Eric Bischoff: „Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es für AEW Hoffnung gibt, solange Tony Khan das Sagen hat,“ Nach dem Debüt von Mercedes Mone: Nikki Bella spielte mit dem Gedanken sich von AEW unter Vertrag nehmen zu lassen, Julia Hart fällt nicht aus

– In der letzten Ausgabe von Dynamite traf Tony Khan eine der umstrittensten Entscheidungen seiner Amtszeit als AEW-Präsident. Angeblich als Reaktion auf die Äußerungen von CM Punk entschied Khan, Backstage-Aufnahmen von Punk und Jack Perry bei All In zu zeigen.

Diese Entscheidung spaltete die Fans und brachte AEW Dynamite einen, wie viele meinten, kleinen Quotenschub. Während Tony Khan die Entscheidung schnell verteidigte und behauptete, dass die Ausstrahlung des Filmmaterials das Interesse an AEW steigern würde, da Dynasty vor der Tür stehe, glaubt Eric Bischoff nicht daran.

In der Sendung „Wise Choices“ sagte Bischoff, er verstehe den Sinn des Segments nicht und behauptete sogar, es gebe „keine Hoffnung“ für AEW mit Tony Khan an der Spitze.

„Was zum Teufel? Ich meine, ernsthaft. Normalerweise steige ich hier ein (und versuche aus meiner Sicht) einen anderen Ansatz für ‚Dynamite‘ aufzuzeigen, vielleicht einen anderen Ansatz für Tony Khan, aber ich bin ratlos. Ich glaube nicht, dass es Hoffnung gibt. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es für AEW Hoffnung gibt, solange Tony Khan das Sagen hat,“ sagte Bischof.

Der WWE Hall of Famer erklärte auch, wie wichtig es sei, die Einschaltquoten zu steigern.

„Wenn du in den USA im Fernsehen bist und dein Ziel ist es, dein Publikum zu vergrößern – wenn dein Ziel ist, deine Position bei (deinem Kabelpartner) zu sichern, dann muss dein Ziel sein, zu wachsen, denn wenn du nicht wächst, stirbst du tatsächlich. Es ist nur eine Frage der Zeit.“

Bischoff sagte, Khan müsse sich an die eigene Nase fassen und sich fragen, ob er die richtigen Entscheidungen treffe.

„Man sollte meinen, dass (Khan) eines Morgens aufwacht und sagt: ‚Weißt du was? Das funktioniert nicht. Was sind also deine Optionen, Tony? Weitermachen wie bisher, was in diesem Fall einfach schrecklich war?“

Inzwischen wurde berichtet, dass es bei AEW Leute gibt, die frustriert sind über die Art und Weise, wie Tony Khan mit der Situation umgegangen ist. Man hatte das Gefühl, dass die Company die CM Punk Kontroverse hinter sich gelassen hatte, aber die Ausstrahlung des Filmmaterials hat alles nur wieder aufgewärmt.

– Nikki Garcia – bei der WWE besser bekannt als Nikki Bella – stieg zuletzt beim Royal Rumble 2022 in den Ring und eliminierte zwei andere Frauen, bevor sie von ihrer Schwester Brie aus dem Match eliminiert wurde.

Im Jahr darauf gaben die Garcias bekannt, dass ihre WWE-Verträge ausgelaufen seien und sie ein neues Kapitel in ihrem Leben aufschlagen wollten. Seitdem ist keine der beiden Schwestern mehr in den Ring gestiegen, doch das hätte sich Anfang 2024 beinahe geändert.

Am 13. März gab Mercedes Mone ihr lang erwartetes Debüt bei AEW und erklärte in einer Promo ihre Entscheidung, bei der Company zu unterschreiben und ihre Absicht, die Womens Revolution global zu machen.

In der Nikki & Brie Show sagte Nikki, dass sie von Mones Worten so inspiriert war, dass sie Tony Khan anrufen und sich bei AEW verpflichten lassen wollte. Das Einzige, was sie davon abhielt, war die Verantwortung für ihren kleinen Sohn.

„Seitdem wir so viel gemacht haben, sagen wir immer, dass wir langsam diese Wrestling-Mentalität bekommen: ‚Wir gehen zurück und machen diese Story und schneiden diese Promo.‘ Du verstehst das, aber ich war so ernsthaft, dass ich dachte: ‚Okay, ich denke, ich kann vielleicht ein Jahr bei AEW bleiben und das jede Woche.

Als ich sah, wie Mercedes (bei AEW) debütierte und ihre Promo machte, blieb diese Zeile bei mir hängen: ‚Hier, wir werden die Evolution weltweit machen.‘ Ich dachte: ‚Das tun sie. Es geht in viele Ligen, das meint sie, es muss nicht nur an einem Ort sein. Es kann an all diesen Orten sein, wo all diese Frauen wrestlen.

Ich sage: ‚Brie, ich glaube, ich kann das ein Jahr lang machen. Ich kann das von hier bis hier machen und jede Woche hingehen. Dann dachte ich an (meinem Sohn) Matteo. Ich hatte eine gute Woche, in der ich dachte: ‚Das ist es. Ich werde Tony Khan anrufen. Ich bin dein Mädchen. Ich werde mich (von ihm) unter Vertrag nehmen lassen.‘ Dann dachte ich aber: ‚Das kann ich meinem Sohn jetzt nicht antun. Er braucht mich.'“

Während viele glauben, dass Garcias AEW-Terminkalender leicht in ihr Leben zu integrieren wäre, erklärte sie, dass es viel mehr sei, als nur einen Tag in der Woche im Fernsehen aufzutreten.

„Jeder denkt, es ist nur ein Tag in der Woche im (AEW) TV. Man muss reisen, man muss sich vorbereiten. Ich muss nach San José fahren und jeden Tag in den Ring steigen. Es ist viel Arbeit und es nimmt die ganze Zeit von meinem Sohn weg. Er braucht mich im Moment am meisten.“

Nikki Bella sagte, sie könne sich eine weitere Zukunft als Wrestlerin vorstellen, sobald ihr Mann Artem Chigvintsev sich vom Tanzen zurückzieht.

– Bei der Aufzeichnung der AEW Rampage Ausgabe vom 12. April verteidigte Julia Hart ihren TBS Champion Title erfolgreich gegen Leyla Hirsch. Zunächst sah es allerdings anders aus aus.

Nach einem Bericht von Dave Meltzer auf Wrestling Observer Radio zog sich Hart während des Matches eine Schulterverletzung zu, über deren Schwere jedoch nichts bekannt ist.

„Julia Hart verletzte sich irgendwann während des Matches an der Schulter – wir wissen nicht, wie ernst es ist.“

Hart kehrte erst bei Revolution nach fast zweimonatiger Verletzungspause in den Ring zurück. Ihren TBS-Titel wird sie am 21. April bei AEW Dynasty gegen Willow Nightingale verteidigen.

Nun scheint es jedoch gute Nachrichten bezüglich Harts Verletzung zu geben, da sie für ein Match bei der Dynamite Ausgabe am 17. April angekündigt wurde. Julia Hart wird zusammen mit ihrem House of Black Partner Brody King in einem Mixed Tag Team Match gegen Willow Nightingale und TNT Champion Adam Copeland antreten.






5 Kommentare

  1. Eric Bischoff weiß ja von was er redet, er hat die WCW vor die Wand gefahren und die TNA fast auch, da spricht also ein Fachmann

      • Hätte Bischoff Ahnung, hätte er die Finger von TNA gelassen. Er hat die gleichen Fehler wie bei der WCW gemacht,obwohl er es eigentlich hätte besser wissen müssen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*