The Rock blickt zurück auf WrestleMania XL und voraus auf WrestleMania 41 – warum die WWE-Verantwortlichen nach einer Ausgabe von WWE Raw im Jahr 2017 unzufrieden mit „The Great One“ waren, Backstage Update zu weiteren Änderungen in der WWE TV-Produktion

– The Rock kehrte bei WrestleMania 40 in den Ring zurück und die WWE-Legende hat nun verraten, wann er ein weiteres Comeback plant.

The Rock besiegte Cody Rhodes in der ersten Nacht von WrestleMania 40 und sorgte dafür, dass Rhodes‘ Undisputed WWE Universal Champion Match gegen Roman Reigns in der folgenden Nacht nach den „Bloodline Rules“ stattfand.

„The Final Boss“ trat in diesem Match an, wurde aber von The Undertaker, der alle mit seinem Auftritt überraschte, außer Gefecht gesetzt. Ausnahmsweise war The Bloodline nicht zahlenmäßig im Vorteil, denn Cody Rhodes beendete seine Geschichte, indem er Roman Reigns besiegte und zum ersten Mal WWE Champion wurde.

In den sozialen Medien teilte The Rock ein Video, in dem er seine Erlebnisse bei WrestleMania 40 Revue passieren ließ und verriet, dass er bereits ein episches Comeback im Visier hat:

Gratulation an Cody Rhodes, Gratulation an meinen Cousin Roman Reigns zu einem unglaublichen dreieinhalbjährigen, vielleicht sogar vierjährigen Run, einfach unglaublich, ikonisch und historisch.

Ich bin sehr stolz auf dich, Uso. Glückwunsch auch an den wahren MVP des gesamten WrestleMania-Wochenendes, Seth Rollins. Was für eine Ehre, mit euch dreien im Ring zu stehen. Was für eine Ehre es für uns war, Rekorde zu brechen. Und jetzt richtet sich mein Blick auf die nächste WrestleMania. Aber das liegt noch in der Zukunft.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dwayne Johnson (@therock)

The Rock enthüllte auch seinen MVP von WrestleMania 40 und schwor, Cody Rhodes wieder bluten zu lassen – vielleicht ein Hinweis auf das Match, das ihm für WrestleMania 41 im Jahr 2025 vorschwebt.

Bleiben wir bei The Rock. Der Einfluss und das Charisma der bekanntesten WWE-Superstars führen oft dazu, dass sie sich auf Aktionen einlassen, vor denen andere zurückschrecken würden.

Ein Beispiel dafür ist Dwayne „The Rock“ Johnson, der bereit war, sich auf intensive Storylines wie seine Fehde mit Cody Rhodes einzulassen und sogar vor einem Live-Publikum mit einem ehemaligen Kollegen zu sprechen.

Bei einem bemerkenswerten Vorfall im Jahr 2017 rief Rock CM Punk direkt nach einer Live Raw Show im berühmten Staples Center in Los Angeles aus dem Ring an, versicherte ihm, dass es sich nicht um einen Scherz handelte und ermutigte die Menge, Punks Namen zu chanten.

Zu diesem Zeitpunkt war das Verhältnis zwischen Punk und der Promotion angespannt, da die Firma den ehemaligen WWE-Champion weder öffentlich noch hinter den Kulissen anerkennen wollte. Wie PWInsider zuerst berichtete.

„Die WWE-Offiziellen waren über diese Aktion nicht glücklich und schickten jemanden an den Ring, um The Rock zu bitten, eine andere Richtung einzuschlagen. Zuvor forderte ein Fan lautstark, dass sie sein Mikrofon abschalten sollen, woraufhin The Rock sagte: ‚Hoffentlich schalten sie mein Mikrofon nicht ab.“

Der Vorfall ereignete sich nach dem Ende der Sendung, soll aber zu diesem Zeitpunkt für Unmut unter den WWE-Mitarbeitern gesorgt haben.

 

– Die WWE nimmt angeblich Änderungen an ihrem wöchentlichen Programm vor. Laut PWInsider sollen die Augmented-Reality-Inhalte, die üblicherweise bei Raw und SmackDown eingesetzt werden, deutlich reduziert werden. Solche Inhalte werden zwar weiterhin gelegentlich, z. B. bei Premium-Live-Events, eingesetzt, aber es wird erwartet, dass ihr allgemeiner Einsatz in Zukunft reduziert wird.

Dies folgt auf frühere Berichte, dass die WWE ihr Set und den Titantron bei TV-Tapings zugunsten eines kleineren Aufbaus reduzieren würde, wie es an zwei Abenden bei WrestleMania in Philadelphia der Fall war.

Daraufhin teilte das Unternehmen dem PWInsider mit, dass es auch bei den Produktionsmitarbeitern und Trucks Abstriche machen würde. Endeavor hat nach der Fusion von WWE und UFC zur TKO Group Holdings im vergangenen Jahr kontinuierlich Veränderungen in der Produktion vorgenommen, darunter auch das Ausscheiden von Executive Producer und Chief of Global Television Distribution Kevin Dunn zum Jahreswechsel.

Zu den Augmented-Reality-Inhalten, die in dem Bericht erwähnt werden, gehören holografische Matchgrafiken, die zwischen den Segmenten eingeblendet werden, sowie Elemente zur Zuschauerbeteiligung wie QR-Codes, die den Zuschauern im Fernsehen gezeigt werden.

Die Grafiken wurden zu einem festen Bestandteil des WWE-Programms, als Vince McMahon die Promotion leitete und waren eine ständige Quelle der Kritik von Fans, die eine minimalistische visuelle Struktur forderten.

Die jüngsten Änderungen in der Produktion sind nur das jüngste Anzeichen dafür, dass sich die WWE nach der Fusion und dem Rücktritt von McMahon Anfang des Jahres im Zuge des kontroversen Prozesses gegen Janel Grant in einem tiefgreifenden Wandel befindet.