Ehemaliger WWE Wrestler bekräftigt damaligen Vergewaltigungsvorwurf gegen Vince McMahon

Der ehemalige WWE-Wrestler Leonard Inzitari hat die Vergewaltigungsvorwürfe der ehemaligen Ringrichterin Rita Chatterton gegen Vince McMahon bekräftigt. Chatterton trat 1992 an die Öffentlichkeit und beschuldigte McMahon, sie 1986 vergewaltigt zu haben. Es wurde jedoch keine Anklage gegen McMahon erhoben, da die Verjährungsfrist vor ihrer öffentlichen Anschuldigung ablief.

Ein neuer Artikel des New York Intelligencer enthält Kommentare von Leonard Inzitari, der von 1984 bis 1991 als Mario Mancini für die WWE (WWF) gewrestelt hat. In dem Artikel bestätigt Inzitari Chattertons Behauptung, was das erste Mal ist, dass ein Wrestler dies getan hat, indem er erklärt:

„Ich erinnere mich daran, als wäre es gestern gewesen, sie war ein Wrack. Sie zitterte und hat geweint.“

„Er war seltsam,“ sagte Inzitari über McMahon und führte aus, dass er Geschichten über die angeblichen sexuellen Neigungen seines Arbeitgebers gehört habe. In einem Interview mit Cheap Heat Productions Podcast aus dem Jahr 2021 machte Inzitari eine ähnliche Aussage über McMahon. „Er ist seltsam, es gibt eine Menge Geschichten, die ich nie über Vince erzählen würde, die ich kenne.“

Inzitari, der einer von Chattertons wenigen Freunden in der WWF (jetzt WWE) war, erinnert sich, dass er ihr sagte, dass sie danach mit dem Unternehmen fertig sein würde. „Deine Zeit ist gezählt. Du wirst nicht mehr hier sein.“ Er schwieg zu Chattertons Geschichte, da er wusste, dass er vom Wrestling ausgeschlossen werden würde, wenn er etwas sagen würde.

Inzitari erinnerte sich in seinen weiteren Ausführungen daran, dass Chatterton den Vorfall mit ihm vor einer WWF-Show im Sommer 1986 besprach. Dass Inzitari sich jetzt erneut zu Wort meldet, hat mit der aktuellen Situation um McMahon zu tun. Eine Reihe von Anwaltskanzleien untersucht derzeit die WWE, nachdem der WWE-Vorstand eine Untersuchung zum Schweigegeld-Vorwurf gegen McMahon eingeleitet hat.

„Er wird nicht dafür bezahlen, was er mir angetan hat“, sagte Chatterton. Doch sie ist froh, dass die Vorwürfe des Schweigegeldes nun ans Licht kommen. „Jetzt hat sich dieses Mädchen gemeldet“, sagt Chatterton über die Anwaltsgehilfin, deren Freundin die ersten E-Mails an den WWE-Vorstand geschickt hat, „und ich bin sicher, dass sich weitere melden werden, denn wir sind nicht die einzigen beiden. Daran besteht für mich kein Zweifel. 

Was das Wrestling betrifft, bin ich wohl in vielen Dingen die Erste“, sagt sie. „Soweit ich weiß, bin ich die Erste, die sich zu dem Thema geäußert hat, was für ein Drecks*ck er ist.“

McMahon reagierte nicht auf die Bitte des New York Intelligencer um einen Kommentar, die über die WWE und McMahons Anwalt Jerry McDevitt gestellt wurde.

Mario Mancini wrestelte von 1984 bis 1992 für die WWE als Enhancement-Talent und war der erste Gegner des Undertakers in der WWE. Er kämpfte auch gegen Leute wie Bret Hart und Randy Savage in Enhancement-Matches. Inzitari ist derzeit der Promoter von Paradise Alley Pro Wrestling und lebt in North Haven, CT. Nach seinem Ausstieg aus dem Wrestling schloss er 2010 das College mit einem Jura-Studium ab.

Rieseman schreibt aktuell ein Buch über McMahon, das 2023 erscheinen soll, aber der Artikel im Intelligencer folgt auf die jüngsten Anschuldigungen gegen McMahon, der einer Angestellten, mit der er angeblich eine Affäre hatte, 3 Millionen Dollar gegeben haben soll. Vor diesem Hintergrund ist McMahon öffentlich von seiner Rolle als CEO und Vorsitzender der WWE zurückgetreten, ist aber weiterhin für die kreativen Bereiche des Unternehmens zuständig. Seit dieser Ankündigung hat er zwei WWE TV-Auftritte absolviert.

Wenn du oder jemand, den du kennst, Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden ist, gibt es Hilfe – siehe hier.