Drew McIntyres WWE Vertragsstatus – „The Scottish Warrior“ ist jetzt er selbst in den Shows, WWE arbeitet an Rückkehr von „Stone Cold“ Steve Austin & Hulk Hogan für WrestleMania 40

– Weiterhin gibt es seitens WWE eine gewisse Unsicherheit in Bezug auf Drew McIntyre, da sein Vertrag mit der WWE nach WrestleMania ausläuft und nicht klar ist, ob er erneut bei der Promotion unterschreiben wird oder nicht.

PWInsider Elite berichtet, dass Personen, die McIntyre nahe stehen, sagen, dass er und WWE sich noch nicht auf eine Vertragsverlängerung geeinigt haben, trotz McIntyres hohem Status vor WrestleMania. Während viele glauben, dass WWE und McIntyre einen Deal aushandeln werden, ist nichts in Stein gemeißelt und McIntyres nächster Schritt wird stark davon beeinflusst, was das Beste für seine Familie ist. Obwohl McIntyre und seine Frau in den USA leben, leben viele seiner Familienmitglieder noch immer in Schottland und er hat sie während seiner Karriere nur selten gesehen. Der Fokus auf die Familie werde ein wichtiger Teil von McIntyres Entscheidung sein, heißt es in dem Bericht.

Sollten McIntyre und die WWE nicht in der Lage sein, einen neuen Vertrag abzuschließen, wird erwartet, dass der ehemalige WWE-Champion aufgrund seiner jüngsten Arbeit und seiner allgemeinen Erfolgsbilanz als Performer sehr gefragt sein wird.

McIntyre ist in der Wrestlingwelt außerhalb der WWE-Blase kein Unbekannter, da er von 2014 bis 2017 unter seinem bürgerlichen Namen Drew Galloway im Independent Circuit und bei TNA arbeitete. In dieser Zeit wurde McIntyre World Champion und hielt vom 15. März bis 12. Juni 2016 die TNA Heavyweight Championship.

Drew McIntyre hat in letzter Zeit viel Lob für seine Promo-Auftritte erhalten und bewiesen, dass er mit Leuten wie CM Punk mithalten kann, wenn es darum geht, sich am Mikrofon zu messen. Bei einem Auftritt in der „The Masked Man Show“ verriet McIntyre, was zu seiner neuen verbalen Stärke geführt hat. McIntyre behauptete, sein Charakter habe sich verändert, als die WWE erkannte, dass sie ihm nach Jahren des Materials endlich weitere Schichten hinzufügen konnten.

„McIntyre ist seit fünfzehn Jahren der gleiche Typ. Und für mich persönlich ist es so, dass ich einfach die Wahrheit bringen möchte, meine Wahrheit sagen und wirklich aus der Vergangenheit schöpfen möchte – etwas, das wir vorher nie getan haben.“

McIntyre behauptet nun, dass alle seine Promos seine eigenen Worte sind und kommentiert die negativen Reaktionen des Live-Publikums auf das, was er zu sagen hat.

„Die Wahrheit tut manchmal weh. Aber sie denken immer noch, dass es nur eine Wrestling-Sache ist, so wie die Welt, in der wir leben, eine Menge Leute einfach falsch sind, also ist es erfrischend, jemanden zu hören, der die Wahrheit sagt, auch wenn sie ihnen nicht gefällt.

„Ich versuche, ich selbst zu sein, ich versuche, logisch zu sein, ich versuche Spaß zu haben und fesselndes Fernsehen zu machen.“

Er betonte erneut, dass sein Charakter nun zu 100 Prozent er selbst sei und kritisierte die Wrestler dafür, dass sie bei ihren Promos nicht entspannter seien.

„Es gibt keinen Grund zu schreien. Es geht nur darum, sich zu entspannen, selbstbewusst und präsent zu sein. Endlich kann ich mich entspannen und wie ein normaler Mensch sprechen. Mehr Energie bedeutet nicht, dass man schreien muss.“

Im Gespräch mit Shakiel Mahjouri von CBS Sports erklärte Drew McIntyre, warum er glaubt, dass er sich in den letzten Monaten als Performer verbessert hat und deutete an, dass er eingeschränkter war, als Vince McMahon für die WWE verantwortlich war:

100%. Vor allem, weil ich mich so gut fühle, wie schon lange nicht mehr. Ich muss wirklich auf meine Zeit als Independent Wrestler zurückblicken, als ich wirklich zu mir selbst gefunden habe und ich wirklich entspannt war und mir um nichts anderes Sorgen gemacht habe, als meine Wahrheit zu sagen.

In den letzten Jahren war ich ein lächelnder Schwertkämpfer, ich bin sehr stolz auf die Arbeit, die ich geleistet habe, aber es gab auch eine Grenze, die ich nicht überschreiten konnte, es gab bestimmte Dinge, eine Art und Weise, wie die Dinge immer gemacht wurden. Ich musste innerhalb dieser Grenzen bleiben. Jetzt habe ich das Gefühl, dass es keine Grenzen gibt, dass es kein Richtig oder Falsch gibt.

Natürlich muss die Zusammenarbeit mit dem Kreativteam, auf den Punkt gebracht werden, du darfst die Grenzen der Geschichte, die du erzählen willst, nicht überschreiten. Aber wenn man eine Idee hat, sie umsetzt und damit Erfolg hat, dann ist das dein Verdienst. Wenn sie scheitert, ist es deine Schuld. Das ist alles, was ich in meiner ganzen Karriere gefordert habe, dass es an mir liegt.“

McIntyre merkte auch an, dass er glaubt, dass die neue kreative Freiheit in der Firma mit ihrem ungeheuren Erfolg in den letzten Monaten zusammenhängt und deutete an, dass jeder im Roster jetzt eine Bedeutung hat, die er seit den Tagen der Attitude Era nicht mehr gesehen hat:

„Es hat sehr, sehr viel damit zu tun, wie die Dinge jetzt sind. Die Dinge sind auf eine bestimmte Art und Weise gelaufen und offensichtlich ist das sehr erfolgreich. Schauen Sie, wie sehr das Unternehmen gewachsen ist. Aber letztendlich ist es gut, neue Dinge auszuprobieren, einen frischen Blick darauf zu werfen und zu sagen: „Okay, lasst die Performer machen.

Lasst uns vielleicht Dinge ausprobieren, die noch nie ausprobiert wurden. Vielleicht sollten wir die Figuren in mehrere Geschichten gleichzeitig involvieren, anstatt nur Geschichte A und Geschichte B zu erzählen. Alles hat eine Bedeutung, jeder hat eine Bedeutung und wir können diese Figuren kreuzen, egal ob sie beide böse oder gut sind.“

– Einem neuen Bericht von PWInsider zufolge arbeitet die WWE an einem Deal, um Hulk Hogan für WrestleMania 40 zu verpflichten. Es gibt noch keine Informationen darüber, was der WWE Hall of Famer letztendlich machen könnte.

Hulk Hogan ist seit dem 30. Jubiläums-Special von Monday Night Raw im Januar 2023 nicht mehr live im WWE-TV aufgetreten. Hogan trat am 22. Januar in einer Aufzeichnung auf, als die WWE 40 Jahre „Hulkamania“ feierte.

In der Zwischenzeit, so der Bericht, habe die WWE „Stone Cold“ Steve Austin ein „Angebot“ gemacht, um ihn für das WrestleMania Wochenende zu gewinnen. Auch hier gibt es kein Wort über die geplante Rolle, aber es hat Gespräche gegeben.

Die Nachricht erfolgt, nachdem Johnson zuvor berichtet hatte, dass Ron Simmons, Kane, Alundra Blayze, Michelle McCool, JBL und andere bei der Veranstaltung anwesend sein werden.

Am 22. März berichtete Dave Meltzer erstmals, dass „Stone Cold“ Steve Austin neben John Cena und dem Undertaker bei WrestleMania auftreten würde. Meltzer merkte an, dass es zwar noch nichts Offizielles gäbe, man aber davon ausgehe, dass alle drei in der einen oder anderen Form auftreten würden.

Dazu passt auch, was aufmerksamen Fans aufgefallen ist. Im Schlusssegment der aktuellen Ausgabe von Monday Night Raw kam es zu einer Konfrontation zwischen zwei Top-Superstars der WWE (siehe Bericht zur Show).

Während des Segments, das im Freien stattfand, war im Hintergrund ein WWE-Produktionstruck mit den Gesichtern von John Cena und „Stone Cold“ Steve Austin zu sehen.

Seit Triple H das Amt des Chief Content Officer der WWE übernommen hat, sind viele subtile Storydetails im Hintergrund von Segmenten aufgetaucht, angefangen bei den QR-Codes, die vor der Rückkehr von Bray Wyatt im Jahr 2022 gezeigt wurden.

Laut „WrestleVotes“ gab es einen bestimmten Grund dafür, dass der Truck mit dem Bild von John Cena und „Stone Cold“ Steve Austin im Hintergrund zu sehen war. „WrestleVotes“ veröffentlichte zwei Fotos von WrestleMania 40-spezifischen Trucks und schrieb folgendes:

„Alles wurde mit Absicht gemacht. Zwei Wochen vor WrestleMania 40 hätte die Kulisse dieser WM-spezifischen Trucks gestern Abend ausgereicht. Ich werde es dabei belassen…“






4 Kommentare

  1. Meiner Meinung nach ist das der beste Drew, den wir bislang bei WWE erleben durften und hoffe dementsprechend auch, dass sie sich auf einen neuen Vertrag einigen können und er sich logischerweise auch den Gürtel von Seth bei Wrestlemania schnappt. Verdient hätte er es wie kaum ein Zweiter!

    • Sehe ich auch nicht anders und es könnte weiterhin eine sehr schöne Fehde mit den 3 werden. Aber er zieht ja nicht nur negative Reaktionen sondern auch positive.

    • Den Koffer von dem Senior nicht vergessen! Money in der Bank muss auch endlich mal eingelöst werden. Möglicherweise darf Drew gewinnen, aber nur um den Titel sofort wieder zu verlieren!

  2. Hoffentlich bleibt Drew McIntyre in der WWE. Ich bin schon lange ein Fan von ihm, aber aktuell liefert er wohl die beste Arbeit seiner Karriere ab. Es wäre ihm nur zu gönnen, wenn er sich einen großen Titel vor Publikum holen würde. Am besten Rollins pausiert im Nachgang und Drew fehdet gegen einen zurückgekehrten Sheamus.

Kommentare sind deaktiviert.