Kenny Omega bricht sein Schweigen: Was er beim AEW Brawl Out gemacht hat, wie er zu CM Punk steht und warum er sich nicht als EVP sieht, AEW-Status von MJF

– Kenny Omega hat sich zur berüchtigten AEW-Backstage-Auseinandersetzung geäußert, das nach dem All Out 2022 Pay-per-View stattfand.

Bei AEW All Out 2022 in Chicago wurden Kenny Omega und The Young Bucks AEW Trios Tag Team Champions. Später am Abend holte sich CM Punk den AEW World Title zurück, indem er Jon Moxley im Main Event besiegte.

Während der Pressekonferenz nach der Show schimpfte CM Punk über eine Reihe von Dingen, die mit AEW zu tun hatten, darunter Leute wie „Hangman“ Adam Page, Colt Cabana, die EVPs der Company (The Young Bucks & Omega) und mehr.

Als Punk in seiner Umkleide kam, wurde er in einen Backstage-Fight mit den Young Bucks und Omega verwickelt, obwohl sich Punk während des Matches einen Riss im linken Trizeps zugezogen hatte. Punks Freund Ace Steel, der zu jener Zeit als Producer für AEW arbeitete, kämpfte mit ihm gegen The Young Bucks: Matt & Nick Jackson und Omega. Es wird berichtet, dass Nick ein blaues Auge erlitt, nachdem Steel einen Gegenstand nach ihm geworfen hatte, während Steel Omega in den Arm biss.

Alle Beteiligten haben Vertraulichkeitsvereinbarungen unterschrieben, sodass sie nicht viel darüber gesprochen haben.

Kenny Omega ist derzeit aufgrund einer Divertikulitis außer Gefecht gesetzt, interagiert aber weiterhin mit seinen Fans. In einem seiner Twitch-Streams sprach Omega über den All Out Backstage Fight im September 2022, der von einigen als „Brawl Out“ bezeichnet wurde.

„Nur weil ich ein Unternehmen repräsentiere oder bei einem Unternehmen angestellt bin, heißt das, dass ich jede Storyline liebe? Heißt das, dass ich mit jeder Entscheidung einverstanden bin? Nein, natürlich nicht. Ich bin nicht der Booker. Ich habe keine Macht, ich habe seit mehr als vier Jahren keine Macht mehr in dieser Firma und ich weiß, das klingt seltsam, denn eigentlich bin ich ein EVP. Doch so sehe ich mich nicht, sondern im Gegenteil, ich bin ein schrecklicher EVP bin und verdiene es nicht, ein EVP zu sein.“

Anschließend sprach Kenny Omega darüber, wie besorgt er über CM Punks Hund Larry war, der sich während des Brawl Out Matches in der Umkleidekabine befand.

„Wenn Leute mich um Rat fragen, werde ich mein Bestes tun, um ihnen zu helfen. Wenn es hinter den Kulissen ein Feuer zu löschen gibt, werde ich mein Bestes geben, um diese Person zu sein. Aber wenn wir zurückkommen und ich möchte mich nicht dazu äußern müssen, aber ich werde es tun, einfach weil es den Kontext vervollständigt.

Ich dachte, dass meine Rolle als EVP während des Brawl Out darin bestand, in die Situation einzugreifen, als Chaos herrschte, die Situation zu entschärfen und eine friedliche Umgebung für alle zu schaffen.

Ich war in der Lage, eine friedliche Umgebung für die wichtigste Person in dieser Auseinandersetzung zu schaffen und das war Larry und ich schwöre bei Gott, das war mein größtes – und das klingt komisch, aber ich betrachte Tiere und unsere Haustiere als Menschen und Dobby natürlich (Omegas Katze), einer der wichtigsten Wesen in meinem Leben.

Das Wichtigste für mich war also, den kleinen Larry da herauszuholen und das ist mir gelungen. Leider waren die Dinge zu chaotisch, als dass ich allein etwas hätte tun können.

Ich glaube, da habe ich gemerkt, dass die Art und Weise, wie ich die Dinge angehen wollte, nicht unbedingt die Art und Weise war, die andere Leute wollten und dann war es vielleicht auch nicht die Art und Weise, wie der Boss es machen wollte…

Ich denke, wenn man entscheidet, hey, das ist der beste Weg, die Dinge zu lösen und man kann sich dann die Hände schütteln und weitermachen, dann bin ich eigentlich ein Befürworter des Kampfes. Das tue ich und es klingt schrecklich, das zu sagen und deshalb sollte man mich nicht länger zum EVP machen. Ich glaube einfach, dass man die Dinge manchmal so regeln muss.“

Der ehemalige AEW World, Tag Team & Trios Tag Team Champion Kenny Omega sprach mehr darüber, wie man Dinge regelt, wenn es Probleme gibt, gab aber auch zu, dass seine Philosophie vielleicht der Grund dafür ist, dass er keine Macht hat.

„Wir waren in der Lage, Dinge zu besprechen und wir wurden bessere Freunde und es gab zu diesem Zeitpunkt eine Ebene des Respekts zwischen mir und diesen anderen Parteien und vielleicht werde ich diese Geschichten später teilen. Es ist verrückt.“

Kenny Omega fügte hinzu, dass es manchmal etwas härter zugehen und man sich auch streiten müsse und etwas rangelt, um weitermachen zu können.

„Ich kann mir vorstellen, dass das manchmal gut für ein positives Arbeitsklima ist. Das ist genau der Grund, warum ich keine Macht habe und auch nicht haben sollte. So sehe ich das und dabei wird es auch bleiben.“

Auf die Frage, wie er derzeit zu CM Punk stehe, antwortete Omega:

Wie ich jetzt zu Punk stehe? Ich weiß nicht, es ist einfach gegenseitiger Respekt. Wir haben uns die Hand gereicht. Die Sache ist die: Ich kann mir eigentlich niemanden vorstellen, den ich nicht mag oder mit dem ich ein Problem habe, vor allem, wenn es um Wrestling geht.

Es ist nicht so, dass ich sage: „Hey, wir sind jetzt gut miteinander. Es ist – wir waren nie schlecht miteinander. Ehrlich gesagt, wenn es nicht um etwas ganz anderes gegangen wäre, hätten wir uns am Abend des Brawl Out unterhalten können. Es gibt kein Problem zwischen ihm und mir, soweit ich weiß. Ich glaube nicht, dass es überhaupt eines gibt.“

– Es gibt ein Update zum Status des ehemaligen AEW World Campions MJF bei der AEW, da er weiterhin nicht im Fernsehen zu sehen ist.

MJF ist seit dem Worlds End Pay-per-View in Long Island, bei dem er seinen Titel im Main Event an Samoa Joe verlor, nicht mehr im AEW TV aufgetreten.

Nach dem Match wurde MJFs Freund Adam Cole als „The Devil“ und neuer Anführer des Undisputed Kingdom neben Roderick Strong, Wardlow, Mike Bennett und Matt Taven vorgestellt.

Da MJF vor dem Jahreswechsel den „Bidding War of 2024“ ankündigte, haben sich viele über seinen Status bei der Company gewundert und nun gibt es ein Update.

Laut PWInsider arbeitet MJF immer noch daran, sich von seinen zahlreichen Verletzungen zu erholen, die er sich gegen Ende seiner AEW World Championship Regentschaft zugezogen hat.

Obwohl er aus dem Roster von AEW gestrichen wurde, wird angenommen, dass er einen Vertrag mit dem Unternehmen hat und  obwohl er bei der „Big Business“-Veranstaltung von AEW im letzten Monat nicht anwesend war, berichtete PWInsider, dass er sich am Tag nach der Veranstaltung in Boston mit AEW-Offiziellen getroffen habe.

Seit Worlds End war er bei keiner AEW-Veranstaltung mehr hinter den Kulissen zu sehen, und es ist nicht bekannt, wann er in den Ring zurückkehren wird.






Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*