute Nacht anstehenden Ausgabe von Raw findet in der Scotiabank Arena in Toronto, Ontario statt. Für die Show wurden zwei Matches bestätigt.

Singles Match
Edge vs. Damian Priest

WWE Women’s Tag Team Championship Turnier – Halbfinale
Alexa Bliss & Asuka vs. Dakota Kai & IYO SKY

Außerdem wird es einen Auftritt von WWE Hall of Famer Trish Stratus geben.